also ich hab mich jetzt entschlossen hier auch mein persönliches Projekt zu starten..vielleicht motiviert es mich ja noch ein bisschen mehr meinen Haaren nur das Beste zu geben!
Also zu meiner haarigen Geschichte:
Ich hatte als Kind immer einigermaßen lange(nie länger als Taille glaub ich) blonde Haare mit leichten Wellen(also seeehr leichten Wellen).
Die Wellen existieren lange nicht mehr und mit ca. 12 kam mir die umwerfende Idee, dass ich jetzt kurze Haare will.
Und ich habs getan....die schönen langen Haare gegen weniger als Schulterlang eingetauscht. Das Ergebnis war schrecklich, aber damals fand ichs schon allein toll weil sie zum ersten mal kurz waren.
Naja...mit 14 hab ich dann angefangen zu färben...direkt radikal dunkles Braun. Und seitdem haben meine Haare wirklich einiges mitgemacht. Ich wollte 2 Jahre danach mal entfärben...dabei kam nach 3Packungen Blondierung nur Orange raus...deshalb bin ich dann erschöpft zum Friseur und hab sie wieder knallhart dunkelbraun gefärbt.
Jetzt bin ich damit ganz zufrienden...passt eh besser zu mir. Hab auch natur dunkle Augenbrauen...und mir gefällts:)
Auf meine Haarpflege hab ich nie sonderlich geachtet...weil meine Haare es mir auch nie wirklich verübelt haben was ich ihnen so antu...aber dennoch hab ich mich jetzt entschlossen meine Pflege radikal zu verbessern und meine Haare gepflegt zu züchten.
Ich hab letztes Jahr im September nochmal ziemlich radikal bis fast auf Schulterlänge abgeschnitten...schreckliche Entscheidung...denn sonst wäre ich sicher schon weit über Taille hinasu so lang wie die damals waren. Aber naja...bin jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. bei 67 Cm(muss ich aber nochmal messen war nur schnell mal gemessen....)
Das is bei mir etwas länger als Bh-verschluss. Aber sie solllen so richtig laaaaang sein:)
Ich mag meine Haare zwar eigentlich so garnicht leiden...aber so langsam lern ich sie zu mögen und zu akzeptieren. Laut Freunden hab ich ziemlich tolle, sehr glatte, Splissfreie(das stimmt aber nicht wirklich) Haare...

Ich hab jetzt angefangen auf NK umzustellen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt nicht sehr gut aus und bin daher für Tipps immer dankbar:)
Hab mich letzte Woche an nem Honig/milch Shampoo versucht...war aber noch nich wirklich der Bringer. Aber die Saure Rinse is wirklich toll und macht meine Haare schön glänzend irgendwie...
Mein größtes Problem sind aber meine Spitzen...unglaublich viel Spliss hab ich nicht aber sie sind sooo trocken. Ich hab gestern mal ne Ölkur auf die Spitzen gepackt ..aber wenn ihr noch mehr wisst was man regelmäßig machen kann???
Fotos folgen später, mein Foto spinnt grad mal wieder...

- Evadne