So, jetzt hab ich mich nach einem halben Jahr auch mal getraut ein Tagebuch anzufangen. Geplant sind ca. 8 Monate in denen die Haare wachsen, wachsen, wachsen sollen und in denen ich die optimale Pflege herausfinden und vielleicht auch ein paar Experimente à la PHF wagen möchte.

Ziele:
- 1. Wachstumsziel: BSL, 63 cm
- 2. Wachstumsziel: Taille, ca. 75 cm
- dichtere Spitzen
- Stufen weg
Haartyp: 1b/c f/m ii, 57 cm lang bei einer Größe von 1,60 m.
Die Mehrheit meiner Haare sind nicht besonders dick aber auch nicht sehr dünn .. von daher ein gesundes m. Je nach Lust und Laune schleichen sich hier und da mal in den unteren Längen ein paar Wellen ein. Mein Zopfumfang ist ca. 8 cm mit Pony. Könnte auch etwas weniger sein, aber die 2 mm ignorier ich mal mit einem guten Gewissen.

Frisuren:
Frisurentechnisch bin ich noch nicht so erfahren. Alles was über nen Franzosen oder nen Holländer hinausgeht ist ne riesengroße Baustelle, die bei passender Länge dringend bearbeitet werden muss! Was Dutts angeht hab ich auch noch so ziemlich keine Ahnung.

Haarpflege:
Momentan wasche ich meine Haare mit Alverde (Zitronenblüte/Aprikose und Aloe/Hibiskus), aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es wohl doch nicht so das Wahre ist. Meine Kopfhaut juckt des öfteren und fettet auch mal gern schnell nach ... *grummel* Meine Notlösung ist momentan das Prinzessin Rosalea Shampoo von Bübchen.
An Spülungen verwende ich meistens etwas von Balea (je nachdem was wir grad da haben) oder Alverde Zitronenblüte/Aprikose.
Je nach dem wie ich Zeit und Lust hab kommt dann auch mal eine Essigrinse über die Längen. Ölen tu ich mit dem Wildrosenöl von Weleda.
Fotos kommen noch. ^_^
So, das wars erstmal von mir. Ich werde versuchen mindestens einmal in der Woche zu aktualisieren. Das müsste eigentlich machbar sein.

Lg, Kitty.