Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Aubrey Organics - J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Desert Herb Revitalizing Shampoo (für trockenes u. strapaziertes Haar)

INCI:
Entsalztes Wasser
verseiftes Kokos- und Maisöl
Sojaeiweiß-Hydrolysat
Aloe Vera
Rotalge
Jojobaöl
Auszug aus Yuccawurzel
Zitronenschalenöl
Mischung essentieller Öle (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Rosenholz, Lavendel, Rose, Flieder und Veilchen)
Provitamin B 5
Linolsäure
Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E)


Preis und Herkunft:

Ich hab' Pröbchen des Shampoos zusätzlich zu einer Bestellung bekommen. Für 325ml beträgt der reguläre Preis des J.A.Y. stolze 19,90€.


Eigene Erfahrung:

Bei Aubrey Organics wird das Shampoo in erster Linie für trockenes und strapaziertes Haar angepriesen, aber auch feines und gelocktes Haar soll laut Hersteller von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung profitieren. Die Konsistenz und Farbe des Shampoos erinnert mich an dünnflüssigen, dunklen Honig. Es riecht nach Kräutern und bei genauerem Beschnuppern auch ein wenig süßlich - ich finde den Duft angenehm. Ich habe es zur Haarwäsche mit Wasser verdünnt (1:10), es schäumt wenig, aber durchaus ausreichend. Die Haare werden auch mit der verdünnten Anwendung prima sauber, ich hab' es dazu benutzt, um eine Prewash-Ölkur auszuwaschen und das hat einwandfrei funktioniert. So richtig beeindrucked fand ich allerdings das Aussehen der Haare im trockenen Zustand: Sie glänzen sehr schön, die Haarfarbe kommt besonders gut zur Geltung, die Haare wirken gepflegt, aber nicht überpflegt. Insgesamt sehe ich den einzigen Nachteil im hohen Preis, was Handhabung und Wirkung betrifft, aber ganz klar: Daumen nach oben! AO macht keine Tierversuche (=> die Produkte haben das Siegel mit dem Hasen), das Shampoo ist für Veganer/Vegetarier geeignet.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hatte auch ein pröbschen. anwendung ebenfalls nach vorheriger ölkur, verdünnt. haare fühlten sich wunderbar sauber an, ausspülen ging super schnell. ich werde erstmal das andere zeug aufbrauchen, das ich noch habe. im april fahre ich zur family nach usa + MEIN koffer wird nicht mit dämlichen t-shirts + ipods vollgestopft sein. harrrr! =P~

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hab auch eine Probe davon, habe nur die Hälfte (5ml) verdünnt benutzt und es riecht toll und meine Haare sind superschnell getrocknet! Einfach toll, sind auch weich und das ohne Spülung! Ich werde weitertesten aber ich glaube Aubrey hat mein Herz gewonnen.. :D

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich finde es auch toll und stimmt Dodo, meine sind auch flott getrocknet.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hab nie den Anspruch an ein Shampoo gestellt, dass es pflegt, aber das tut es! :D Und das noch ziemlich gut

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 10:03 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich bin ein echter AO-Junkie, aber dieses Shampoo hat bei mir geloost! :roll: Die passende Spülung dazu übrigens auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich fand das shampoo am besten von meinen proben, habe es auch gleich mal bestellt.
fand es sehr gut. hat schön sauber gemacht. :wink: als duschcreme war es auch genz toll. meine haut war schön weich

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
orangehase07 hat geschrieben:
ich fand das shampoo am besten von meinen proben, habe es auch gleich mal bestellt.
fand es sehr gut. hat schön sauber gemacht. :wink: als duschcreme war es auch genz toll. meine haut war schön weich


Oh wie schön!
Bin ja mal sehr gespannt wie es bei dir im Langzeittest abschneidet! Wir scheinen ja ähnliches Haar zu haben ;)

Lg

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich habs in groß und bin sehr froh darüber :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Hallo!
ich liebäugele ja auch mit diesem Shampoo, habe aber Angst, dass es meine Haare etwas überpflegt und sie nur noch schlapp herunterhängen. Habe leider nicht die dickste Mähne abbekommen... Dabei habe ich schon eher trockene Haare... Kaufen oder nicht kaufen ist die Frage!

@ Maureen: Was hat dir nicht gefallen?

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
dajanchen, probiers doch erst einmal als Probe, bevor du es in groß kaufst. Dann weißt du auch, ob es etwas für dich ist.

Denke nicht, dass das bei Aubrey aber generell von der Dicke der Haare abhängt - ich habe ziemlich dicke, und trotzdem waren sie völlig überpflegt, schmierig und fettig nach dem Waschen mit JAY.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 01:44 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
mal ne frage..... ich hab in den spitzen noch ca. 3 cm blondierte chemieleichen, und alles mit henna dunkelbraun gefärbt,hab von haus aus eher trockene haare die zu feuchtikeitsmangel neigen.

ich empfand das white camelia und das honeysuckle shampoo und condi ja leider nicht als reichhaltig genug,glaubt ihr das jay wäre was für mich?

ich will nämlich nicht noch was testen und dann feststellen das es nix bewirkt.
danke im vorraus

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Gestern kam mein Päckchen von Aubrey Organics, habe dann auch gleich gewaschen :kicher:
Fand das Kamillenshampoo aber nicht so pflegend, also werde ich mir in den nächsten Tagen das J.A.Y. plus Spülung bestellen, allerdings aus GB, da kostet die Spülung nur ein Drittel. :augenreib: Test folgt.

@ Trina: Danke für den Tip! Werde ich mal ausprobieren!

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe das shampoo nun mal auf meinen gesunden haaren getestet und es ist toll. werde es mir wohl kaufen :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ich habe gestern zum ersten Mal das Shampoo getestet und ich bin begeistert! Meine Haare sind schön gepflegt und glänzen ganz toll! Außerdem reinigt das Shampoo super, die Kur aus Condi, Olivenöl und Honig hat es problemlos ausgewaschen. (damit hatte ich bei vielen anderen Shampoos Probleme!)

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de