Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 20:45 
saluti a tutti

heute war ich wieder mal einkaufen und da konnte ich der intensivpflege dr.hauschka jojoba eibisch conditioner nicht wieder stehen und schuppp diwupp war die 250 ml flasche in meinem einkaufskorb.
die inhaltssoff kombination hörte sich einfach klasse und und so bin ich gespannt wie gut das produkt nun wirklich ist, muss jedoch warten bis die nächste wäsche fällig ist.

hat jemand von euch es schon versucht? als co?

inhaltsstoffe:
aqua, betaine, alcohol, sorbitol, cetearyl alcohol, buxus
chinensis, glyceryl laurate, hydrolyzed wheat protein, hydrolyzed milk protein, althaea officinalis, quercus robur, urtica urens, arctium lappa,
rosmarinus officinalis, melia azadirachta, macadamia ternifolia, parfum, limonene*, citral*, linalool*, pyrus malus, tricaprylin, lecithin, galactoarabinan, sodium ceteryl sulfate, citric acid, xanthan gum.
* bestandteil natürlicher ätherischer öle



gruss
Floh


Zuletzt geändert von Floh am 13.01.2010, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Hui - den Preis find ich aber sehr angehoben... 250ml reichen bei meiner Haarlänge ca. 4x würde ich schätzen.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 08:41 
saluti

ja, das ist in der tat so, ich habe dafür 18 schweizer franken gelöhnt.
so teurer conditioner hatte meiner einer bis dato auch noch nicht.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 18:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Von der Spülung hab ich auch ein kleines Probetütchen mit 7ml Inhalt bekommen, hat bei mir für 2 Haarwäschen ausgereicht, die Pflegewirkung war bei mir genau richtig. Vielleicht leg ich ihn mir zu, wenn meine Altbestände verbraucht sind.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 22:49 
Ich mochte diesen Conditioner sehr, war mir aber preislich zu teuer. Ich musste penibelst drauf achten dass er mir nicht in die Nähe des Kopfes kommt sondern wirklich nur in die Längen, sonst haben meine Haare echt schnell und intensiv nachgefettet.
Ansonsten:

Geruch: Kräuterig, aber angenehm.
Konsistenz: Recht dünn für einen Condi
Geschmeidigkeit der Haare nach Anwendung: 3 von 3
Glanz der Haare nach Anwendung: 2 von 3
Kämmbarkeit der Haare nach Anwendung 2 von 3

Alles in allem ein guter Conditioner, mir allerdings zu teuer und von der Wirkung nicht UMWERFEND, zumindest nicht bei mir, aber das ist ja von Haar zu Haar unterschiedlich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:27 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Meine Haare mögen die Dr. Hauschka-Sachen nicht, nach dem Waschen sind sie dann total "knirschig" und strohig. Durchkämmen am nächsten Mogen ist dann echt nicht lustig.

Schade eigentlich, die Sachen riechen immer so lecker.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:39
Beiträge: 102
Wohnort: Göttingen
Seit einigen Tagen ist der Condi nun auch in meinem Besitz, meine Mutter hat ihn mir geschenkt... Ich persönlich wäre da ja etwas zu geizig für gewesen *hust*

Habe ihn bisher einmal benutzt, und kann mich dem Konsens hier anschließen - er ist wirklich relativ dünnflüssig, also nicht sonderlich ergiebig. Riecht dafür aber fein. ^^

Meine Mutter meint, meine Haare würden gleich gaanz anders und viel toller glänzen, allerdings halte ich das für übertrieben. Ich werde ihn mal 1-2 Wochen benutzen und dann berichten. Negativen Effekt konnte ich nach einer Anwendung jedenfalls nicht feststellen, und meine Haare haben Jojobaöl ganz gern, also versuchen wirs mal :)

_________________
1b Mii, 95 cm nach SSS, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 09:05 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Hach, wieder was, das ich testen muss :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
da wollte ich gerade eine neue Produktbewertung erstellen, und da gibts das Thema doch schon, hatte letztens irgendwie erfolglos die Suche bemüht...

Also ich habe den Conditioner einige Monate, haben ihn jedoch in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig angewendet.
Am Anfang war ich superbegeistert. Die Haare wurden in der Tat "anders" also bei anderen Condis (Alverde, SBC...). Nämlich nicht so fettig und weich und etwas stumpf, sondern tatsächlich glänzend, glatt (damit meine ich jetzt nicht das Gegenteil von wellig, sondern die Haaroberfläche) und fühlten sich einfach toll an.

Negativ ist tatsächlich die Konsistenz. Mir fällt immer ein Teil runter, was sehr ärgerlich bei einem Preis von 13 Euro (im Bioladen) ist. Im Internet bekommt man den Condi auch etwa für 9-11 Euro, aber da hat man dann ja die Versandkosten. Gut verteilen lässt er sich auch nicht.

Den Duft finde ich soooooooooo toll! Ich mag diese süßlichen Alverde Gerüche leider gar nicht, früher rochen die ja auch besser. Und dies hier riecht genau nach meinem Geschmack, dezent kräuterig, gewürzig.

Inzwischen funktioniert er aber nicht mehr so super. Irgenwie sind die Haare nicht sooo kämmbar danach. Am Anfang war der Effekt etwa so wie bei einer sauren Rinse, später jedoch nicht mehr. OHne saure Rinse kein besonders gutes Ergebnis. Woran das liegt wüsste ich natülich gern. Es könnte ja sein, dass meine Haare einen Proteinmangel hatten und nun gesättigt sind (Hydrolyzed Wheat Protein, hydrolyzed Milkprotein).
dagegen spricht aber, dass ich mit meinem selbstgemachten Seidenproteinspray ganz wundervoll klarkomme und es meine Haare schön glatt macht.

Woran es sonst liegen könnte würde mich natürlich interessieren.
Eine Möglichkeit könnte vielleicht noch das Betain sein. Bei Olionatura heißt es, dass es Build ups erzeugen kann, wenn man es zu viel benutzt, aber ansonsten gute Eigenschaften hat.
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=64

Statt Glycerin ist Sorbit drin, scheint ein guter Ersatz zu sein, siehe http://www.olionatura.de/_rohstoffe/ind ... ;menue=nmf



So, die Deklarationsart hat sich etwas geändert, die zusammensetzung scheint noch gleich zu sein:

Ingredients:

Aqua, Betaine, Alcohol, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Milk Protein, Althaea Officinalis Leaf Extract, Quercus Robur Bark Extract, Urtica Urens Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Melia Azadirachta Leaf Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Limonene*, Citral*, Linalool*, Acetum, Tricaprylin, Lecithin, Galactoarabinan, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Xanthan Gum.


Inhaltsstoffe:

Wasser, Betain, Alkohol, Sorbit, Fettalkohole, Jojobaöl, Glycerin-Fettsäureester, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, hydrolysiertes Milcheiweiß, Auszüge aus Eibischblättern, Eichenrinde, Brennnessel, Klettenwurzel, Rosmarin und Neemblättern, Macadamianussöl, Ätherische Öle, Apfelessig, Lecithin, Lärchenholzextrakt, Fettalkohole (sulfatiert), Citronensäure, Xanthan.


Was mich mal interessieren würde, wäre die Anwendung als Haarkur. Konserviert ist nur mit Alkohol, dadurch ist natürlich relativ viel drin. Da mache ich mir dann schon sorgen, ob das als Kur empfehlenswert ist. Ist sonst sehr schade bei so schönen Zutaten, die würde ich doch gern länger auf meinen Haaren lassen.

Tja, Fazit: Es ist auf jedenfall anders als normale NK-Condis. Wär also mit normalen NK-Condis nicht klarkommt, kann das mal ausprobieren.

Warum es mal funktioniert und mal nicht, würde ich gern noch rausfinden...

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Gibt's hierzu noch mehr Erfahrungsberichte, Langzeittests? Hat sie schonmal jemand mit Seifenwäsche anstatt sauerer Rinse probiert? Die Shampoos von hauschka haben mir zwar kopfhautmäßig nicht so zugesagt, die Kopfhaut hat schnell nachgefettet und manchmal war sie auch etwas iritiert, aber die Haare wurden total gut kämmbar und griffig davon und sehr schön, die Shampoos gibt's ja nicht mehr. Aber bevor ich die Spülung vielleicht mal kaufe und mit Seife probiere, dachte ich ich frag hier nochmal nach noch mehr Erfahrungen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 00:00 
Painthriller hat geschrieben:
Hat sie schonmal jemand mit Seifenwäsche anstatt sauerer Rinse probiert? ... Aber bevor ich die Spülung vielleicht mal kaufe und mit Seife probiere, dachte ich ich frag hier nochmal nach noch mehr Erfahrungen.

Die Spülung habe ich jetzt nicht getestet, aber bei Spülungen macht's für mich keinen Unterschied ob ich vorher mit Seife gewaschen habe oder nicht: Entweder ein Condi funktioniert bei mir oder nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 09:19 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte den Condi auch mal vor ein paar Jahren und mir hat gut gefallen, dass die Haare beim Ausspülen schon sehr weich wurden (fast schon glitschig) und sich gut entwirren ließen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Jemma hat geschrieben:
Painthriller hat geschrieben:
Hat sie schonmal jemand mit Seifenwäsche anstatt sauerer Rinse probiert? ... Aber bevor ich die Spülung vielleicht mal kaufe und mit Seife probiere, dachte ich ich frag hier nochmal nach noch mehr Erfahrungen.

Die Spülung habe ich jetzt nicht getestet, aber bei Spülungen macht's für mich keinen Unterschied ob ich vorher mit Seife gewaschen habe oder nicht: Entweder ein Condi funktioniert bei mir oder nicht.


Ah, ist auch spannend, ich kam nur drauf, weil manche schrieben das es nicht wie ein typischer Condi sich anfühle und manche schreiben ja auch, dass manche Condis mit Seife gut gehen und manche nicht. Ich habe da keine Tests, weil ich eigentlich keine Condis nehme, aber der klang ganz interessant.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich finde auch, dass der Condi sich anders anfühlt als andere, das Glitschige ist eher was natürlich-glitschiges, wahrscheinlich vom Eibisch. Alle die schonmal mit Eibischtee die Haare gespült haben, wissen was ich meine.

Als Condi nach der Seifenwäsche STATT Rinse denke ich nicht dass er besonders geeignet wäre. Er kam mir jedenfalls nicht so sauer vor, denn sauer macht bei mir die Haare eher quietschig-glatt, statt flutschig-glatt.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Vielen Dank, ich mag ja dieses typische glitschig-Condi-Gefühl nicht so gern, es ist dann meist zu weich. Sauer ist schon gut irgendwie, aber eben auch oft zu austrocknend.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de