Ich habe mich nun doch entschieden wieder mein Blond zu tragen, da mir das ewige Färben dann doch zu schädlich für meine Haare erscheint. Auch wenn ich meine schwarzen Haare liebe und Blond an mir so gar nicht mag.

Ich habe bereits einen ziemlichen Ansatz, so 3-4 cm (Haare wachsen teilweise gut sichtbar unterschiedlich schnell)

Ich färbe seit April 2005 schwarz und zwar mit "toller" Chemiefarbe aus dem Supermarkt.
Davor habe ich auch ein paar Jahre blondiert. (Hatte ne ziemlich missglückte Tönung, danach hatte mein Ansatz immer einen Rotstich drin!? Das war der Anlass.)
Jedenfalls lasse ich meine Haare auch seit über 3 1/2 Jahren oder so wachsen, entsprechend lang sind sie auch. Demnach würde es Ewigkeiten dauern, bis das Schwarz komplett rausgewachsen ist.
Ehrlich gesagt würde ich auch am liebsten direkt eine Blondierung kaufen und loslegen, wäre wohl besser wenn nicht.

Kostspieliges geht bei mir gar nicht. Lässt sich da was mit natürlichen Aufhellern machen? Farbsprünge wären okay, ist mir lieber als dieser starke schwarz-blond Kontrast.
Ich bin für vieles offen, aber kurze Haaren gehen nicht!
Vielen Dank schon mal.