Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:44
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Nachdem ich meine Haare mit Henna "braun-umbra" von Logona gefärbt habe, dachte ich, vielleicht wäre ein Shampoo als Ergänzung ganz gut. Heute habe ich damit das erste mal meine Haare gewaschen, daher kann ich eine genaue Bewertung noch nicht abgeben. Nach der Haarwäsche habe ich diesmal keine Spülung genommen, nur für die Spitzen etwas Jojobaöl. Die Haare sind füllig und lockig, die Kopfhaut juckt nicht, also bis jetzt ok. :wink: Mal sehen wie sich dieses Shampoo weiterhin bewährt.

Ingredients:

Aqua (Water)
Coco Glucoside
Alcohol
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Sodium PCA
Calendula Officinalis Flower Extract
Betula Alba Leaf Extract
Juglans Regia (Walnut) Leaf Extract
Indigofera Argentea Leaf Extract
Indigofera Tinctoria Leaf Extract
Caramel
Hydrolyzed Silk
Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract
Xanthan Gum
Parfum (Essential Oils)
Linalool
Limonene
Citrid Acid
Phytic Acid

Beschreibung: Farbpflege Shampoo Haselnuss ist eine ideale Pflege für pflanzengefärbtes und natürlich braunes bis schwarzes Haar. Besonders milde waschaktive Substanzen pflanzlichen Ursprungs sorgen für eine schonende Reinigung Ihres Haares. Ein natürliches Pflegesystem und farbgebende Extrakte beleben die Farbintensität und verleihen Ihrem Haar lebendigen Glanz, Schwung und Geschmeidigkeit. Für die tägliche Anwendung.[/u]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Und, wie war das Shampoo? Färbt es sichtbar oder ist es nur pflegend...?


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Ich hab das Shampoo auch bei mir im Badschrank stehen und ich liebe das Shampoo, die erste Flasche ist schon fast leer. Es macht die Haare sehr schön glänzend. Ob es färbt, kann ich nicht sagen, es ist sehr pflegend wie ich finde und Spülung benötige ich hinterher auch keine.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
kann man es auch benutzen wenn man chemie gefärbtes braunes Haar hat? Und färbt es (wenn ja ist es schlecht , möchte nämlich "heller" werden) ?

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Klar geht es mit Chemie gefärbten Haaren, ich hab auch noch eine alte Färbung drin.
Ich finde ehr das Shampoo bringt ein paar Reflexe ins Haar. Aber richtig färben tut es nicht, es ist ja ehr ein Farbpflegeshampoo.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Shampoo? Habe geindigotes :wink: Haar, und hätte gerne Pflege und vllt ein paar Glanzreflexe.

Und bevor ich wieder ne Riesenflasche da stehen habe, warte ich mal ab, was ihr so sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:44
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Meine Flasche ist erst jetzt leer geworden. :roll: Ich habe das Shampoo nur hin und wieder verwendet, besonders nach Henna-Färbung, um zusätzliche Farb-Reflexe einzubringen. Nach der Haarwäsche musste ich nicht unbedint eine Spülung nehmen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie schneller nachfetten. :? Vielleicht hätte ich das Shampoo längere Zeit verwenden sollen, damit sich die Haare daran gewöhnen. Ich weiss es nicht. Aber nachkaufen werde ich es wahrscheinlich nicht.

_________________
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
*thread ausgrab*

ich hab das anfang des jahres auch mal gehabt, und fand es nicht schlecht, nur ohne spülung zu leicht. dafür hatte ich den eindruck, es färbt schon ein bisschen, ich hab auch eher einen mittleren aschton als dunkelbraune haare.
nicht so stark wie die guhl-farbshampoos, aber für mich doch sichtbar, nach ca. der halben flasche.
zum nachfetten kann ich nichts sagen, da hab ich mir die haare noch so oder so jeden tag gewaschen :oops:

habs dann nur nicht weitergenommen, weil es noch keine NK-braun spülung gab, und ich den farbeffekt mit ner normalen nicht gleich wieder rausziehen wollte.
ich werds aber definitiv jetzt nochmal nehmen mit der alverde-braun spülung zusammen. (wenn eins von den anderen shampoos mal leer ist, die ich noch habe :twisted: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
ich mochte den geruch.. aber leider sind mir mehr haare damit ausgegangen als sonst :-(
die flasche ist jetzt allerdings trotzdem schon ziemlich leer, meine mitbewohnerin verwendet es brav :lol:
dafür mag ich das braun-shampoo von alverde seeeehhhr! :-)

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich habe ca. eine halbe Flasche davon verwendet, aber ich vertrage das Shampoo nicht besonders gut, da Alcohol an 3. Stelle steht. Meine Haare haben dadurch zu schnell nachgefettet. Außerdem war mir der entstehende Schaum nicht "cremig" genug. Ich habe das Shampoo meinem sehr kurzhaarigen Freund geschenkt, der ist zufrieden damit. :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 01:15 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Nein, nein! Also das Shampoo ist für meine Haare ein Flop! :shock: Kaum sind sie getrocknet, sehen sie schon wieder fettig aus und keine einzige Locke ringelt sich schön! So etwas hatte ich noch nie.. :(

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab mir dieses Shampoo vor einigen Wochen zugelegt und seitdem einige Male damit gewaschen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Haare fetten ein kleines bisschen schneller nach als wenn ich ein anderes Shampoo verwende aber 5 Tage schaff ich mit diesem hier auch locker. Der Geruch des Shampoo's ist - wie bei allen Logona Shampoo's - ziemlich alkohollastig. Wenn die erste Duftwolke verflogen ist, bleibt ein herber Duft zurück, der mir sehr gut gefällt. Es erinnert mich vom Duft her stark an das Sante Henna Volume Shampoo, welches ich auch mag.

Die Farbe des Shampoo's ist bräunlich, wie Zuckerrübensirup. :lol: Etwas gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist okay, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Mit Wasser in den Handflächen vermischt schäumt es auch ziemlich gut. Die Reinigungswirkung empfinde ich mit einem Waschgang als sehr gut.

Im trockenen Zustand glänzen die Haare wirklich toll und sind schön weich aber griffig. Volumen konnte ich auch ein wenig feststellen, also es macht die Haare nicht platt.

Eine Tönungswirkung habe ich (bis jetzt) noch nicht feststellen können. Aber das stand bei mir auch nicht an erster Stelle.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ganz großer Fehler!
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Also für mich ist dieses Shampoo wohl der größte Fehlkauf seit langem gewesen. Meine Kopfhaut, mit der ich nie Probleme hatte, juckt und brennt. Ich vermute, dass es an dem hohen Alkoholanteil im Shampoo liegt. Außerdem fühlen sich meine Haare an wie aus Plastik und die Waschwirkung ist auch nur sehr mäßig. Es kann an meinen Haaren liegen, aber ich kann meiner Erfahrung nach nur davon abraten. Habe es weggeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
Habe es bisher nur einmal verwendet. (habe eher feine, unter Haarbruch leidende, dunkelbraune Haare , die in den Längen schwarz getönt sind)

Positiv: die Haare glänzen extrem! am besten von allen anderen Shampoos bisher.

brauche keine Spülung mehr, Haare fühlen sich griffig und gesund an und sehen auch so aus.


Negativ:

leichte Schuppenbildung (kann aber nicht sagen ob definitiv von dem Shampoo, da nur einmal verwendet),

Haare werden am 2ten Tag etwas stähnig, sonst dauert es bei mir 3 Tage.

werde es weiter testen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de