Weleda Calendula Pflegeöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Carthasis

Weleda Calendula Pflegeöl

#1 Beitrag von Carthasis »

Eins der Weledaöle, die ich hier noch nicht gesehen habe ist das Calendula Pflegeöl von Weleda Baby&Kind - und das zu Unrecht, ich bin nämlich total begeistert davon.

Es steht bei den Baby Sachen, ich hab meins aus dem Bio Markt, andere Läden die Weleda Öle führen, werde es aber sicherlich auch haben.

INCIs:

Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract

Erfahrungsbericht:[/b

Wahrscheinlich könnte man genau so gut reines Sesamöl nehmen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab es jetzt als Öl für zwischendurch genommen, meistens vor dem Flechten einen sehr großzügigen Klecks in die Hand - es zieht komplett ein (mit anderen Ölen wären meine Haare strähnig bei der Menge) und die Haare sind super weich, glatt und glänzen wie irre.

Und ich bilde mir ein, das es meiner Kopfhaut (vor dem Waschen einmassieren) auch gut tut. Weniger Schuppen, spannt nicht.

Also, wie man lesen kann, ich bin restlos begeistert, das ist bis jetzt das erste Öl, von dem ich wirklich komplett ohne Vorbehalt überzeugt bin, bei anderen war immer irgendwas.

Kennt das wer, hat das jemand schon mal verwendet?
Carthasis

#2 Beitrag von Carthasis »

Ich kann den Beitrag nicht editieren (wieso nicht?), kann ein Mod vielleicht die Tags schließen?
katzeundhut

#3 Beitrag von katzeundhut »

NEUE INCIS:
Mandelöl, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten und Kamillenblüten, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Quelle: Herstellerseite

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Baby ... geoel.html

Hab mir diese Version gekauft wegen des Mandelöls.
Weiß jemand von den Blondies, ob das Calendula-Öl abfärbt? Sieht ganz schön gelb-gold aus...
Trau mich deshalb noch nicht damit zu kuren :?:
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Jemma

#4 Beitrag von Jemma »

katzeundhut, von Weleda gibt es verschiedene Calendula-Öle.
Das von Carthasis beschriebene ist das "Calendula Pflegeöl, unparfümiert", das von dir beschriebene das "Calendula Pflegeöl mit zartem Duft", das sind zwei verschiedene. Dann gibt's noch ein "Calendula-Massageöl", das hat nochmal eine andere Zusammensetzung.
katzeundhut

#5 Beitrag von katzeundhut »

Oh tatsächlich :oops:
Bitte löschen oder verschieben...
sorry!
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Antworten