1.12.08: 63 cm
9.12.08: 58 cm (Spitzenschneiden beim Friseur)
1.01.09: 60 cm
1.02.09: 60,5 cm
1.03.09: 63 cm
1.04.09: 63 cm
1.05.09: 65 cm
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach der richtigen Haarpflege möchte ich hier alles dokumentieren, was ich so ausprobiere. Kommentare und Bemerkungen von euch sind explizit erwünscht - ich bin pflegemäßig ein totaler Anfänger und gerade erst dabei, mir alles hier anzulesen.
Eine kurze Vorgeschichte: mit meinen Haaren war ich schon immer eher faul. Langes Stylen oder Fönen hat mir noch nie gefallen, und da sie so glatt sind (1a/b F ii), war ein simpler Pferdeschwanz jahrelang meine einzige Frisur - morgens ein paar mal mit der Bürste durch, Gummi rein und fertig. Alles, was morgens Zeit spart, ist super - ich komme schlecht aus dem Bett und bin morgens in notorischer Zeit-Not

Mit 19 kam dann der dritte radikale Schnitt - von gut hüftlang auf ohrkurz (Bilder etwas weiter unten), diesmal auch zum ersten Mal mit einem richtigen hübschen Schnitt (was hat der Friseur geweint

Einige Jahre trug ich sie immer irgendwo zwischen Schulter und Achsel, dabei machte ich ein paar Farbexperimente mit rot (KK und Henna), irgendwann war ich das rot aber wieder leid und ließ es langsam rauswachsen. Ein bißchen braun mit karamellfarbenen Strähnen kam dann mal von einem Friseur dazu... das stand mir sehr gut, aber ich fand, es machte mich älter (irgendwie hatte ich dauernd das Gefühl, aus dem Spiegel guckte mich meine Mutter an