Swiss O-Par Frottee Trockenshampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Swiss O-Par Frottee Trockenshampoo
Swiss O-Par Frottee
Butane, Oryza Sativa, Alcohol Denat, Parfüm,Distearyldimonium
Hat es jemand getestet?
Ich habs Zuhause und sobald ich es einmal benutzt hab fettet nixmehr.
Was haltet ihr davon?
Butane, Oryza Sativa, Alcohol Denat, Parfüm,Distearyldimonium
Hat es jemand getestet?
Ich habs Zuhause und sobald ich es einmal benutzt hab fettet nixmehr.
Was haltet ihr davon?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Vegan
- Picknickerin
Ich benutze es ganz gerne, hab aber auch Penaten Babypuder, die Wirkung ist identisch.
Ich wende es so am 4. oder 5. Tag nach dem Waschen an und kann dann noch gut 2 Tage hinauszögern, ohne das es bäh aussieht - im Dutt jetzt, offen würds wahrscheinlich nur einen Tag klappen.
Nach dem Auftragen bekommt man beim Kämmen oder Bürsten schreckliche Fliegehaare, dass muss man mit einkalkulieren. Und wenn man zuviel einsetzt bzw. auf die Kopfhaut kommt, ist es ein nicht so nettes Kopfgefühl, ich mag wegen des Fliegeffekts auch nicht ausbürsten wie eine Besessene, klar.
Und es trocknet auch stark die Längen mit aus, wenn man es zu sehr in diese hineinbürstet, find ich.
Alles in allem eine prima Lösung zum hinauszögern, alleinig angewandt würde es eine fiese Schicht auf der Kopfhaut hinterlassen, dies wäre der Hautatmung usw. bestimmt nicht zuträglich. Und es hat dann auch eine Art Fremdkörpergefühl, ich freue mich dann schon immer darauf, Wasser rüberrieseln zu lassen.
Edit: Wie umständlich ist denn hier nun das editieren? Ich musste alles kopieren und dann nochmal löschen, wieso wurde diese Funktion denn für dieses Unterforum gesperrt?
Ich wende es so am 4. oder 5. Tag nach dem Waschen an und kann dann noch gut 2 Tage hinauszögern, ohne das es bäh aussieht - im Dutt jetzt, offen würds wahrscheinlich nur einen Tag klappen.
Nach dem Auftragen bekommt man beim Kämmen oder Bürsten schreckliche Fliegehaare, dass muss man mit einkalkulieren. Und wenn man zuviel einsetzt bzw. auf die Kopfhaut kommt, ist es ein nicht so nettes Kopfgefühl, ich mag wegen des Fliegeffekts auch nicht ausbürsten wie eine Besessene, klar.
Und es trocknet auch stark die Längen mit aus, wenn man es zu sehr in diese hineinbürstet, find ich.
Alles in allem eine prima Lösung zum hinauszögern, alleinig angewandt würde es eine fiese Schicht auf der Kopfhaut hinterlassen, dies wäre der Hautatmung usw. bestimmt nicht zuträglich. Und es hat dann auch eine Art Fremdkörpergefühl, ich freue mich dann schon immer darauf, Wasser rüberrieseln zu lassen.

Edit: Wie umständlich ist denn hier nun das editieren? Ich musste alles kopieren und dann nochmal löschen, wieso wurde diese Funktion denn für dieses Unterforum gesperrt?
Picknickerin, 2aMii
Zum Vergleich:
Ich finde das Trockenshampoo besser, denn...
1. bleibt von Babypuder bei mir ein weißer "kalkiger" Schleier zurück
2. elektrisieren meine Haare derbe von Babypuder
Also wenn ich wirklich noch ausm Haus will dann nehm ich dieses Trockenshampoo
Ich finde das Trockenshampoo besser, denn...
1. bleibt von Babypuder bei mir ein weißer "kalkiger" Schleier zurück
2. elektrisieren meine Haare derbe von Babypuder
Also wenn ich wirklich noch ausm Haus will dann nehm ich dieses Trockenshampoo

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=75
Ist das das hier? Hat irgendwie andere Incis..?
Ist das das hier? Hat irgendwie andere Incis..?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~
~
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Oh, ich wusste gar nicht dass es auch einen Puder gibt. ^^
Ich hab also das hier zum Sprühen.
Um mal nen Tag zu überbrücken wenn man keine Zeit hat fürs Waschen find ich es ganz ok! Obwohl ich dunkle Haare hab, hatte ich noch nie einen Grauschleier.
Ich wische es erst mit nem trockenen Waschlappen ab und föhne -wenn nötig- dann nochmal durch. Ausbürsten tu ich es nicht, sonst sehen meine Haare direkt wieder strähnig aus.
Man muss aber aufpassen und ständig schütteln zwischen dem Aufsprühen. Ich hatte schon mal so ne Dose Trockenshampoo und habe nicht dauernd geschüttelt und da ist mir der Sprühkopf kaputt gegangen (es sprudelte dann mit der Zeit alles raus und beim Drücken kam nichts mehr).
Ich hab also das hier zum Sprühen.
Um mal nen Tag zu überbrücken wenn man keine Zeit hat fürs Waschen find ich es ganz ok! Obwohl ich dunkle Haare hab, hatte ich noch nie einen Grauschleier.
Ich wische es erst mit nem trockenen Waschlappen ab und föhne -wenn nötig- dann nochmal durch. Ausbürsten tu ich es nicht, sonst sehen meine Haare direkt wieder strähnig aus.
Man muss aber aufpassen und ständig schütteln zwischen dem Aufsprühen. Ich hatte schon mal so ne Dose Trockenshampoo und habe nicht dauernd geschüttelt und da ist mir der Sprühkopf kaputt gegangen (es sprudelte dann mit der Zeit alles raus und beim Drücken kam nichts mehr).
~
~
~
~
~
Also ich hab jetzt etwas länger getestet und ich glaub ich werds nicht zuende benutzen. Es macht meinen Rythmus irgendwie kaputt. Wenn ich damit die Haare benetzt habe kann ich zwar locker eine Woche ohne Waschen aushalten, aber sie fühlen sich verklebt an und sehen nicht schön aus. Auch danach zu waschen ist bei mir problematisch, normalerweise wasche ich mit Seife, aber da werden die Haare nicht sauber. Also muss ich nach diesem Zeug mit stärkeren Sachen waschen, SLS Shampoos zum Beispiel.
Ich werd also bei meiner täglichen Seifenwäsche bleiben, da glänzen die Haare wenigstens uns sehen gut aus!
Ich werd also bei meiner täglichen Seifenwäsche bleiben, da glänzen die Haare wenigstens uns sehen gut aus!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
aktuell 75cm
Vegan
- LizardQueen
Ich hab mir das Shampoo auch kürzlich gekauft. Auf den Ansatz gesprüht, durchgebürstet und...es sieht weniger fettig aus, aber nicht wie frisch gewaschen, immer noch etwas strähnig. Außerdem fühlt sich meine Kopfhaut seltsam kalt an danach (sind die INCI wirklich gut?).
Und...meine Längne sind jetzt nach paar Tagen (gewaschen wurde irgendwann Anfang Januar) unkämmbar, brauche viel Öl in den Spitzen um das hinzukriegen
Und...meine Längne sind jetzt nach paar Tagen (gewaschen wurde irgendwann Anfang Januar) unkämmbar, brauche viel Öl in den Spitzen um das hinzukriegen
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Ich habe über mehrere Jahre 2X die Woche Trockenshampoo benutzt: weil ich vom täglichen waschen wegkommen wollte und auf irgendeiner schicken "Beauty-Homepage" was darüber gelesen hatte! Das Zeug wurde auf den Ansatz gesprüht, einwirken lassen, mit den Fingern durchrubbeln und mit der WBB ausbürsten! Leider wußte ich es damals nicht besser, aber ich glaube ich hab meinen Haaren, vor allem den Längen, damit keinen Gefallen getan! Inzwischen verwende ich das Zeug überhaupt nicht mehr. Bei Fetti Fetti Alarm gibts höchstens Penaten Babypuder in den Pony oder auch mal an den Schläfen! Meiner Kopfhaut habe ich damit auch einen Gefallen getan: sie is nicht mehr so zickig und hat die Produktion dieser fiesen weißen Knubbels (ein Ekzem mit "S", kann's mir einfach nicht merken
)zum größtenteils eingestellt!!
Ich werde es definitiv nicht mehr benutzen und vom vielen waschen bin ich dank EUCH und diesem Forum auf zweimal die Woche gekommen!

Ich werde es definitiv nicht mehr benutzen und vom vielen waschen bin ich dank EUCH und diesem Forum auf zweimal die Woche gekommen!

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ich habe das Puder für Notfälle, wo man aus dem Haus will/muss und keine Zeit mehr zum Waschen und Trocknenlassen ist.
Und dafür finde ich es gut.
Und dafür finde ich es gut.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- LizardQueen