Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farfalla Wildrose Sensitiv Shampoo*
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 11:59 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ein wirklich mildes Schampoo, bei dem sogar der Alkohol in der INCI kein Problem ist. Hat mir am Anfang bei meinen Schuppen sehr geholfen. Riecht auch nicht zu stark nach Wildrose und reinigt erstaunlich gut.

INCI:
Aqua
Coco Glucoside
Sodium Cocoyl Glutamate
Alcohol
Glycerin
Hydrolized Wheat Proteins
Xanthan Gum
Parfum (natural essential Oils)
Rosa Canina
Hyperycum Perforatum
Chondrus Crispus
Lactic Acid
Benzyl Benzoate
Citral
Geraniol
Citronellol
Linalol
Limonene


INCI auf Deutsch (von der Flasche):

Wasser
Tenside pflanzlichen Ursprungs
Alkohol
pflanzliches Glyzerin
Weizenproteine
Xanthan
Mischung natürlicher ätherischer Öle
Pflanzenextrakte:
Rose
Johanniskraut
Rotalgenauszug
Milchsäure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 21:03 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Wo bekomme ich denn dieses Shampoo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:52 
Reformhaus wärn Versuch wert :wink: .
http://www.farfalla-essentials.com/products.html
Wollte die Marke auch mal antesten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:14 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:13
Beiträge: 119
Hallo ihr,
habe heute im Reformhaus diese Marke neu entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob ich es wagen sollte, sie mal auszutesten.
Das Wildrosenshampoo hat mich noch am meisten angesprochen, aber ich würd erstmal gern wissen, wers noch getestet hat und wie das ergebnis war

_________________
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hier mein erster Eindruck vom Sensitiv Wildrosen Shampoo:

Ich hab es bis jetzt seit dem Kauf nur 1x benutzt und dabei wirds wohl auch bleiben. Denn leider ist mein erster Eindruck nicht sehr positiv. Dafür, dass das Shampoo so einen stolzen Preis hat, hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Da kenn ich günstigere Shampoo's, die wesentlich besser sind (Lavera, Urtekram, Sante... um nur mal ein paar Bespiele zu nennen).

Erstmal zum Geruch: Also das Shampoo riecht meiner Meinung nach sehr alkohollastig. Aber was will man erwarten, wenn der Alkohol ziemlich weit vorne steht bei den Incis. Aber der Geruch würd mich nichtmal allzu sehr stören, wenn wenigstens das Shampoo gut wäre. Dem ist aber leider nicht so.

Bereits am 3. Tag nach der Wäsche hingen meine Haare schlapp, platt und teilweise strähnig herunter. Also mit diesem Shampoo kann ich meinen Waschrythmus von 1x pro Woche definitiv nicht einhalten, denn ich habe jetzt nach 4 Tagen meine Haare wieder gewaschen, weil sie ziemlich unansehnlich waren.

Für viele ist alle 3 Tage waschen wahrscheinlich optimal aber für mich eben nicht.

Blöd, dass es von den Shampoo's keine Proben gibt, dann hätte ich mir diesen Fehlkauf ersparen können. Von solchen teuren Produkten sollte es Proben geben!

Vor allem: Auf der Flasche steht sogar drauf "für feines Haar". Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich hab nichtmal richtig feines Haar sondern eher normal dickes und trotzdem scheint dieses Shampoo meine Haare zu beschweren, anders kann ich mir dieses schlappe platte Herunterhängen nicht erklären. Dagegen brauche ich mit dem Sanoll Joghurt-Molke Shampoo nur 1x pro Woche waschen, obwohl das für trockenes Haar gedacht ist und dementsprechend ja eher beschwerend sein müsste. Seltsam!

Also dieses Produkt ist für mich ein Flop und auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt! Farfalla ist für mich, was Haarpflege betrifft, erstmal in den Hintergrund gerückt. Aber ich wollte es wenigstens mal probiert haben.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Also ich hab die Spülung und finde sie klasse.
Hab die mir im Müller gekauft (unserer hier hat so ne extra Ecke für NK-Produkte.)

Den Geruch finde ich super, auch mein Freund liebt ihn.
Meine Haare werden davon super weich und seidig.
Am Anfang hatte ich Probleme mitn auswaschen da noch leichte Reste drin waren. Mittlerweile spüle ich extra lange aus.
Finde nur die Öffnung nicht ganz optimal da bei mir der Condi überall raus kommt und nicht nur durch die kleine Öffnung vorne.
Hab sie mir aber gleich ein zweites mal gekauft.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ähm... hier gehts doch um Bewertungen für das Shampoo, nicht für die Spülung. :gruebel: :wink: Da müsstest du einen anderen Thread für eröffnen, sofern es dazu noch keinen gibt.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
*staubwegpust*

Ich habe das Shampoo gestern gekauft und heute benutzt und bin bisher begeistert! :shock:
Mein Juckreiz hat nachgelassen, meine Schuppenbildung ging zurück und die Haare sind schön weich und glänzend. Ganz toll! Falls das so bleibt... dann... HG... undso

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de