ich habe jetzt ca. 3 Jahre lang nur mit Henna (eigentlich Indigo) gefärbt. Wollte einfach keine Chemie mehr.
Jetzt hab ich doch tatsächlich ein paar graue Haare entdeckt

Und da ja jetzt Weihnachten ist, dachte ich mir - jetzt muss mal wieder eine richtige Farbe ran.
Also bin ich gleich in unseren nächsten Bioladen rein und hab mir spontan Sanotint gekauft.
Und am 23. gleich noch gemacht. Was soll ich sagen - nachdem ich jahrelang nur mit Henna rumgemacht hab, war das natürlich eine Offenbarung. Super einfache Anwendung und meine Haare sind wunderschön geworden. Tolle Farbe, grauen Haare weg und ein umwerfender Glanz. Hab gleich bereut, dass ich das nicht schon früher wieder gemacht hab...
Leider hab ich jetzt gelesen, dass das Sanotint gar nicht sooo natürlich ist.
Dass es keine NK ist hab ich mir schon gedacht, aber ich hab was gelesen, dass es fast wie ganz normale Haarfarben sein soll. Wenn ja, dann kann ich ja gleich wieder mit den (günstigeren) Drogeriefarben färben.
Also nun meine Frage an euch. Gibts keine Alternative zu Henna, was eben nicht nur krasse Chemie ist.
Hab hier noch was von EOS gelesen? Aber dass Zeug soll auch nicht so natülich sein.
Also ich suche so ein Zwischending von Henna und Chemie.
Kann mir jemand helfen? Oder mir etwas empfehlen?
Liebe Grüße