Jaja, das könnte momentan eigentlich auch der Titel meines Projektes sein!
Aber es soll ich meinem Projekt natürlich nicht darum gehen, dass ich meine Haare noch weiter zu Grunde richten will.
Gesund sollen sie wieder werden!
Es gibt so einiges, was meinen Haaren in Laufe der Zeit zugesetzt hat - der Übersichtlichkeit halber werde ich aber heute erstmal schreiben was meine Haare zuletzt so ruiniert hat:
- Vor 2 Jahre hatte ich Dreadlocks, die mir nicht mehr gefielen.
- Also schnipp schnapp - schnitt ich sie ab.
- Übrig blieben ca 7 cm lange - ziemlich gesunde Haare (nie gefärbt, lange Zeit nur 1x im Monat gewaschen usw.)
- Diese Haare durften dann 1 Jahr lang wachsen. Bis ich mich, als sie a kinnlänge waren, in einem emotional so unberechenbaren und fertigen Zustand befand und mir eine Dauerwelle machen lies.
-

- Es sah einfach Katastrophal aus, ich verbrachte also ein weiteres Jahr damit den Mist wieder rauswachsen zu lassen.
Natürlich kürzte ich die Haare immer wieder um auch wirklich den letzten Rest los zu werden.
- Während der ganzen Zeit habe ich meine Haare immer mal wieder mit Henna gefärbt weswegen sie bräunlich-rot waren.
- Da ich mein Naturblond (ziemlich hell) wieder haben wollte habe ich jetzt blondiert.
- Ich weiss, das hätte ich nicht unbeding tun sollen - aber der Ansatz sah so grottig aus (wie eine Glatze) und den Rotton wollte ich auch nicht mehr.
- Leider musste ich mehrmals blondieren, da die Haare erstmal orange, dann Gelb und jetzt halbwegs blond wurden.
Zusammenfassung:
Haare sind mehrfach blondiert und in den Längen und Spitzen zum Teil noch von Dauerwelle maltretiert.
Die Haare sind etwas kürzer als Schulterlang (ca 40 cm wenn ich mich nicht täusche) -ich musste nach dem Blondieren nochmal einiges abschneiden .
Und jetzt zu dem Wichtigsten

Was ich erreichen möchte:
- Ich möchte trotz der immensen Haarschäden an Länge gewinnen.
- Als erstes Ziel hab ich mir hier Schulterlänge (aber nicht auf der Schulter sondern schon etwas über der Schulter!) gesteckt.
- Haarlänge kann ich nur gewinnen, wenn meine Haare wieder etwas stabiler sind. Ich muss also pflegen, pflegen, pflegen.
Ich werden in meinem Projekt so einiges ausprobieren und Dinge, die ich als sehr positiv für meine Haare einschätze grün kennzeichnen. Dinge, die mir negativ auffallen werden rot markiert.
So, morgen werde ich schreiben wie ich mir die Aufbauarbeiten für meine Haare in den nächsten Wochen vorstelle, welche Produkte ich benutzen werden usw.
Bilder mache ich heute abend noch, die kommen dann morgen auch noch online!
Edit:
Ich habe Bilder gemacht!
Sind nicht besonders gut geworden, irgendwie ist es ja doch gar nicht soo einfach, seine eigenen Haare zu fotographieren!!
Ist alles bei Tageslicht aufgenommen.
Bei dem zweiten Bild sieht man die Länge ganz gut, bei den anderen beiden kommen auch meine (unfreiwillig) grünen Strähnen ganz gut raus..