Hallo liebes Forum!
Ich habe braune Haare mit blonden Strähnchen. Nach unten hin wirds natürlich etwas blonder als oben. Nun hatte ich mir überlegt, zur Abwechslung mal meine Haare zu tönen (z.B. einen Rot oder rot-braun-Ton, aber nichts dauerhaftes). Die Frage wäre nur: wie soll das aussehen? Wie wäscht sich sowas wieder raus? Auf meinen braunen Haaren (da waren sie aber viiiel kürzer) weiß ich wie das aussieht, aber auf den Strähnen nicht.
Oder lässt man sowas lieber (Haare sind etwa 85 cm lang)?
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit?
Strähnchen und Tönung? Gute oder schlechte Idee?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Blondschopf
hm.. also das einzige, was ich meinen Haaren ÜBERHAUPT an Farbe antue sind so 8 Wochen haltbare Tönungen in Rot. Da ich sowieso blond bin und noch nie strähnchen hatte, weiß ich jetzt nicht ob dir das hilft^^Aber aufhellen würde ich auf keinen Fall chemisch das ist einfach ne zu große Keule...
vielleicht versuchst du mal aufhellen mit Honig wenn's nichts schrilles sondern nur eine leichte Veränderung sein soll^^
vielleicht versuchst du mal aufhellen mit Honig wenn's nichts schrilles sondern nur eine leichte Veränderung sein soll^^
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
- Philomela Sidhé
bei einer Tönung wird das Ergebnis recht eindeutig ... die strähnchen wird man dennnoch sehen, wenn auch in etwas schwächerer Form...
um sie wirklich verschwinden zu lassen, müsstest du schon mit härteren Bandagen kämpfen ... was dann aber auch nicht unbedingt haarschonend wird.
wie deckend da henna ist, kann ich nicht sagen
um sie wirklich verschwinden zu lassen, müsstest du schon mit härteren Bandagen kämpfen ... was dann aber auch nicht unbedingt haarschonend wird.
wie deckend da henna ist, kann ich nicht sagen
Danke für Eure Antworten!
Aufhellen wollte ich mit der Tönung nicht (habe ja schon die dauerhaft blondierten Strähnen), nur Farbe. Wär ja ganz nett, so wie ich mir das vorstelle.
Aber die Realität ist gerne mal erschreckend anders.
Und grad bei blond kann das ja schnell unschöne Ergebnisse oder Auswaschungen nach sich ziehen. Da hab ich echt keinen Plan.
Die Strähnen sollen sogar gerne zu sehen sein. Aber eben nicht rosa auswaschen oder sonstwas schlimmes machen, sondern eben etwas heller als der Farbton auf den braunen Haaren dann wäre.
Meinen Friseur frag ich dazu lieber nicht, den wollte ich eh wechseln.
Aufhellen wollte ich mit der Tönung nicht (habe ja schon die dauerhaft blondierten Strähnen), nur Farbe. Wär ja ganz nett, so wie ich mir das vorstelle.
Aber die Realität ist gerne mal erschreckend anders.
Und grad bei blond kann das ja schnell unschöne Ergebnisse oder Auswaschungen nach sich ziehen. Da hab ich echt keinen Plan.
Die Strähnen sollen sogar gerne zu sehen sein. Aber eben nicht rosa auswaschen oder sonstwas schlimmes machen, sondern eben etwas heller als der Farbton auf den braunen Haaren dann wäre.

Meinen Friseur frag ich dazu lieber nicht, den wollte ich eh wechseln.
- gillian_scott
Ich kann mir vorstellen, dass sowas mit Directions oder Ähnlichem ganz gut geht. Rot oder Pink oder auch Violett würde da gehen, das wird auf braun relativ dunkel und wirkt auf blondiertem Haar greller, wird mit Reinigungsshampoo normalerweise auch wieder ganz ausgewaschen, dazu aber doch besser einen Frisör befragen, der mit solchen Farben tönt (z.B. Unisex).
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again