Mit Ende Dezember 2008 bin ich auf NK umgestiegen. Die Sachen habe ich von Aubrey Organics.
Meine letzte chemische Färbung war am 19.09.08 - von einem schönen Mittel- bis Dunkelbraun auf Schwarzbraun, also eher Schwarz mit einer Tönung (Selbstversuch). Habe dann beim Friseur den Ansatz nachfärben lassen, dass war Ende November.
Nun, durch den Umstieg von KK zu NK, zeigen sich nun die ersten Schäden. Meine Spitzen sind trocken wie Stroh, Spliss und Bruch und somit werde ich mich von mindestens 3 cm trennen müssen

Die Tönung hat sich mittlerweile wieder etwas mehr hinausgewaschen und die Farbe wirkt auf mich leicht gräulich, im Kunstlich (also vorm Spiegel) haben sie teilweise einen schönen Braunstich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer natürlichen Haarpflege + Färbung und bin auf Henna & Co gestossen. Habe dann bei mir in der Gegend die Läden abgesucht, aber nichts gefunden. Zudem bin ich auch sehr verunsichert was ich nun nehmen soll und erhoffe mir von euch Hilfe!
Hab mich hier schon etwas durchgelesen, aber anstatt Klarheit zu bekommen, bin ich noch mehr verunsichert.
Also, was könnt ihr in meinem Fall empfehlen und wo bekomme ich die Sachen her (bin aus Österreich)? In erster Linie möchte ich meine Haare pflegen und der nette Nebeneffekt wäre eine gesund aussehende Farbe (sprich das es nicht so gräulich wirkt).
Danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe,
Moni