Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe mir folgendes Shampoo gekauft: Annemarie Börlind Seide Haarpflege Mildes Shampo bei Schuppen (puh, ist das lang :roll: ).

Inhaltsstoffe:
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Capryl/Capramidopropyl, Betaine, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Methyl Cocoyltaurate, Piroctone Olamine, Alcohol, PG-Hydroxyethylcellulose, Cocodimonium Chloride,Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Aroma, Citric Acid, Potassium Sorbate, Achillea Millefolium Extract, Betula Alba Leaf Extract, Chamomilla Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, PCA ethyl Cocoyl Arginate, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexena, Carboxaldehyde, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Methyl Ionone

Dieses Shampo durfte ich bei den Eltern meines Freundes kennenlernen und ausprobieren. Dort hatte ich dann immer glänzende, weiche Haare und eine schuppenfreie Kopfhaut (nach einer Anwendung :shock: ).
Also habe ich mir das Shampoo gekauft um es auch bei uns zuhause zu testen (könnte ja auch vom Wasser etc kommen) und natürlich auch mal die Langzeitanwendung...

Grüsse :)

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Zufall *lächelt* Ich hab das Shampoo auch mal bei einem Freund ausprobiert. Zwar hatte ich nur eine Anwendung, aber da fiel es mir eigentlich recht positiv auf.
Die Schuppen hat es von dem einen Mal natürlich nicht weggezaubert, aber meine Haare haben sich gut angefühlt. Es hat genug geschäumt und gut gereinigt ohne dabei auszutrocknen. Ich würde es also wieder verwenden.
Bin mal gespannt, was bei dir der Langzeittest sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
das ist wirklich das worst case shampoo für meine kopfhaut!
ich hab es 2x benutzt und beide male einen glühenden, trockenen, nässenden kopf gehabt, mit offenen stellen und allem.
schade.
(un d schade das so viele inhaltsstoffe drinn sind, und ich so wenig anhaltspunkte habe auf was ich da so reagiert hab).

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 13:31 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ja, also hier ein kleines Update:

Benutze es ja jetzt einige Zeit. Verdünnt habe ich keine Antischuppenwirkung bemerkt, verwende es deshalb momentan unverdünnt. So habe ich auch keine Probleme mit Schuppen. Die Haare werden meiner Meinung nach fülliger, auch bei meinem Freund war das so (der hat es auch getestet).
Die glänzenden Haare habe ich jetzt nicht mehr so, das liegt bestimmt am Wasser bei den Schwiegereltern (wasche Haare nur noch bei Ihnen :wink: ).

Trotzdem, ich werde es wohl nicht nachkaufen, es hat mich doch nicht so überzeugt.

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 14:56 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
sind die shampoos von börlind eigentlich naturkosmetikprodukte? oder sind da auch schädiche sachen drin? ich kenn mich mit den bezeichnungen nicht aus... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hier wurde zwar schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben, aber ich dachte, ich schreibe meine Erfahrungen mit diesem Shampoo noch hier rein, vielleicht hilft es ja doch irgendwann mal jemand bei der Kaufentscheidung.

Vorweg: Ich habe recht schnell fettende Kopfhaut, die auch von vielen Shampoos juckt und dazu noch hartnäckige Schuppen, die bis jetzt weder mit NK noch mit silifreier KK, Ölen, selbstgemischten Kopfhautkuren oder Kräuterspülungen (z.B. mit Brennessel) in den Griff zu bekommen waren.

Als ich in diesem Thread von der schnellen Wirkung gegen Schuppen las, hab ich das Shampoo sofort auf meine Ausprobierliste gesetzt.

Vor einigen Wochen habe ich es mir trotz des hohen Preises von ca. 8€ pro Flasche gekauft und bis letzten Sonntag noch verwendet.

Gegen die Schuppen hat es tatsächlich was gebracht. :shock:
Sie gingen zwar nicht komplett weg, aber dass sich überhaupt was getan hat, fand ich schon toll.
Positiv war noch, dass meine Haare immer schön geglänzt haben und am Anfang fand ich es auch ganz toll, dass es so gut reinigt.

Ja, das war am Anfang.
Ich habe noch ca. 20cm CHF (unter der Farbe sogar noch Blondierreste) und dieser Bereich wurde früher auch noch geglättet.
Dieses Shampoo, ist meiner Meinung nach sehr scharf, das war für meine strapazierten Teile ziemlich austrocknend, ich musste sogar noch zwischen den Wäschen ölen, das passiert sonst nur selten.
Ich habe jetzt die Notbremse gezogen und den Dauerversuch eingestellt, weil ich das meinen Haaren nicht zumuten möchte.
Ich werde es nur noch ab und zu verwenden, um es nach und nach leerzumachen.

Für mich also definitiv kein Nachkaufprodukt.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2011, 18:23
Beiträge: 2
Ich persönlich habe bisher recht gute Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht. Ich hatte einige Produkte gegen meine Schuppen ausprobiert und dieses war das einzige, was dauerhaft geholfen hat. Das waren mir das Geld dann doch wert ;)

Zwar nutze ich es ebenfalls unverdünnt, da die Wirkung dann eher mäßig war und die Haare werden auch nicht wirklich glänzend, aber die Schuppen sind definitiv weggegangen. Leider sind sie in letzter Zeit vereinzelt wiedergekommen, sodass ich mich jetzt wohl oder übel auf die Suche nach einem neuen Shampoo begeben muss :( Die Hoffnung, dass es nur verübergehend anhällt ist zwar noch vorhanden, aber Vorsorge kann nicht schaden.

Aber für fast 2 Jahre war ich jetzt komplett schuppenfrei :)

_________________
1a F ii – 7,5 cm, SSS: 115 cm, herauswachsender Pony 61 cm

Ziel: Pony angleichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de