Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Beim Bummeln habe ich heute eine neue Pflegeserie von Weleda entdeckt: Mit Granatapfel.

Ich bin am Schaufenster der Apotheke geklebt, leider war schon zu. Auf der Weleda Homepage war leider noch nichts zu sehen, online konnte ich auch nicht viel dazu finden.

Hat jemand von euch schon das Öl und kann Incis und Erfahrungen liefern?

Der UVP liegt wohl bei 17.45 €, auch nicht ganz schlampig....

INCI's:
Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba)
Sesamum indicum Seed Oil (Sesam)
Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblume)
Triticum Vulgare Germ Oil (Weizen)
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Panicum Miliaceum Seed Extract (Hirse)
Fagrance
Punica Granatum Seed Oil (Granatapfel)
Helianthus Annuus Petal extract
Olea Europaea Oil Unsaponifiables
Limonene
Linalool
Citronellol
Geraniol
Citral
Eugenol
Coumarin
Farnesol

**inci aus dem Post von Gänseblümchen in den ersten Beitrag kopiert** *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ist das zur Hautregeneration angedacht oder extra für Haare? Der Preis lässt eher auf Hautregeneration schließen, wenn man von den anderen Weleda Preisen ausgeht.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Sicher für die Haut. Aber ich nutze meine Öle ohnehin gerne für Haut und Haar, von daher wäre das für mich nicht entscheidend.

Das Basisöl wäre halt spannend, weil ich mir selbst bei diesem Preis nicht vorstellen kann, dass es sich um reines Granatapfelkernöl handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Falls es noch jemand braucht/wissen will, habs heute beim DM endlich als Probegröße gefunden

INCI's:
Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba)
Sesamum indicum Seed Oil (Sesam)
Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblume)
Triticum Vulgare Germ Oil (Weizen)
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Panicum Miliaceum Seed Extract (Hirse)
Fagrance
Punica Granatum Seed Oil (Granatapfel)
Helianthus Annuus Petal extract
Olea Europaea Oil Unsaponifiables
Limonene
Linalool
Citronellol
Geraniol
Citral
Eugenol
Coumarin
Farnesol

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Sorry für Doppelpost :oops: hab den Geruch vergessen.

Riecht am ehesten nach Blutorange, auf der Haut erinnert es mich an Weihnachtliches Früchtebrot. Hinterlässt bei mir nen angenehm samtigen Film. Farbe ist ganz unspektekulär hellgelb.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:37 
Ich habe das Öl seit circa zwei Wochen im Gebrauch, meistens für trockene Haustellen wie an den Ellbogen. Es lässt aber auch kleine Wunden schneller abheilen und ich nehme es auch auf Pickel, das Öl scheint auch da zu helfen, das die roten Flecken beim Abheilen schneller verschwinden.

Für die Haare habe ich es jetzt zwei mal vor der Wäsche genommen, da ich den intensiven Duft von meinem Monoi-Öl grad über habe. Es ist leicht, lässt sich auch leicht auswaschen, ob es langfristig die Haare verbessert, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Werde es aber in Zukunft sicher öfter für die Haare nehmen, da ist Weleda ein prima Produkt gelungen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
ich hab nur den tester im laden getestet (auf der hand) und es riecht soooooo guuuuuut! *sabber*
aber mir ists leider zu teuer sonst würd ichs mir sofort zulegen und für haut und haare benutzen.
das gefühl auf der haut war auf jeden fall gut, fühlte sich recht reichhaltig an, pflegender als reines jojoba, die mischung scheint mir gut zu sein.

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ich find den duft auch toll,aber mir ist das leider zu teuer,selbst die miniatur davon kostet 2 euro ...das ist mir echt zu happig im preis

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich habe mir auch ein kleines Probefläschen zugelegt. Ich fall ja mmer so gerne auf Werbung rein und die Packung hat mir einfach sooo gut gefallen :lol:
Ich finde den Duft sooo toll! Er erinnernt mich irgendwie an Weihnachten in meiner Kindheit.
Leider ist es mir irgendwie zu schwer (wie viele andere Öle), aber ich verwende es trotzdem ab und zu gerne, allein wegen dem Duft. Eine große Flasche werde ich mir wegen dem Preis aber wohl ncht holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
Gibt es auch in günstiger, so ab 13 € aufwärts... und dann kommt noch hinzu, dass granatapfelkernöl an sich schon recht teuer ist (siehe z.b. behawe). das gesamte konzept "weleda" will auch bezahlt sein, preise wie beim discounter um die ecke darf man hier nicht erwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
ich hab ne Probe zu hause. schmiert man sich das vorm waschen in die haare? in die kompletten oder nur die längen? wie macht ihr das? :)

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
man kann sowohl vor der wäsche aber auch danach etwas in die längen geben. vor der wäsche gebe ich soviel rein bis sie richtig fettig sind, danach mit condi auswaschen. nach der wäsche nur ein paar tropfen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich liebe dieses Öl für meine Haare. Aber aufgrund des Preises verwende ich es auch nur tröpfchenweise für meine Haare.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 09:25 
Also ich habe es Gestern nach dem waschen in die feuchte Haare gegeben, es riecht wirklich sehr lecker!
Heute morgen habe ich dann meinen gelochtenen Zopf aufgemacht und das Öl ist komplett eingezogen, also kein Fettfilm etc.
Werd ich auf jedenfall nun öfter machen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich hab das Öl immer mit Condi gemischt auf die trockenen Haare aufgetragen, dann die Haare gewaschen --> der Hammer :shock: ! Wunderbar weiche und unfrizzige Haare!

Leider hab ich mein Pröbchen schon aufgebraucht. Wenn mein Monoii leer ist ( bei dem ich nich so tolle Ergebnisse hab) werd ich mir vielleicht mal die Große Flaschen anschauen :pfeif:

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de