Brokatrot mit Henna "nachahmen"?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Brokatrot mit Henna "nachahmen"?
Huhu
Ich habe meine Haare bis jetzt immer chemisch gefärbt (böse böse). Ich habe meine Haare jetzt brokatrot (Schwarzkopf Brillance). Ich finde diese Farbe schön und möchte eigentlich bei ihr bleiben. Allerdings macht das chemische Zeugs meine Haare kaputt (sowas) und ich würde gerne auf Henna umsteigen.
Jetzt habe ich allerdings völlig den Überblick verloren. Welche Hennafarbe ist denn empfehlenswert, wenn ich mein brokatrot (geht auch etwas dunkler...bloß nicht heller) behalten will?
Bitte erschlagt mich nicht gleich wegen diesem Thread, aber ich habe wirklich keine passende Info hier gefunden und ich such schon 2 Tage lang. (vielleicht habe auch Tomaten auf den Augen)
LG
Ich habe meine Haare bis jetzt immer chemisch gefärbt (böse böse). Ich habe meine Haare jetzt brokatrot (Schwarzkopf Brillance). Ich finde diese Farbe schön und möchte eigentlich bei ihr bleiben. Allerdings macht das chemische Zeugs meine Haare kaputt (sowas) und ich würde gerne auf Henna umsteigen.
Jetzt habe ich allerdings völlig den Überblick verloren. Welche Hennafarbe ist denn empfehlenswert, wenn ich mein brokatrot (geht auch etwas dunkler...bloß nicht heller) behalten will?
Bitte erschlagt mich nicht gleich wegen diesem Thread, aber ich habe wirklich keine passende Info hier gefunden und ich such schon 2 Tage lang. (vielleicht habe auch Tomaten auf den Augen)
LG
Zuletzt geändert von Vitis am 08.12.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
keine Sorge, heller werden die Haare nicht. Henna macht von mal zu mal immer dunklere Haare. Und jedes Henna wirkt glaube ich bei jedem Haar etwas anders.
Generell aber: vorsichtig beim Übergang von Chemie & Henna und umgekehrt . Lieber einige Wochen warten, sonst ->kaputtes Haar, oder grüne/blaue Haare
keine Sorge, heller werden die Haare nicht. Henna macht von mal zu mal immer dunklere Haare. Und jedes Henna wirkt glaube ich bei jedem Haar etwas anders.
Generell aber: vorsichtig beim Übergang von Chemie & Henna und umgekehrt . Lieber einige Wochen warten, sonst ->kaputtes Haar, oder grüne/blaue Haare
Haarfarbe: mischrot
- orangehase07
- SSS in cm: 91
würd dir auch das tol rot extra stark empfehlen
hatte ich auch schon 
so ists rausgekommen:
http://img89.imageshack.us/img89/523/p1010381gp5.jpg

so ists rausgekommen:
http://img89.imageshack.us/img89/523/p1010381gp5.jpg
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...

färbung eine chemische auswaschtönung oben gehabt und ist auch nix
passiert! aber frag lieber noch andere.. nicht, dass es bei dir dann anders
ist

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Sommerfrost
- gillian_scott
Bei mir war's damals so: ich hatte 1cm Naturansatz, 3-4cm nur PHF gefärbt (Sante Maronenbraun) und der Rest war Chemie (war dann nicht mehr viel, vllt wieder 3-4cm). Anfangs wurde die Tol-Farbe top, wunderschönes dunkles Rot, doch nach ner Weile kam da, wo vorher noch Chemie war, ein stumpfer Braunton zum Vorschein, der Ansatz wurde orange... und da vergingen nichtmal 2 Wochen. Das sah so richtig schlimm aus. Also nur mal ein Beispiel, was passieren kann... muss ja nicht sein, ich wünsch dir, dass es klappt. Wenn das Rot bei dir in den Längen hält, würd ich nur den Ansatz mit der PHF färben, das ist das Beste, denk ich.
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

-
Also bei mir ist bisher alles gut gegangen.
Habe meine Haare vor 9 Jahren das erste Mal chemisch behandeln lassen und das auch in allen Farben und Dimensionen weiter ausgeführt, bis vor ein paar Monaten. Ich färbe meinen Ansatz mit Chemie und dann noch komplett mit PHF nach, und bei mir wird es weder grün noch sonst irgendwas das nicht sein soll.
Das wird schon! Einfach ausprobieren, von einer Anwendung auf einer Strähne kann nichts Schlimmes passieren.
Habe meine Haare vor 9 Jahren das erste Mal chemisch behandeln lassen und das auch in allen Farben und Dimensionen weiter ausgeführt, bis vor ein paar Monaten. Ich färbe meinen Ansatz mit Chemie und dann noch komplett mit PHF nach, und bei mir wird es weder grün noch sonst irgendwas das nicht sein soll.

Das wird schon! Einfach ausprobieren, von einer Anwendung auf einer Strähne kann nichts Schlimmes passieren.