Situation:
Etwa 65-69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (nicht eindeutig messbar, da die Enden etwas verfranst sind). Lasse jetzt seit etwa 3 Jahren wachsen (laut Fotos muss der letzte Schnitt zwischen Januar und März 2006 gewesen sein).
Färben, Stufen reinmachen oder sonstwas doofes hab ich meinen Haaren nie angetan. Noch nichtmal Spitzen schneiden war jemals drin, da ich zu viel Schiss hab man könnte zu viel abschneiden =\.
Naja, als ich noch in der sehr kritischen Phase war wo einem die Haare andauernd doof im Gesicht rumbaumeln ist mir mal eine Strähne so auf den Sack gegangen, dass ich kurzerhand zur Schere gegriffen habe. Ich dachte das wächst sich irgendwie aus; aber die kam blöderweise immer wieder, also hab ich sie immer wieder runtergeschnitten. Mittlerweile lass ich sie wachsen, weil ich keine Lust drauf hab die immer wegschneiden zu müssen.
Einerseits ist das praktisch, weil ich sie irgendwann nicht im Gesicht rumbaumeln habe, andererseits dient sie mir so lang noch als Indikator wie schnell meine Haare wachsen

Ziel:
Naja, ein Ziel hab ich so direkt nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich irgendwann keine Lust mehr drauf habe und sie kurzerhand abschnibbeln lasse. Aber bis es so weit ist will ich sie einfach weiter wachsen lassen.
Blöd wäre es natürlich wenn ein Beruf dazwischenkäme, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jährchen

Pflege etc:
Ich fahre z.Zt. recht gut mit "Blue Moon" Shampoo. Als Spülung hatte ich bisher immer Fructis; zurZeit mische ich mir meist eine Honigspülung zusammen mit der ich auch recht zufrieden bin.
Sonst mache ich nicht viel mit meinen Haaren... Ich versuche sie möglichst wenig zu strapazieren, nicht mit aller Gewalt durchzubürsten etc.
Etwas allgemeines vielleicht noch:
Meine Haare sind sehr dicht, voll... Leider auch äußerst widerspenstig. Sie brauchen eeeewig zum trocken (Fön kommt mir nicht ans Haar, nur Lufttrocknen), mögen es nicht im (halb)nassen Zustand zusammengebunden zu werden oder so schlafen zu gehen.
Ansonsten... sind sie relativ wellig und an den Spitzen neigen sie sich gerne nach oben, was nicht so toll aussieht, aber naja...
Aktuelles Bild: