Von braun auf blond ohne Chemie?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Von braun auf blond ohne Chemie?
Hallo zusammen!
Meine Haare sind von Natur aus hellbraun mit etlichen Rotpigmenten.
Meint Ihr, dass man so "dunkle" Haare auch mit Natürlichem richtig blond kriegt?
Momentan sind sie chemisch blondiert *hüstel*, ich möchte aber gerne von der Chemie wegkommen, weils meine feinen Haare schon ziemlich angreift.
lG
Meint Ihr, dass man so "dunkle" Haare auch mit Natürlichem richtig blond kriegt?
Momentan sind sie chemisch blondiert *hüstel*, ich möchte aber gerne von der Chemie wegkommen, weils meine feinen Haare schon ziemlich angreift.
lG
Nein, ohne Chemie kannst du deine Haare nicht blond kriegen...
Es gibt zwar blonde PHF, aber dadurch erzielt man nur einen leichten Schimmer im Haar...
Es gibt auch natürliche Aufheller wie Kamille oder Honig (benutze die Suchfunktion!), doch blond wirst du dadurch nicht
Es gibt zwar blonde PHF, aber dadurch erzielt man nur einen leichten Schimmer im Haar...
Es gibt auch natürliche Aufheller wie Kamille oder Honig (benutze die Suchfunktion!), doch blond wirst du dadurch nicht

Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Jupp. Abgesehen davon ist das prinzipiell auch eine (schaedliche) chemische Reaktion genau wie mit normalem Blondiermittel - nur eben deutlich geringer dosiert (weswegen es Jahre dauert). Also auch nicht wirklich eine Alternative.Isabella hat geschrieben:<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bleichen, aber alleine mit Kamillentee dauert es Monate bis Jahre, dass sie richtig hell werden.
Heller wird man nur, wenn man Pigmente aus dem Haar rauszieht. Wie man das macht ist ansich egal, der Schaden ist immer der gleiche.
Liebe Gruesse,
Denebi
auf jedenfall! ich würde fast denken, dass es mit kamillentee von braun zu blond, noch viel strapaziöser ist. denn kamillentee hält ja nur in verbindung mit wärme auf. (also föhn oder sonne, was wieder bellastet). und bis zum ersehnten ergebnis, wären das viele viele anwendungen.Denebi hat geschrieben:
Heller wird man nur, wenn man Pigmente aus dem Haar rauszieht. Wie man das macht ist ansich egal, der Schaden ist immer der gleiche.
Denebi
kleine schritte, kannst du mit aufhellen mit honig erreichen.
wenn du wirklich blonde haare möchtest, mußt du schon blondieren. oder strähnchen machen lassen.
1bFiii

Re: Von braun auf blond ohne Chemie?
Sind denn deine Haare nicht schon blond, wenn du schreibst, dass du blondiert hastBB73 hat geschrieben:Hallo zusammen!
lG

Wenn ja, dann lass dir immer nur den Ansatz blondieren, dann schadest du deinen Haarlängen nicht so... Du musst nur darauf achten, dass es deine Kopfhaut verdrägt!
Ich hatte früher auch sehr lange blondiertes Haar...
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Danke für Eure Antworten!
Ja, meine Haare sind schon blond, aber ich dachte, dass ich in Zukunft mit einem natürlichen Mittelchen immer nur den Ansatz aufhellen könnte
Ich lass mir eh immer nur Strähnchen am Oberkopf und nur am dunklen Nachwuchs machen. Trotzdem merke ich, vorallem im Winter, dass die Haare spröde werden ...
lG
Ja, meine Haare sind schon blond, aber ich dachte, dass ich in Zukunft mit einem natürlichen Mittelchen immer nur den Ansatz aufhellen könnte

Ich lass mir eh immer nur Strähnchen am Oberkopf und nur am dunklen Nachwuchs machen. Trotzdem merke ich, vorallem im Winter, dass die Haare spröde werden ...

lG