Eubiona - Aufbau-Shampoo Henna-Aloe

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greta

#1 Beitrag von Greta »

INCI:
Wässrig-alkoholischer Aloeauszug (kbA)
Lauryl Glucosid
Aloe (kbA)
Kokosfettsäure Glutamat
Kokosglucoside
Zuckerester
pflanzliches Glycerin
Weingeist
Meersalz
Sodium PCA
Henna-Extrakt
Mischung ätherischer Öle
Sodium Lactat
Milchsäure
d-Limonen
Linalool
Citronellol

Preis und Herkunft:

Ich hab' das Shampoo mit 200ml Inhalt für 4,99€ bei Alnatura gekauft.

Eigene Erfahrung:

Die Kombination aus Henna und Aloe wird vom Hersteller als "ideales Aufbau-Shampoo bei trockenem Haar" angepriesen. Ich hab' zwar nicht unbedingt komplett trockenes Haar, aber strapazierte Haarlängen, die zusätzliche Feuchtigkeit durchaus vertragen können. Verwende das Shampoo stark mit Wasser verdünnt (ca. 1:11) und es schäumt gut und reinigt auch nach Ölkuren prima. Der Geruch liegt irgendwo zwischen fruchtig und blumig, ich empfinde ihn als sehr angenehm, in den getrockneten Haaren hält er sich aber nicht lange. Die Haare lassen sich nach dem Waschen mühelos kämmen und im trockenen Zustand haben sie relativ viel Volumen und glänzen schön. Eine weitere Erfahrung: Meine Haare fetten mit diesem Shampoo etwas langsamer nach. Insgesamt kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, Leuten mit sehr trockenen/dicken Haaren würde ich aber raten, noch zusätzlich eine Spülung oder Öl zu benutzen. Ach ja, es hat auch das Ecocert-Siegel.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
orangehase07
SSS in cm: 91

#2 Beitrag von orangehase07 »

mir gefällt das shampoo :D . der duft ist klasse, sauber macht es auch super und die haare werden weich damit, auch ohne condi. mir gefällt das brennesel-granatapfel bisher nen tuck besser. mal schauen was der langzeittest bringt :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Aenima

#3 Beitrag von Aenima »

Ich habs mir vorgestern auch gekauft - hab eine Henna-Kur gesucht und nichts gefunden (im Alnatura), stattdessen hab ich mir das Henna-Shampoo gekauft :D

Ich habs bisher zwar nur in Verbindung mit Kokosöl verwendet, aber die Wirkung von beidem war phänomenal!: seeehr glänzend, seeeehr weich, griffig und einfach wunderschön.

Kann das Shampoo also nur weiterempfehlen!
orangehase07
SSS in cm: 91

#4 Beitrag von orangehase07 »

[quote="Aenima]
Kann das Shampoo also nur weiterempfehlen![/quote]

unterschreib ich so 8) . habe es auch mal wieder verwendet und meine haare waren toll :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Zaubermaus

#5 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab mir das Shampoo vor Kurzem bestellt und es vorhin zum ersten Mal verwendet. Viel kann ich noch nicht sagen, da meine Haare noch nass sind.

Der Duft ist dezent und angenehm blumig-frisch, wäre auf jedenfall etwas für diejenigen, die all die kräuterigen NK Düfte nicht mögen. :wink:

Schäumen tut es wirklich phänomenal für ein NK Shampoo, soviel Schaum war ich gar nicht mehr gewöhnt. :shock: Die Konsistenz ist etwas glibberig, man sollte das Shampoo auf jedenfall verdünnen, dann entsteht eine schöne Schaumgrundlage, die man gut ins nasse Haar einarbeiten kann.

Ich hab mir das Shampoo gekauft, weil ich Henna und Aloe Vera sehr mag. :) Und ein Shampoo in dieser Kombi, das musste ich natürlich testen. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass in dem Shampoo Meersalz enthalten ist. Das Shampoo soll ja für sensibles und trockenes Haar sein, aber trocknet Meersalz nicht die Haare aus? :gruebel: Das wäre dann ja total das Gegenteil von dem, was das Shampoo bringen soll. Also wenn mich bezüglich Meersalz in Haarpflege mal jemand aufklären könnte wäre super. :wink:

Was mich an dem Shampoo stört ist, dass es nach Öffnung nur 6 Monate haltbar ist (sein soll). Ich werde niemals so eine Flasche in 6 Monaten aufbrauchen, da ich nur 1x die Woche wasche und noch diverse andere Shampoo's besitze. :pfeif: Das ist für mich schonmal ein Minuspunkt. Natürlich ist nicht gesagt, dass das Shampoo nach 6 Monaten nicht mehr gut ist, trotzdem würde ich es wohl nicht mehr benutzen, bin da etwas...naja. :lol:

Ich bin mal gespannt, wie meine Haare morgen im trockenen Zustand sind.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Ashera

#6 Beitrag von Ashera »

@Zaubermaus: Wo steht denn das mit den 6 Monaten? Ich habe zwei andere Eubiona-Shampoos und da steht es nicht drauf (soweit ich weiß). Jetzt frage ich mich, ob ich da etwas übersehen habe... War das Aufbau-Shampoo denn versiegelt?
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Zaubermaus

#7 Beitrag von Zaubermaus »

Das Shampoo war nicht versiegelt, es hatte nur diesen normalen Verschluss aber versiegelt war da nichts. Ich hoffe mal, dass es vor mir keiner geöffnet hat, ich hab es online bestellt.

Auf der Shampooflasche ist hinten dieser geöffnte Tiegel abgebildet und daneben steht 6M.

Ich hab übrigens Eubiona angeschrieben bezüglich des Meersalzes und austrocknen der Haare, hier ist die Antwort:

"Hallo Frau *******,

Meersalz reguliert die Fett-Talg-Mischung auf der Kopfhaut so, dass diese optimal verteilt wird. Bis sich der Regulierungsprozess etabliert hat, kann es jedoch anfangs zu einem Trockenheitsgefühl kommen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Cordialement

i.A. Petra Stein
Produktmanagerin eubiona - Marketing

Claus Reformwaren Service Team GmbH"

Allerdings hab ich dann gesehen, dass in allen Eubiona Shampoo's Meersalz enthalten ist.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Ashera

#8 Beitrag von Ashera »

@Zaubermaus: Danke für die Info. Das hatte ich tatsächlich übersehen, anscheinend gelten die 6 Monate auch für die anderen Sorten. (Und ich hatte mich schon über das Haltbarkeitsdatum von 2014 gefreut...) Finde ich allerdings sehr seltsam, da die Shampoos ja nicht versiegelt sind. Dieser eher locker festgedrehte Klappverschluss scheint mir alles andere als eine hermetische Abdichtung zu sein. Zumal ja dann schon ein simples Aufklappen des Verschlusses reichen würde (wie ein Kunde es im Ladengeschäft tut, um daran zu schnuppern), um die 6-Monate-Frist zu aktivieren. Das kanns doch nicht sein...
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
SaSu

#9 Beitrag von SaSu »

Also ich bin auch total begeistert von dem Shampoo..bis jetzt jedenfalls. Meine Haare glänzen, sind weich und griffig.

Ich habe es gestern das erste Mal benutzt. Da ich mich in letzter Zeit viel mit Haarpflege beschäftige (Ich bin noch ein NK-Neuling) und ich auch gerne neue Sachen ausprobiere, bin ich gestern mal wieder in ein Bio-Laden gegangen.

Relativ schnell ist mir das eubiona Auf-Bau-Shampoo in die Hände gefallen. Viele Dinge hatte sie nicht von der Firma da und ich habe es in anderen Reformhäusen noch nie gesehen oder nicht wahrgenommen. Also holte ich mein Handy raus und schaute nach, was ihr alle so darüber berichtet.
Wichtig war es mir, das jemand schreibt, das die INC gut sind und auch weniger Alkohol drin ist als z.B. bei alverde. So war es dann auch. Die Entscheidung war gefallen.

Um so besser war es, dass ich gestern Waschtag hatte und es somit gleich ausprobieren konnte. Es riecht wirklich sehr angenehm.
Nur beim Ausspülen hatte ich das Gefühl, dass sich ziemlich viel Farbe rauswäscht. Ich habe mir vor gut einer Woche oder doch schon vor 2??? die Haare mit Henna von Khadi gefärbt. Bei allen Haarwäschen hatte ich keine Farbe im Wasser...gestern schon. Kann es sein, dass dieses Shampoo Farbe zieht? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Es wäre nämlich echt schade, wen dem so sei. Wobei, wenn es wirklich nur 6 Monate hält, dann ist es doch verschmerzlich und ich kann mich dann wieder auf die Suche nach ein neues Shampoo begeben ^^
2a F ii
47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 75cm und iii
PHF rot-braun

Hakuna matata, die Sorgen bleiben dir immer fern
Antworten