Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
*
angel in disguise hat geschrieben:

Jojoba & Aloe Haarspülung

Wertvolle, feuchtigkeitsspendende Pflanzenextrakte revitalisieren trockenes, strapaziertes Haar. Das Haar erhält die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit, die es braucht.
Milchproteine reparieren und stärken beschädigte Bereiche und fördern die Elastizität der Haare, um Brüchigkeit vorzubeugen.
Jojoba und Aloe Vera Haarspülung verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Spannkraft.

Jojoba & Aloe Haarspülung ist unsere Empfehlung für feines, strapaziertes/behandeltes, gelocktes Haar

Zusammensetzung:
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera*, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Lactalbumin; Auszüge aus Fenchel, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, Kamille und Gemeiner Schafgarbe; Rosmarinöl*, Salbeiöl*, Karottenöl, Mischung aus essentiellen Ölen (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Lavendel) (Auszug aus Zitrussamen, Vitamin A, C und E).

*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Spülung ist super dickflüssig, eigentlich eher eine Creme. Das empfohlene Schütteln vor der Anwendung war daher ziemlich nutzlos. Weil meine Haare so furchtbar trocken sind von der Heizungsluft war ich sehr mutig und habe bestimmt zwei haselnussgroße Kleckse im Haar verteilt. Nach dem Ausspülen haben sich die Haare ganz anders angefühlt als sonst - irgendwie total glitschig, fast schon ölig.

Jetzt sind die Haare aber fast trocken, die Kopfhaut meckert noch nicht wirklich (ist seeeeehr sensibel zur Zeit, vor allem wenn frisch gewaschen und damit entfettet) und die Haare sind schön locker, auch meine leichten Wellen kommen raus. Bis jetzt also keinen Deut von überpflegt. Da hatte ich bei meiner Haarstruktur echt bedenken (1b F ii).


_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 11:47 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich fand die JAY Spülung enttäuschend. :roll: Die Spülung und das Shampoo aus dieser Serie sind für mich die Schlechtesten von Aubrey Organics. Aber ich habe auch kein gelocktes, behandeltes Haar, vielleicht liegt es auch daran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Das soll auch gar nicht für gelocktes Haar sein (das wäre dann eher islands Natural).
Ich hab mir die Spülung bestellt (war/ist ja gerade im Angebot) und hab sie jetzt als Prewash-Kur drin.
Werd sie nach dem Auswaschen aber auch nochmal als Condi benutzen *g*.

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass ich den "Duft" echt gaaar nicht mag.
Da ist so ein bitterer, stechender Unterton drin.
Erinnert mich an eine Blumenart die mich widerum immer an äh...Pippi erinnert :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Also ich habs ja jetzt getestet und die Haare sind fats trocken.
Zunächst: der (nicht gerade angenehme) Geruch ist glücklicherweise nicht mehr erkennbar.
Hoffe nur, dass er auch wirklich verflogen ist und ich mich nicht nur dran gewöhnt hab ;)

Zu der Wirkung kann / will ich jetzt noch nicht so viel sagen.
Ich finde nach einer Anwendung weiss man das einfach nicht so genau.
Allerdings kann ich schon sagen, dass die Wirkung mich jetzt nicht umhaut.
Die Haare sind heute ...wie immer. Ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Auf der Rückseite steht, man kann den Conditioner zur Tiefenpflege auch auf das trockene Haar auftragen und dann einwirken lassen. Hab ich gemacht während ich in der Badewanne lag und meine Haare sehen noch toller aus! :) Kann ich nur empfehlen!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
habe ich auch schon gemacht. macht die haare voll toll, selbst meine damals noch strapazierten haare. :roll:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
habe heute mal wieder ne kur mit dem condi gemacht. aufs trockene haar für ca. 15-20 minuten einwirken lassen und ausgewaschen. haare sind schön weich und glänzen toll :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
nachdem ich den condi nun auch mal nach der wäsche probiert habe bin ich immer noch begeistert. macht bei mir schöne haare :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich hab den Condi ca. 3-4 mal auf unterschiedliche Weise ( Pre-wash, CWC, kurze und lange Einwirkzei) getestet und jedesmal hat er bei mir einen komischen Film hinterlassen, sodass meine Haare am nächsten Tag schon wieder richtig fettig waren obwohl ich minutenlang gespült hab .

Meine Haare mögen ihn nicht.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hab die Spülung heute mit der Post bekommen. Mir ist aufgefallen, dass auf den Flaschen jetzt ein Aufkleber mit den "wahren" Incis ist. Nichts da von wegen kein Alkohol und Glycerin; leider!

Aqua
Aloe Barbadensis
Simmondsia Chinensis
Cetyl Alcohol
Glyceryl Linoleate
Glyceryl Linolenate
Glycerin
Citrus Grandis
Hamamelis Virginia
Tocopherol Acetate
Ascorbic Acid
Retinyl Palmitate
Aloe Barbadensis Leaf
Tricticum Vulgare
Millefolium
Rosmarinus Officinalis
Salvia Offincinalis
Daucus Carota Sativa
Cedrus Atlantica
Citrus Grandis
Rose Centefolia
Geranium
Lavandula Angustifolia
Citrus Grandis
Retinyl Acetate
Ascorbis Acid

Also, ich hab sie genau abgeschrieben, manche Sachen kamen eben doppelt vor,...

Ausprobieren werd ich's heute nach einer Kur, erstatte dann Bericht.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010, 12:28
Beiträge: 52
Ich fand den Geruch des Condis auch nicht besonders toll, erinnert im entferntesten an Zitrone, aber meiner Meinung nach eher wie ein Spülmittel...die Wirkung war bei mir allerdings gut, meine Haare liessen sich danach superleicht kämmen.

_________________
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach SSS
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Alle AO-Condis haben bei mir klätschige, schwer kämmbare Haare verursacht - dieser ist die absolute Ausnahme! Ich mag den Duft und die Konsistenz, die Haare lassen sich ultraleicht durchkämmen, glänzen, wirken bis in die Spitzen durchsaftet und fallen wunderbar voluminös und locker. Sehr überzeugend, wird in der großen Flasche nachgekauft! :gut:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Bis jetzt bin ich sehr begeistert. Haare sind weich bis in die Spitzen und fallen total schön. Wird definitv weiter getestet und evtl. in groß nachgekauft.

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 09:51 
Ich mag diesen Condi sehr, sehr gerne.
Er hinterlässt bei mir weiche leicht kämmbare Haare die gut durchfeuchtet sind. Wie bei allen AO Condis benötigt man nur einen kleinen Klecks sonst werden die Haare schmierig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Wirkung war ok, nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Leider komme ich mit dem Geruch gar nicht klar *bäääh* irgendwie habe ich beim Öffnen der Flasche immer gedacht er wäre gekippt, weil es so stechend sauer gerochen hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de