Mein Haartyp ist 2aMii und sie sind 45 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) kurz

Momentan sind sie schwarz gefärbt,aber meine Naturhaarfarbe ist hellblond.
Meine haarige Geschichte:
Wer schwache Nerven hat, sollte dies NICHT lesen...
Als ich ungefähr 12 Jahre war, hatte ich meine Haare auf hüftlänge. Dann fing ich an, mir die Haare rot zu färben. Als ich dann 14 war, schnitt ich mir die wunderbaren langen Haare bis zur Schulter ab

Dann fing ich an, sämtliche Haarfarben auszuprobieren (verschiedene rottöne, schwarz, lila, blau, grün, pink, türkis, braun...)
In dieser Zeit sind meine Haare dann auch wieder relativ lang geworden, jedoch hab ich sie WIEDER auf schulterlänge abschneiden lassen. Das war auch eingentlich ein guter Entschluss, denn meine Haare waren seeeehr kaputt...
Naja...jetzt habe ich schulterlange Haare und sehr viele Stufen, die kürzesten reichen grade mal bis zum Ohr

Jetzt will ich unbedingt wieder lange, gepflegte und gesunde Haare haben. Ich überlege auch, mir meine Haare zu blondieren, damit ich sie nicht immer nachhfärben muss, um den Ansatz zu kaschieren. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich es am Besten erreiche, dass meine Haare wieder schön und lang werden...

Meine bisherige Pflegeroutine:
Naja...ich habe meine Haare bisher jeden Tag gewaschen, und auch immer sehr aggressive Shampoos verwendet

Auch habe ich sie nach jeder Haarwäsche heiß geföhnt und geglättet

Ans kuren habe ich mich nie begeben und auch sonst auch immer viel Haarspray verwendet...
@ Haare: ES TUT MIR SOOO LEID

Ich hoffe sehr, dass ich hier in diesem Forum viele Tipps und Anregungen finden kann, damit ich bald (...) wieder lange und gesunde Haare habe.
Das hier war ich mit 12 Jahren (die Blonde).