Antiranz?

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Konzi-Konni

Antiranz?

#1 Beitrag von Konzi-Konni »

Hallo,ich würde gern wissen ob von Euch jemand Antiranz als Konservierungsmittel nimmt und inwiefern es notwendig ist Selbstgemixtes zu konservieren?
Ich kann mit vorstellen das es bei Cremes Sinn macht aber ist es auch bei zb. Leave -Ins nützlich?
LG
Konni
Soffl

#2 Beitrag von Soffl »

Hallo Konni,
das kommt darauf an. Ich habe mit Antiranz an sich keine Erfahrung ich nehme Biokons, aber ich kann dir was zur Notwendigkeit sagen.
Generell würde ich sagen, alles was du länger als eine Woche aufbewahrst, muss auch konserviert werden. Selbstgerührte Cremes also auf jeden Fall, bei Leave-Ins kommt es eben darauf an wie du arbeitest, was drin ist und wie schnell du es verbrauchst.
Ich nehm zB destilliertes Wasser, desinfiziere das fläschchen vorher und brauche innerhalb einer Woche auf. Da konserviere ich dann nicht:)

Hat dir das ein bisschen weiter geholfen?:)
LG Soffl
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Konzi-Konni

#3 Beitrag von Konzi-Konni »

Vielen Dank für Deine Antwort!
Dann ist es ja so,wie ich es mir gedacht habe...
Dann kann ich ja auch meine riesen Shampooflasche und den Conditioner konservieren,habe nämlich Angst davor das es kippt.
Sommerfrost

#4 Beitrag von Sommerfrost »

Woraus besteht Antiranz überhaupt?

Muss man beim Antiranz etwas beachten, z. B. ein bestimmter ph-Wert? Ich muss gestehen, ich hab hier ein Probefläschchen und mich noch nicht getraut, das irgendwo hinein zu geben.
Konzi-Konni

#5 Beitrag von Konzi-Konni »

Antiranz

Synthetischer Konservierungsstoff INCI: Tocopherol. lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glycerylon, Glyceryl Stearate, Citric-Acid

Antiranz schützt Öle und Fette vor dem Ranzigwerden.

Konservierungseigenschaften: 4Tropfen/100ml Öl verlängert die Haltbarkeit um 2 Monate.

Okay,dann benutze ich es wohl doch nicht für Shampoo und Spülung.
Antworten