Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dove Haarbruch Therapy Schampoo*
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 12:06 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Soo, nu nochmal mit Inhaltsliste:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Sodium C12-13 Pareth Sulfate
Disodium Laureth Sulfosuccinate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Glycerin
Dimethiconol
Glycol Distearate
Parfum
Carbomer
PPG-12
Sodium Hydroxide
DMDM Hydantoin
Citric Acid
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Disodium EDTA
TEA Dodecylbenzenesulfonate
Glyceryl Oleate
Borago Offincinalis Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Tocopherol
Lysine Hydrochloride
Fumaric Acid
Silk Amino Acids
Imidazolidinyl Urea
Methylchloroisothiazolinone,
Methylsothiazolinone
Mica
Alpha-Isomethyl Ionone
Amyl Cinnamal
Benzyl Alcohol
Butylphenyl Methylpropional
Citronellol
Coumarin
Geraniol
Hexyl Cinnamal
Limonene
Linalool
CL77891


Also hat schon jemand erste Erfahrungen gemacht?
Ich benutz es jetzt seit knapp 3 Wochen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin :D
Es riecht gut, die Haare sehen nach dem Waschen schön locker aus, fühlen sich aber trotzdem griffig an wür dich sagen :D
Und ich les grad, dass da leider Silis drin sind :(
Ich werd die angebrochene Flasche auf jeden Fall aufbrauchen, danach werd ich mir wohl doch wieder was Anderes suchen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe leider mit den Dove-Therapy-Sachen keine gute Erfahrung. Die Haare wurden splissig, und nach max. 2 Tagen waren sie strohig und wollten mehr Silikon.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Geht ei mir auch gar nicht, wie eigentlich alle Produkte von Dove. Dabei würde ich sie umsonst kriegen.

Zu viele Filmbildner machen meine Haare schlapp und langfristig trocken, da kann sonst an Inhaltsstoffen drin sein, was will.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2008, 01:38
Beiträge: 64
Wohnort: München
Dies war bisher das einzige Shampoo, das ich je hatte, wo meine Haare beinahe laut und deutlich sagten: "Das mögen wir nicht!" (also könnten sie sprechen... wie praktisch wär das *g*)
Ich mochte den Duft zwar gerne, aber dieses Strohgefühl war einfach nur unangenehm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Dieses Shampoo hat bei mir wirklich schrecklich auf der Kopfhaut gebrannt. Schnell wieder ausgewaschen und die Flasche aus dem Regal verbannt.

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2009, 10:15
Beiträge: 6
Also ich kann gar nicht nachvollziehen, dass hier so viele Probleme mit den Shampoos von Dove haben, ich vertrage sie super! Hatte bis vor kurzem das Color Care Shampoo und jetzt das gegen Haarbruch und hatte auch früher schonmal Dove Shampoos, hatte da nur gewechselt, weil man das ja immer mal ab und zu tun sollte. Ich kann nur sagen, dass meine Haare davon herrlich glänzen und super weich sind und eine auch Freundin ist total begeistert von dem Color Care Shampoo...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wirklich haarschonend ist dieses Shampoo nicht. Es enthält scharfe Tenside und auch noch Silikone. Schau doch mal auf die INCI-Angabe. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
bei mir waren die haare noch trockener als sie ohnehin schon waren(von der kur will ich gar nicht reden) :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 19:55 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Mein Haar wurde bei der letzten Wäsche 5 Tage zuvor auch strohig davon, so dass ich jetzt mit einer Olivenölkur im Haar dasitze. Werd#s nie wieder benutzen.

Kein Nachkauf-, eher ein Wegschmeissprodukt.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Mir wurde/wird bei dem Geruch richtig übel.

Effekt auf meine Haare: platt, einfach nur platt.

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de