Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:35 
Swiss O-Par Kokos-Milch Haarkur

"mit Milchproteinen und natürlichem Kokosextrakt
für sprädes, trockenes & normales Haar"


Ich hab mir das Produkt gestern gekauft und hier im Forum nur einen Faden über das Produkt gefunden, in dem scheinbar noch eine alte Rezeptur beschrieben wurde, daher hier nun die neuen INCIs:

Aqua,
Cetearyl Alcohol,
Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate,
Cetearyl Ethylhexanoate,
Propylene Glycol, Ceteareth-20,
Parfum,
Potassium Sorbate,
Cocos Nucifera, Lactic Acid,
Isopropyl Myristate,
Cetrimonium Bromide,
Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein,
PEG-60 Hydrogenated Castor Oil,
Benzyl Alcohol,
Ethoxydiglycol,
Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein,
Cocoyl Glutamic Acid,
Hydrolyzed Milk Protein,
Sodium Benzoate,
Potassium Benzoate,
Methylchloroisothiazolinone,
Methylisothiazolinone

Und so sieht sie aus:

Bild

Nichts für strikte NKler, aber da ich mit NK z.T. und auf Dauer weniger gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich zugegriffen.

Codecheck.info sagt es sind 3 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe enthalten.
Muss dann jeder selbst wissen, ich persönlich seh' das nicht mehr so eng.

Ich muss sagen, schon bei einer Einwirkzeit von 2-3- Minuten, zeigt die Kur Wirkung.
Die Haare sind heute (24 Stunden nach der Wäsche, fast immer geduttet) schön weich und fühlen sich nicht trocken an, was der Grund war, dass ich mir überhaupt wieder was gekauft habe.

Riecht stark kokosig und hat eine relativ flüssige Konsistenz, im Gegensatz zu Kuren aus Tiegeln. Sie lässt sich daher gut auftragen und verteilen.

Preislich lag sie irgendwo zwischen 3-4 € für die 150 ml Tube (DM).

Jetzt seid Ihr dran ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Hab's mir gestern auch gekauft, nachdem ich das Shampoo immer wieder mal gerne verwende. Ich mag den Geruch so gerne.

Habs mir gestern in die Spitzen massiert und drinnen gelassen. Ich mag die Haarkur sehr gerne.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 02:21 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
sind da silikone drin?

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Erst lesen dann posten..
Schau mal in das erste Posting und gugg auf Codecheck nach, das ist sogar verlinkt.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Meine Spitzen werden davon extrem strohig- sowohl bei kurzer als auch langer Einwirkzeit. Ist anscheinend nichts für mich. Schade :(

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 08:23
Beiträge: 29
Wohnort: Hannover
Hab das gestern Nach dem Haarewaschen ausprobiert. Nach ca 25 Minuten Einwirkzeit (Es war gerade Werbung im Film ;) ) hab ich alles wieder ausgespült. Hat ziemlich lange gedauert, ging aber gut. Nach kurzem Lufttrocknen geflochten und geschlafen. Heute morgen waren meine Haar super weich und trotzdem griffig, die Spitzen waren nicht trocken oder strohig. Also mein Fazit: Für meine Haare ein Wunderzeugs!

_________________
1b M iii
Zopfumfang: 10,6cm
Haarlänge: 60cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
An sich finde ich die gut, nur gewöhnen sich meine Haare recht schnell dran. Nach drei bis viermal hintereinander nutzen, lässt die Wirkung nach, und ich muss wieder einige Zeit pausieren

Merkwürdich...

Ansonsten isse top und riecht auch gut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:23 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Hab die Kur in beiden Rezepturen schon probiert. Riecht extremst nach Kokos *wäh*. Aber meine Haare finden das Zeug nicht vollkommen schlecht. Allerdings hat es auch keine wunderwirkung. sie fühlen danach nicht schlechter an als davor, aber eben auch kein bisschen besser.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab bei dieser Kur auch nicht mehr bemerkt, als bei einer normalen Spülung.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 23:00 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wascht Ihr die Kur mit Shampoo oder mit Wasser aus? Ich habs mit Wasser net hingekriegt...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich konnte gerstern nicht widerstehen und habe mir die Kur nun auch gekauft. Knapp 3 € für 150ml finde ich okay.
Habe heute die Haare mit Shampoo (Balea Anti-Schuppen) gewaschen und die Kur ins handtuchtrockene Haar gegeben.

Geruch: *lecker*
Allerdings nur im ersten Moment, nach kurzer Zeit riecht es chemisch nach Kokos. :(

Auftragen wunderbar, ein kleiner Klecks reicht völlig aus.
Einwirkzeit ca. eine halbe Stunde unter Folie und Handtuch.
Auswaschen kein Problem, ich war durch Testberichte vorgewarnt. Liess sich aber ganz normal wie ein Condi ausspülen. Sogar besser, als die Condis von AO.

Beim Trocknenlassen fühlen sich die Haare schon mal schön weich an.

Nach dem Trocknen: Haare immer noch weich, allerdings keine Locken mehr.
Fast so weich und seidig wie nach AO Honeysuckle.

Wird nun auf jeden Fall öfters gemacht! :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 01:28 
Offline

Registriert: 26.10.2009, 21:14
Beiträge: 74
Wohnort: Zürich, Schweiz
der geruch ist der hammer (ich liebe kokos - kann gar nicht genug intensiv sein für mich, hihi)

finde das produkt echt gut, hat mein haar ganz weich und seidig gemacht.
werd ich mir definitiv nachkaufen!

_________________
Haartyp: 2bMii

Prinzessinnenwellen (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ich benutze sie immer als leave-in nach dem waschen im feuchten haar. und was soll ich sagen....es ist eine feuchtigkeitsbombe!
davon sind meine haaare noch nie fettig geworden und sie saugen immer alles auf, auch wenn mir mal ein größerer klecks in die haare kommt.

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 15:58 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Die Kokoskur vertrage ich genau so wenig, wie andere Produkte von Swiss-O-Par.
Weder die Shampoos, die meine Haare störrisch, strohig und ganz bääh machen. Noch vertrage ich die Haarkuren. Der Geruch ist eklig, egal ob Pferdemark, Kokos oder Milch und Honig. An das fruchtige Zeugs bin ich gar nicht erst ran gegangen.
Die Haare riechen nach einer Kurbehandlung eklig, so dass mir auf Dauer übel wird.
Das Pflegeergebnis haut mich auch nicht wirklich um, die Haaren fühlen sich auch nicht gepflegt an, sondern wie mit Chemiebombe "gebändig". Und nach der 2. Haarwäsche merkt man auch nichts mehr davon, wobei es bei SLS-Produkten auch nicht wirklich wundert.

Woher ich das weiss? Alles schon durchprobiert. Und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit dazu der Industrie mein schwer verdientes Geld in den Rachen zu werfen, um mir dann Tenside auf den Kopf zu bappen, mit denen man ebenso gut das Badezimmer im Krankenhaus reinigen könnte. :roll:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
*Schultern zuckt* Ich habe durchaus einen anderen Effekt als den "Condieffekt" bemerkt. Die Incis finde ich ehrlich auch nicht so toll, weswegen ich diese Kur nicht sonderlich oft anwenden werde, aber ab und an, wenn es mal vorkommt, dass ich sicher gehen will und wissen will, wie meine Haare nach der Kur aussehen werden, werde ich sie nehmen. Ich habe sie 15 Minuten wirken lassen und dann normal ausgespühlt, da ich Kuren nicht auf die Kopfhaut bringen kann noch normal gewaschen, sie schäumt aber sehr, ich kann mir vorstellen, dass man sich das waschen sparen könnte, wenn man sie auch in die Ansätze panscht. Ich fand sie gut, ducrhfeuchtet hat sie auch.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de