Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Da Neobio neue Produkte mit neuen Incis auf den Markt gebracht hat,
würde mich interessieren was ihr davon haltet.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Citrus Medica Limonum Juice, Stearamidopropyl Dimethylamine, Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Oryzanol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolized Wheat Starch, Lactic Acid, Sodium Lactate, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Essential Oils (Limonene, Linalool).

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 13:40 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich hab mir die Spülung gestern gekauft.

Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wesentlich besser als der HBP-Duft. Nicht Zitrone, nicht Avocdo, ein richtiger Misch-Masch-Duft.

Angenehme gel-cremige Konsistenz.

Wirkung: nicht beschwerte, fluffige Haare mit etwas mehr Fülle als gewöhnlich. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 01:17
Beiträge: 9
kann jemand, der auch die honig-spülung getestet hat, sagen welche spülung leichter und weniger beschwerend ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 16:58 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich würde sagen die Honigspülung und die neue Zitrone/Avocado-Spülung sind sich in Sachen beschweren sehr ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 01:17
Beiträge: 9
danke maureen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Das neue Flaschendesign ist doof. Hatte Mühe, die richtige Menge zu erwischen bzw. ich hatte dann zuviel. Vielleicht habe ich mich auch doof angestellt...
Wirkung haut mich jetzt nicht um. Beim Ausspülen sind die Haare erstmal sehr weich und seidig - aber trocken ist es einfach "normal". Den Geruch finde ich ok, aber die alten Produkte haben mir da besser gefallen (Honig-Spülung, Kräuterhaarkur..).
Fazit: Kein Nachkaufprodukt. Aber auch nicht "schlecht".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 22:57 
Ich hab' mir mal die Mühe gemacht... Eine Zusammenfassung nach der 3. Anwendung, im Wasserhärtebereich 25°dH - Auszug aus einem längeren Text:

Das Flaschenmodell hat einen Kippverschluss, den ich eher von Duschgel her kenne: Hinten drücken, vorne geht's auf. Die Spülung ist sehr zähflüssig und kommt deshalb eher träge aus der Verpackung. Ich musste das Zeug erst mal auf den Kopf stellen, um überhaupt eine Chance zu haben, an die Spülung zu kommen.

Auf den Händen hat die Spülung eine angenehme Konsistenz, sie lässt sich gut im Haar verteilen und tropft auch nicht sofort wieder heraus.
Ich verteile Spülung immer nur im unteren Bereich meiner Haare - also nur dort, wo die Spülung nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Das hängt mit meinem langen Waschzyklus zusammen: irgendwo muss das Sebum ja etwas Gutes tun. Außerdem habe ich eine zeitlang (vor ein paar Jahren...) vermehrte Schuppenneigung festgestellt, wenn ich die Spülung mit der Kopfhaut in Berührung bringe.

Nasskämmbarkeit kann ich nicht feststellen, da ich meine Haare nicht nass oder feucht kämme.

Ich habe ein recht scharfes Schampoo benutzt, und die Spülung hat den Haaren das entzogene Fett wieder gut zurückgegeben. Sie sind glatt, weich und duften leicht nach Zitrone.

Die Haarspitzen sind weder sonderlich splissig noch besonders verklebt, und sind gefühlsmäßig nicht von den restlichen Haaren zu unterscheiden.

Mir gefällt's.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Muss auch sagen, dass die Spülung wirklich sehr schwer aus der Flasche rauskommt. Da die Falsche eben so viereckig ist, kann man auch nicht so ohne weiteres draufdrücken, dass was rauskommt...

Sie ist schön cremig und lässt sich leicht verteilen, macht schöne weiche Haare und sie riechen gut.

Die Haare haben sich gut kämmen lassen, auch im nassen Zustand.

Habe das Ganze erst einmal benutzt, aber bin echt sehr zufrieden - ist bisher die beste NK-Spülung, die ich bislang benutzt habe. Würde sie mir sofort wieder kaufen! Glaube hat so zwischen 5 und 7 Euro gekostet...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Habe die Spülung gekauft, weil sie kein Glycerin enthält. Damit komme ich zur Zeit null klar und da seh ich einfach mal über den Alkoholgehalt hinweg, bzw. glaube, dass er meinen Haaren nicht so sehr schadet!

:arrow: Ja klar, das Design ist der Witz. Naja, sieht zwar gut aus, aber rausbekommen tut man da wirklich sehr schlecht was aus diesem eckigen Ding.
:arrow: Fand die Konsistenz auch gleich sehr angenehm, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dickflüssig.
:arrow: Der Geruch ist ok, ich finde ihn besser als bei den ganzen Alverde-Sachen oder so manche NK. Riecht irgendwie einfach cremig, leicht zitronig.
:arrow: Schon beim Auftragen merkt man, dass sich die Haare ganz gut anfühlen. Habs ein paar Minuten einwirken lassen und dann ausgespült, ging gut.
:arrow: Noch sind die Haare feucht, aber trocken sind sie sicher auch noch super. Der Geruch bleibt bisher leicht zurück, obwohl ich den HBP danach benutzt habe.

Mit der Honigspülung finde ich den Condi gar nicht vergleichbar: Wirkung, Konsistenz, und Geruch sind total anders. Honigcondi geht im Winter (siehe Glycerin) einfach null. Mal auf den Sommer warten... *wart* :roll:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab mir die Neobio Spülung auch gekauft, weil sie kein Glyzerin enthält und ich neugierig war, ob sich das irgendwie bemerkbar macht.
Ich hab die Spülung erst 2x ausprobiert, aber bis jetzt bin ich zufrieden, sie macht meine Haare sehr geschmeidig und glatt. Den Duft fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (zitronig), aber irgendwie is er doch gut.
Werde auf jeden Fall weiter testen und schauen wie sich der Condi auf Dauer macht.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 20:37 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich habe leider nicht wirklich einen Effekt feststellen können. (Die Tendenz ist positiv, d.h. die Wirkung war eher verbessernd als verschlechternd, aber eben sehr schwach.)

Das Produktdesign ist wirklich ein Witz. Die Konsistenz der Spülung ist etwa so zäh"fließend" wie Körperbutter. Und diese "Creme" soll man aus einem starren, unnachgiebigen Plastikquader mit winizig kleiner Öffnung rausdrücken. Is' klar. (Die beste Methode ist: Deckel abrupfen und etwas mit den Fingern rausangeln. Ich weiß gar nicht wie man da etwas rausbekommen soll, wenn sich der Inhalt der Flasche erst einmal dem Ende zuneigt...)

Geruch: Frisch-zitronig (ich mags.)

Habe vorher mit Neobio Milch/Honig gewaschen und danach die Längen und Spitzen mit der Spülung eingeschmiert. Danach logischerweise einwirken gelassen und ausgespült. Nach dem Trocknen hat man allerdings kaum einen Unterschied gemerkt... vielleicht miiiinimal glatter und etwas glänzender. Das lag aber eher am Shampoo, das mir pflegender vorkommt als die Spülung. Zumal ich den Eindruck habe, dass die Spülung eher ausgetrocknet hat (das kommt bei mir selten vor). Musste noch kräftig Kokosöl nachschmieren.
Geschadet hat die Spülung nicht, ich werde es auch nochmal mit ihr probieren. Vielleicht wirkt es erst beim zweiten Mal. Aber soweit... ich konnte keine eindeutige Wirkung erkennen.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich glaub, ich hab wirklich "meine" Spülung gefunden. :)
Meine Haare lieben sie und danken es mir mit Glätte, Geschmeidigkeit und Glanz.
Um die Problematik mit dem nicht aus der Flasche bekommen zu entgehen, steht sie bei mir einfach kopfüber im Schrank und dann brauch ich auch nicht fest drauf drücken und es kommt genug Spülung raus. :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de