Neobio Aprikose Olive Repair-Haarkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dunkelfee
Beiträge: 103
Registriert: 05.04.2008, 14:35
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Neobio Aprikose Olive Repair-Haarkur

#1 Beitrag von Dunkelfee »

Da Neobio neue Produkte mit neuen Incis auf den Markt gebracht hat,
würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Citrus Medica Limonum Juice, Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Olea Europaea Leaf Extract, Oryzanol, Lactic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolized Wheat Starch, Sodium Lactate, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Fructose, Essential Oils (Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Geraniol).

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von materialfehler »

ich finds eigenartig, dass so viel alkohl drin ist.
die spülung möchte ich nicht kaufen, die wird wohl mehr austrocknen als repairen? *kopfkratz*
2aM6 | bloggt | twittert
Ashera
Beiträge: 288
Registriert: 06.10.2010, 18:47

#3 Beitrag von Ashera »

*Fred aus der Versenkung hol*

Sooo... habs mal getestet, da ich zufälligerweise billig dran kam. Der gewöhnliche Preis beläuft sich auf 8,95€ für 100ml. Ich nehms gleich vorne weg: m. E. ist dieser stolze Preis nicht gerechtfertigt.

Aber erstmal eins nach dem anderen...

Äußere Begutachtung: Begrüßenswert ist, dass die Kur nicht in die üblichen (unpraktischen) eckigen Neobio-Flaschen mit Kippverschluss abgefüllt ist. Stattdessen befindet sich die Substanz in einem zylindrischen Behälter mit Pumpmechanik.
(Randbemerkung: Das Produktdesign mutet mir aber eeetwas mogelpackung-artig an, da der Inhalt in dem insgesamt 14,5 cm hohen Behälter weniger als 6 cm einnimmt. Durch den überdimensionierten Pumpverschluss und einem unnötigerweise zentimeterdicken Boden wirkt es so, als wollte man die Flasche künstlich in die Länge strecken und so mächtiger wirken lassen als sie tatsächlich ist. Hm. 100 ml sind nicht viel, in der Tat, aber dazu sollte man auch stehen...)

Anwendung: Ich hab zuerst mit Neobio Milch/Honig gewaschen und danach die Haarkur von den Spitzen bis hoch zur Zopfgummihöhe einmassiert. Als Einwirkzeit waren 5 Minuten angegeben. (Dass es bei mir genau 5mins waren kann ich nicht garantieren, aber ich habe mir bei der restlichen Körperwäsche sehr Zeit gelassen, also wirds in etwa hinkommen.)

Der Geruch ist nicht 100%ig mein Geschmack (da eher fruchtig-süßlich), aber in Ordnung und nicht weiter unangenehm. Aprikose rieche ich da allerdings nicht raus. Die Konsistenz ist cremig (etwa wie Körperlotion) und lässt sich gut ins Haar einarbeiten.

Wirkung: ...gering. Von der versprochenen besseren Kämmbarkeit habe ich nichts gemerkt, im Gegenteil. Die Haare ließen sich schwerer durchkämmen, weswegen ich sogar mehr "Federn" lassen musste als sonst. Auch von mehr Glanz kann ich nicht berichten. Die Haare sind glatt (kaum Frizz), sehr weich und fühlen sich feiner an. So fein, dass sie fast fragil scheinen. Ist zwar angenehm weich und flauschig, wenn man mit der Hand durch die Haare fährt, aber irgendwie wirken die Haare nicht so, als ob sie jetzt für große Belastungen gewappnet wären. (Und gerade das würde man ja für eine "Repair"-Haarkur erwarten.)

Die Haare werden zudem eher trocken. (Ich schiebs mal auf den hohen Alkoholgehalt.) Bei meinen (nicht-trockenen) Haaren ist das kein Problem, aber Leuten, die von Haus aus zu trockenen, brüchigen Haaren neigen, würde ich von dieser Haarkur abraten.

Fazit: Ich werde sie nochmal anwenden, wenn mir der Sinn nach feinen, weichen Haaren steht und ich weiß, dass ich sie nach dem Kuren nicht großen Belastungen aussetzen muss. Nachgekauft wird dieses Produkt allerdings nicht, da ich keinen nennenswerten positiven Effekt feststellen konnte. (Gerade bei diesem Preis erwarte ich schon mehr!)

Das Gesamtbild erinnert mich an die Neobio-Spülung Avocado-Zitrone, die in ihrer Wirkung (oder Nicht-Wirkung) sehr ähnlich bei mir ausfiel. Im direkten Vergleich fand ich die Haarkur allerdings doch ein kleines bisschen besser als die Spülung. (Haare waren nach der Spülung noch trockener und frizziger.)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 578
Registriert: 02.01.2011, 02:00
Wohnort: CH

#4 Beitrag von Ylvi »

ich habe sie gerade auf dem Kopf und werde später von meiner ersten Erfahrung damit berichten :)
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 578
Registriert: 02.01.2011, 02:00
Wohnort: CH

#5 Beitrag von Ylvi »

so, meine Haare sind trocken. Eigentlich sollte man die Kur 5min einwirken lassen, das wurden bei mir dann 30min.

Geruch: Das Aprikosenöl rieche ich heraus, der Duft ist allerdings sehr dezent und hält sich ganz wenig im Haar
Konsistenz: schön cremig, könnte ev. etwas fester sein. Die Kur lässt sich sehr gut in die Haare einmassieren.

Beim Auswaschen fühlten sich die Haare schön rutschig an, mit der Zeit aber immer weniger. Ich habe nur mit Wasser ausgewaschen und am Ende kalt gespült.

Im Handtuch fühlten sich die Haare zuerst eher trocken an, jetzt aber wieder normal. Die Haare sind m.E. nicht besonders weich, aber sie glänzen sehr schön.

Ich habe eher feine Haare und bin mit der Pflege zufrieden. Die Kur ist nicht zu reichhaltig, d.h. die Haare sind im Endeffekt nicht strähnig.

Fazit--> werde sie sicher wieder anwenden.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Benutzeravatar
Mopsi 28
Beiträge: 649
Registriert: 24.07.2011, 11:18

#6 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich bin ja so begeistert!

Die Haarkur ist einfach genial, hab sie als Pre-Wash Kur einwirken lassen und meine Haare waren seidig glatt. Ich denke, dass das daran liegt, dass sie kein Glycerin enthält.

Der Duft ist auch recht angenehm, nicht aufdringlich. Sehr zu empfehlen. :yess:
Antworten