Wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne Haare bis zur klassichen Länge bekommen, ich find das voll schön und daher, mein Entschluss

Vorgeschichte:
Als Kind und Jugendliche hatte ich immer kurze Haare. Im Jahr 2005 hab ich dann als ich endlich einen Haargummi in die Haare machen konnte mir überlegt ich hätte gerne lange Haare. Also hab ich wachsen lassen.
Davor hatte ich, im Alter von 10-13 Jahren die verrücktesten Frisuren.
Der Anfang machte eine Glatze (die Mädchen mochten mich nicht also wollte ich den Jungs näher sein). Dann kam ein Iro und kurze Haare in allen möglichen Farben und Formen, der komplettausrutscher kam mit 13, eine Seite abrasiert, auf der anderen lange blaue Rastas. Gruselig.
Danach ließ ich die Haare wachsen bis auf Wangenlänge wo sie regelmässig von meiner Schwester wieder abgeschnitten wurden.
Seit 2005:
Lasse ich meine Haare wachsen. Ich gehe nicht mehr zum Friseur. Da war ich einmal "bitte nur minimal schneiden und vorne ein bisschen Stufig" raus kam ich mit komplett durchgestuft...
Ich hab mir eine Haarschere gekauft (keine Gute aber sie tut ihren Zweck) und schneide immer bei Bedarf nen halben Centimeter ab.
Das ist meisst dann wenn der Kamm unten nicht mehr durch will oder wenn ich vor lauter Spliss denke ich hätte 3 mal so viele Haare.
2006 hab ich die Pflege umgestellt. einen Neuen Kamm gekauft (Hercules Sägemann) und die Silikone weggelassen. Am Anfang noch sehr viel gekurt und hier gesprüht und da gesprüht. Irgendwann war mir das zu doof, so dass ich nur noch 1-2 mal die Woche Wasche, 1-2 mal im Jahr ne Rinse mache und meine Haare ansonsten in Ruhe lasse.
Fotos:
dieses Bild war eigentlich für was anderes geplant, aber man siehts doch ganz gut wie die Haare sich verändert haben


irgendwann 2006 (rechts) mit juli 2008

august 2007 und Juli 2008 (natur vs gefärbt)

februar 2009, august 2007

februar 2009

Pflege:
täglich kämmen
1-2 mal Wöchentlich waschen. Dafür habe ich verschiedene Shampoos und je nach belieben wechselt das, häufig Babyshampoo oder Stutenmilchshampoo
1-2-3 mal jährlich kalte Rinse mit Essig
Färben tue ich mit Sante Pflanzenhaarfarbe nach Bedarf. Am liebsten Braun, hatte aber auch schon schwarz und rot.
Frisuren:
Ja, da bin ich ein wenig "faul" meine Hauptfrisur besteht aus einem einfachen Haargummi im Nacken.
Manchmal mache ich mir einen Flechtzopf.
Nun hab ich ne neue Arbeit und kann da nicht so "leger" rumlaufen, daher mache ich mir dort meisst einfach einen Flechtzopf den ich mit einer Haarspange hochstecke.
Ziel:
die klassische Länge.
Gerne würde ich hier auch hinschreiben "gesunde Haare" aber das hab ich tatsächlich schon geschafft. Dies war damals mein erstes Ziel und das ist geschafft.