Hier seht ihr mal ein Bild von meiner derzeitigen chemisch gefärbten Haarfarbe.
Hab jetzt schon wieder ca. 2 cm Ansatz und möchte selbst mit PHF nachfärben.
Bin nun am überlegen welche PHF (entweder Sante oder Müller-Henna) meiner derzeitigen Haarfarbe entspricht. Oder zumindest welche Farbe am naheliegensten wäre.
Ich hab an Sante Bronze oder Mahagonirot gedacht? Oder doch eher Naturrot?
Würde mich freuen wenn ihr mir Anregungen geben könntet.
Kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die beschränken sich auf Müller Henna Intensiv rot
Weiss ja nicht wie deine Naturhaarfarbe ist, wenn es ein eher dunkles braun ist (das hab ich) dann könntest du mit der oben erwähnten Farbe ca an den Momentanen Zustand kommen.
Bei mir sieht es zumindest sehr ähnlich wenn ich meine frisch geHennat habe. Vielleicht ein bisschen röter ... *grübel*
Liebe Grüße
das Bluemchen
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wie gesagt, kommt auf deine Naturfarbe an. Wenn sie sehr dunkel ist, wird es nicht wirklich heller. Bei mir ergibt das nur nen schönen rotschimmer. Wenn du das nicht willst, wäre vielleicht Rot besser ... oder du mischst ein wenig braun drunter.
Selbst die 1:1 Mischung Rot:Blond hat meine Haare kaum bis garnicht aufgehellt.
Edith: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Wie dunkel ist dein braun?
Liebe Grüße
das Bluemchen
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hab heraus gefunden, dass es dieses "Henna auburn" doch auch bei uns in Wien gibt. "Mahagoni Dunkel" ist das bei uns, von Henne Color.
Werde morgen mal zu america latina schauen, ob die das haben.
Kennt jemand vielleicht einen Onlineshop, welcher nach Ö liefert, mit möglichst geringen Versandkosten?
Hab nun verschiedene Farben zu Hause und bin am überlegen welche wohl den hellsten Effekt bringt? (Natürlich trotzdem noch nen Ton dünkler oder gleich wie meine jetzige Farbe.)
Henne Color Auburn
Sante Bronze
Sante Mahagonirot
Sante Maronenbraun
Was denkt ihr?
Bronze (befürchte, dass man das bei mir garnicht sehen würde, weil zu hell ist) ist wohl am hellsten, dann Maronenbraun und dann Mahagonirot und dann Auburn, oder?
Da bleibt dir anscheinend nichts übrig als ne Probesträhne zu machen, evtl aus nem Haarbüschel aus Bürste/Kamm. PHF's kommen ja bei jedem anders raus ...
1b M ii
ich würd sagen: maronenbraun eher nein. das ist viel zu braun und viel zu wenig rot.
ich würd mal entweder mahagoni oder auburn versuchen. bronze wird zu gülden und zu hell.
ich GLAUBE mahagoni ist heller. aber bestimmt nur minimal, wahrscheinlich ist es einfach wurscht, welche du vorher verwendest.
aber du kannst ja überhaupt mal blind eine farbe von den beiden auswählen und die dann mit bronze "aufhellen", hm?
dadurch, dass deine haare ja eh schon so rot sind, wird das ergebnis erst mal eh nicht so wild werden, ist kein so großes risiko, als wennst auf "virgin hair" das zeug draufhaust.
Dann werd ichs zuerst mal mit Mahagonirot probieren, hab aber leider noch eine Packung davon. Bin am Überlegen welche Farbe ich dazu mische,... hab ja genug verschiedene.