Ansatzfrage: Wäscht sich Henna/PHF irgendwann aus?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madrugada

Ansatzfrage: Wäscht sich Henna/PHF irgendwann aus?

#1 Beitrag von Madrugada »

Ich hab, nachdem ich all die schönen, sehr natürlichen Haarfarben hier gesehn hab, irgendwie wieder Lust bekommen :)

Meine Frage ist nur, wegen lästigem Ansatz und so, ob sich Hennafarben, bzw PHF nach einer Weile auswäscht, den Ansatz also ein bisschen verwischt oder auch ganz verschwindet?

Eure Erfahrungen sind bitte gefragt!!

LG
Cold World

#2 Beitrag von Cold World »

Henna wäscht sich etwas aus, je seltener man gefärbt hat desto größer die Chance dass es irgendwann fast komplett rausgeht. Je extremer die Farbe desto länger bleibt’s sichtbar.
Eine Bekannte die über Jahre wenn nicht Jahrzehnte gefärbt hat kann es vergessen jetzt die Farbe zu ändern, auch chemisch geht’s nicht mehr, ist nichts passiert. Generell gilt: Keine Farbe, egal ob chemisch oder pflanzlich ist für immer…
gaensebluemchen

#3 Beitrag von gaensebluemchen »

Kommt auch ein bisschen darauf an, wie sehr sich das gefärbte dann von deiner Naturhaarfarbe unterscheidet.
Bei mir verschwindet die sichtbar intensive Hennafarbe, wenn ich nicht nachpampe, nach und nach aus den Haaren. Es ist zwar immer noch Farbe drin, fällt aber nicht so auf, und auch der Ansatz ist nur sichtbar wenn man danach sucht.
Also je nach Unterschied kann man es ohne "Iiihhh - Ansatz!" - Gefühl rauswachsen lassen :wink:
Ganz und gar ist die Farbe bei mir allerdings noch nie verschwunden. Mache aber auch mindestens einmal im Jahr ne Hennasitzung.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Madrugada

#4 Beitrag von Madrugada »

Na ich hab mir überlegt, was rötlich-braunes zu nehmen, was meiner Haarfarbe, die am Ansatz eher aschig erscheint, weiter unten dann aber wirklich schön wird, nahekommt.

Da die Spitzen auch schon sehr hell wern, wär auch eine kleine Anpassung mit Farbauffrischung sehr schön :)

Will halt nix "kaputtmachen" und dann mit Ansatz und so rumlaufen ^^
gaensebluemchen

#5 Beitrag von gaensebluemchen »

Mir war das Farbergebnis immer egal, hauptsache Haare nicht kaputt, weswegen ich mir nie Gedanken um das Ergebnis gemacht habe, würde dir dann aber wirklich zu ner Probesträhne raten, wenn deine Haare so "bunt" sind :wink:
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass PHF nie gleichmässig färbt. Sondern auf hellerem Haar auch heller rauskommt. Kann also passieren das du dann dreifarbig rumläufst.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mia

#6 Beitrag von Mia »

Ich habe erst einmal Henna benutzt und mir ist aufgefallen dass sich besonders der Rotanteil (hatte Logona Mahagonie) schnell verflüchtigt hat.
Das Braun ist etwas hartnäckiger.

Habe gesten eine "Farbzieher" Kur gemacht (siehe Tagebuch) und man sieht jetzt meinen Ansatz (pro Scheitelseite 1,5-1,7cm) fast nichtmehr.
Hab aber auche eine leicht rötliche Naturhaarfarbe.
Madrugada

#7 Beitrag von Madrugada »

Ah, tolle Fotos und sehr interessant.

Wie gsagt, eine ganz andere Farbe will ich ja nicht haben, ich werd wohl irgendwas mischen, mal in den Farbe Thread schaun :)

Danke für eure Tips!
katheryn

#8 Beitrag von katheryn »

mein ansatz hat erst gar keine PHF-farbe angenommen, daher war der übergang verwaschen und nicht als solcher erkennbar.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten