Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syoss Repair Therapy Spülung *
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
für trockenes, strapaziertes Haar

INCIs:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Distearoylethyl Hydroxyehtylmonium Methosulfate, Stearamidoporyl Dimethylamine, Panthenol, Citric Acid, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Niacinamide, Propylene Glycol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Sodium Methylparaben, Benzyl Alcohol, Limonene

für 3,95 € in einer 500ml Flasche bei dm ergattert.

Die Spülung ist wie alle Spülungen von Syoss silikonfrei. Die Shampoos (außer Volumen) enthalten alle Silikon. Auf der Flasche steht, dass sie von Frisuren und Hairstylisten mitentwickelt wurde. Entsprechend riecht sie auch irgendwie, meiner Meinung nach aber trotzdem nicht zu aufdringlich.

Hab mich bei dem Kauf von den Beautyjunkies anfixen lassen. Im entsprechenden Thread wurde noch nichts negatives darüber berichtet. Auch nicht über die anderen Produkte von Syoss. Ein Mädchen erzählte allerdings, dass ihr Freund sich beschwert hatte, weil ihm die Flasche mit dem halben Liter Inhalt beim Duschen auf den Fuss gefallen ist. ^^

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich hab die Spülung und bin zufrieden. Entwirrt die Haare und riecht echt gut.

Hat sogar geholfen meine trockenen Spitzen geschmeidig zu machen. Ich find sie toll!

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
Angestiftet durch meinen Freund hab ich mir auch die Spühlung geholt - im Moment bin ich auch sehr zufrieden damit :)

Und Preis-Leistung ist ja echt mal ordentlich ;)

_________________
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe eien Abfüllung dieser Spülung aus einem Wanderpaket ergattert und bin überhaupt nicht damit zufrieden.
Meine Haare wurden davon ganz trocken und spröde. Der Glanz war ok, aber meine Haare waren gar nicht griffig sondern "fusselig".
Lieber gar keine Spülung als diese :evil:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Ich habe mir diese Spülung jetzt auch gekauft und bin total begeistert :lol:
Die Haare fühlen sich total super danach an und auch den Geruch mag ich gerne.

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 17:46 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
die spülung finde ich nicht mal für eine "normale" ausreichend, geschweige denn für eine, die auch noch reparierende wirkung haben soll. meine haare verknoten, sind trocken und krausig und der geruch ist so lala...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich zitiere mich mal selber, da hier mehrere Threads zu Syoss existieren: (vom 05.04.2009)

Sommerfrost hat geschrieben:
Ich habe gestern, angeregt und angefixt durch die Produktbewertung und v.a. durch die positiven Berichte in dem Link darin, die Repair Spülung benutzt.

Wenn ich sage, dass meine Haare eine Katastrophe sind, ist das deutlich untertrieben! Die sind sowas von ausgetrocknet und unkämmbar davon, das hab ich noch nicht erlebt... :heulend_weglauf: Die Haare verhakeln sich auch sofort wieder, also kämmen bringt auch nicht viel.

Heute morgen hab ich sie deswegen gleich nochmal gewaschen - aber meine Haare sind auch nicht mehr die Alten! So ein Sch.... rott.

Da andere Benutzer damit aber fast durch die Bank total gute Erfahrungen damit gemacht haben, werde ich es wahrscheinlich weitergeben und nicht wegschmeißen. Ich hab mir außerdem noch die Shine Boost Spülung gekauft und frag mich, ob ich die überhaupt probieren soll. :?:


Ich bin von den Syoss Sachen bisher nicht so begeistert, hab noch nicht alles ausprobiert und werde mir auch nichts mehr davon kaufen. Mir kommt es vor, wie der große Marketingtrick, jetzt wird groß Werbung gemacht, in 1 oder 2 Jahren findet man Syoss nirgendwo mehr im Regal. Erinnert mich an die vielen Sorten von Schauma - auch von Schwarzkopf. So und jetzt erschlagt mich! :tomaten:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
....bin grad hier draufgestoßen und wundere mich, da ich immer dachte, daß "quaternium XY" ebenfalls eine abwandlung von silikon ist?
hab mir die spülung heut gekauft, weil ich auf der suche nach einer guten silikonbombe bin, und gerade weil silikone so weit oben auf der liste stehen, hab ich sie mitgenommen...bin super begeistert!
und das ist bei meinen chemieleichen schwer zu schaffen.... :wink:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Talila hat geschrieben:
....bin grad hier draufgestoßen und wundere mich, da ich immer dachte, daß "quaternium XY" ebenfalls eine abwandlung von silikon ist?
hab mir die spülung heut gekauft, weil ich auf der suche nach einer guten silikonbombe bin, und gerade weil silikone so weit oben auf der liste stehen, hab ich sie mitgenommen...bin super begeistert!
und das ist bei meinen chemieleichen schwer zu schaffen.... :wink:


Silikon? Ich dachte die Spülung sei ohne? :shock:

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
(Poly-)Quats sind zwar chemische Filmbildner, sind aber keine Silikone. :)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
mea culpa, hast recht.. :oops:
war allerdings auf jeden fall einer der stoffe, die ich unter "nicht-haben-wollen" im kopf gespeichert hatte...(also, bevor meine untersten längen sich in putzwolle verwandelt haben :D )

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hab mir die Spülung jetzt auch geholt und bin damit ganz zufrieden. Allerdings hab ich irgendwie den Eindruck, dass meine Haare nach der ersten Benutzung super weich und glatt davon geworden sind. Das Gefühl habe ich jetzt aber irgendwie nicht mehr. Ist das schon ein 'Gewöhnungseffekt' oder nur meine Einbildung? :?
Werd das mal beobachten.
Der Geruch ist zumindest toll vor allem, und das war mir wichtig, hält er sich bis zur nächsten Haarwäsche im Haar.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: syoss
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 12:09 
habe von syoss shampoo und repairspülung

shampoo war zu aggressiv für mich, sofort ausgemustert, repairspülung beim ersten mal gut, beim zweiten mal und danach aber trocken und fisselig.
hatte nicht das gefühl, dass es meinem haar wirklich reichhaltiges gibt, sondern wie die meisten heute erhältlichen conditioner ein bisschen glanz und durchkämmbarkeit schaffen, mehr aber nicht.

lara

lara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Repair Therapy Spülung *
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Wenn ich Syoss benutze, egal ob Shampoo oder Spülung, gehen mir die Haare noch beim Waschen straehnenweise aus. Also absolutes No Go.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de