Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
mit Ochideen- und Kokosextrakten
für trockenes, strapaziertes Haar

INCIs
Aqua
Stearyl Alcohol
Cetyl Alcohol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Glutamic Acids
Bis- Aminopropyl Dimethicone
Parfum
Benzyl Alcohol
Citric Acid
EDTA
Hexyl Cinnamal
Sodium Chloride
Propylene Glycol
Benzyl Salicylate
Limonene
Linalool
Magnesium Nitrate
Vanilla Planifolia Fruit
Cocos Nucifera Fruit Extract
Methylchloroisothiazolinone
CI 42090
Magnesium Chloride
Methyisothiazolinone
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate

für 2,15€ in einer 200ml Flasche bei dm gekauft.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Oh, ich liebe die Spülung :D
zuerst wollte ich sie nur an besonderen Anlässen verwenden, wenn ich vorhabe mein Haar offen zu tragen, aber mittlerweile bin ich schon fast süchtig !
Die Haare sind einfach toll wenn ich sie benutzt hab, schön weich, glänzend und sie verkletten kaum.
Das beste an der Spülung ist, wie ich finde, dass dieses silikonige klätschige Gefühl ausbleibt das ich sonst oft mit Silikonspülungen bekomme.
Meine Haare werden auch nicht unnötig beschwert und die Wellen bleiben erhalten.

Hab mir gerade die zweite Flasche gekauft!
Bei meinem DM ist sie günstiger :D so um die 1,99 €

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich schleiße mich vollends Körsbär an.
Macht wirklich süchtig. Musste sie schon wegräumen, als ich was anderes benutzen wollte.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Habe sie heute das erste Mal benutzt. Haare schön weich wie Seide - aber keine einzige Locke mehr! Sehe aus wie mit Fönfrisur aus den 80gern.
:(

Muss ich nicht wieder benutzen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
oh, ich hab ja noch gar keine bewertung geschrieben.

ich finde diese spülung echt super. die haare fühlen sich schon beim auswaschen toll an (vermutlich wegen den silikonen), lassen sich leicht entwirren und glänzen herrlich. auch nach längerem gebrauch habe ich nichts schlechtes darüber zu sagen. das enthaltene silikon soll ja auch leicht auswaschbar sein, sodass kein build-up entsteht. ich bin absolut begeistert =)

absulut klasse finde ich auch den duft, der erstaunlich lange im haar hält.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
moonbaby hat geschrieben:
auch nach längerem gebrauch habe ich nichts schlechtes darüber zu sagen. das enthaltene silikon soll ja auch leicht auswaschbar sein, sodass kein build-up entsteht.


Wo hast du diese Info denn her. Hab nämlich grad danach gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Silikone ?
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2008, 20:54
Beiträge: 34
Wohnort: Darmstadt
Wenn ich das richtig getestet hab also keine Silikone ??

_________________
HAAAIIR: 1 b m ii
Farbe: (fast) schwarz (vorher hellblond..)
Naturfarbe: dunkles Aschblond (undefinierbar..)
Länge: 50cm, glatt, leichte Wellen
Problem: trocken (vom Färben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Doch, da sind Silikone drin. Das steht in den INCIs und wurde auch noch mal hier im Thread erwähnt.

Zur Spülung: Ich hab sie auch, aber ich find weder den Duft Atem beraubend noch die Wirkung. Ganz nett, aber beides nicht sooo der Burner. :)

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Cubelixa hat geschrieben:
moonbaby hat geschrieben:
auch nach längerem gebrauch habe ich nichts schlechtes darüber zu sagen. das enthaltene silikon soll ja auch leicht auswaschbar sein, sodass kein build-up entsteht.


Wo hast du diese Info denn her. Hab nämlich grad danach gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.


ich hab die links mal aus meinem pp kopiert (hab da ja mit silikonen experimentiert):
Naturallycurly.com und longhaircommunity.com

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Oh vielen, lieben Dank für die Links, moonbaby.
Ich les mir das mal in Ruhe durch.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich mag sie auch total gern. :) Sie riecht super angenehm und macht gut kämmbare, nicht beschwerte, fluffige Haare. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie einen Build Up hinterlässt oder die Haare auf Dauer verklebt.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Gute Pflege, keine Belastung, Silikone lassen sich schnell auswaschen. (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Ich hab mir jetzt mal eine Probe bei Dm gekauft, trau mich aber noch nicht sie zu benutzen Wink

Hat jemand Langzeiterfahrung? Wie sieht es aus, ist das Silikon in der Praxis ungefährlicher als die anderen? Bzw, was für ein Shampoo benutzt ihr wie, um sie beim nächsten mal wieder raus zu waschen?

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 19:44 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich hab' ja geschrieben es lässt sich schnell rauswaschen. Also wenn ich mit Alverde B/S Shampoo wasche ist es eigentlich nach dem Zweiten Waschen spätestens raus und mit Alverde O/H fast nache ein Mal. "Gefährlich" ist an Silikonen nichts, nur auf sehr lange Zeit sehr oft verwendet KANN es zu einem Build-Up kommen. Das ist mit dem HE Zeug unwahrscheinlich, eben weil es so leicht auszuwaschen ist. Auch nach mehrwöchigem Benutzen geht es meinen Haaren wunderbar, kA was alle denken was das anrichten soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ihr habt mich echt neugierig gemacht und ich muss mich den Meinungen anschließen: gut kämmbare, glänzende Haare, unbeschwert! Der Geruch ist ganz gut, haut mich aber nicht groß vom Hocker - allerdings intensiv.

Das Einzige, was ich bemängeln möchte, sind die Konservierungsstoffe, da gibt es Besseres. Aber ansonsten: Daumen hoch!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de