Dunkelbraun zu Blond

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jacqueline

Dunkelbraun zu Blond

#1 Beitrag von Jacqueline »

Ich habe eigentlich dunkelbraune Haare. Aber ich hätte sie so gerne etwas heller. Ich dachte so dan ein Mittelblond. Blonde Strähnchen hatte ich sehr oft, dadurch sind die Spitzen auch etwas kaputt. Wenn ich sie mir beim Friseur blondieren lasse, macht das wegen einem mal die Haare kaputt? Ich würde dann nur den Ansatz nachfärben wollen. Wie kann ich denn dann am besten rausfinden was ich dann für eien Farbe zum nachfärben kaufen muss?
Aktuelle Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild
Tarja

#2 Beitrag von Tarja »

Ich glaube, Strähnen, nach und nach gesetzt, sind ein bissl schonender als komplettes Blondieren.

Und da du nicht nur braune, sondern wie du schreibst dunkelbraune Haare hast, ist die Gefahr groß, dass es nach dem 1. Mal karottig/gelb ausschaut; wenn du dann nochmal was drauf machst, sind irgendwann auch die dicksten & voluminösesten Haare hin.

Und um das Mittelblond zu erzielen, muss der Friseur erst bleichen um die Pigmente rauszuziehen und dann mit Mittelblond drübergehen; du musst also abwägen, ob es dir das wert ist und ob du bereit bist, dich im schlimmsten Fall von deinen Haaren zu trennen wenn sie kaputt sind - und das geht schnell.

Wie lang sind sie denn? Und welchen Hauttyp hast du?
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Catkin

#3 Beitrag von Catkin »

Hallo,

hrm ist es dir wirklich wert gleich blond zu werden?
Wenn deine Naturhaarfarbe dunkelbraun bist, wirst du bestimmt ein eher dunkler Hauttyp mit braunen Augen sein oder? Ich will bei sowas eigentlich niemanden einreden, aber solche nicht-typgerechten Wandlungen stehen demjenigen nur selten gut. Besonders schlimm finde ich gerade die Kombi dunkle Haut mit blonden Haaren. :?
Und wie Tarja schon sagte könnten deine Haare danach hin sein.
...M'kaaayyyy...?!
Antworten