ich habe die SuFu schon genutzt, aber nichts passendes gefunden, falls ich ein Thema übersehen habe, bitte dieses hier löschen/verschieben.

Nun mein Problem:
Ich habe am Scheitel bzw. auf dem gesamten Kopf sehr dünne Haare. So stark, dass es aussieht, als bekäme ich eine Glatze. Ständig scheint die Kopfhaut durch. Gerade jetzt wo ich dazu übergegangen bin, meine Haare nicht mehr täglich zu waschen, und sie nach einem Tag am Ansatz recht fettig sind, sieht es furchtbar aus. In den Längen und sind die Haare normal, es ist nicht so, dass meine Haare generell dünn sind. Ich war vor zwei Jahren mal bei einer Hautärztin, die meinte es sei hormonell bedingter Haarausfall und hat mir ein Mittel zum Auftragen auf die Kopfhaut verschrieben. Leider weiß ich nicht mehr, welches das war, es hat meiner Meinung nach aber nicht geholfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich Haarausfall ist, denn dann würden meine Haare ja immer weniger werden, dies ist aber auch nicht der Fall. Seit Jahren habe ich so wenig Haare, es kommt mir auch nicht vor, als werden es mit der Zeit noch weniger..
Vielleicht hat ja noch jemand hier das Problem und kennt sich damit aus? Ich bin sehr traurig darüber und es macht mich schon recht fertig, weil es meiner Meinung nach schrecklich aussieht.
Ich habe es grad mal geknipst, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt....


Morgen ist Haarwaschtag, deswegen sind sie etwas sehr fettig... und vernünftig gekämmt sind die Haare auch nicht, waren bis kurz vorm Knipsen geflochten, daher etwas zippelig, aber es geht ja auch nur darum, mein Problem zu visualisieren.
Viele Grüße
Damiane