Von hellbraun nach schwarz ohne Chemie- geht das?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Von hellbraun nach schwarz ohne Chemie- geht das?

#1 Beitrag von Dia »

Moin zusammen.

Ich färbe meine Haare regelmäßig mit Chemie schwarz. Wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht, weil sich selbst drei Wochen nach dem Färben beim Haarewaschen noch Farbreste auswaschen und weil die Farbe nicht richtig hält. Quasi wie bei einer Tönung, meine Naturhaarfarbe kommt irgendwann wieder raus, zwar nicht ganz, aber man sieht sie eben. :roll: Nur bei den Haaren, die schon mehrere Färbungen abbekommen haben, bleibt das Schwarz dauerhaft.

Das kann ja nicht so toll für die Haare sein. Lieber wäre es mir, ich müsste nur den Ansatz nachfärben, aber das sähe komisch aus, weil die Längen dunkelbraun wären. Kann man das bis hierher verstehen?

Einen Versuch mit Henna habe ich mal gemacht und was soll ich sagen? Ich war grau, grünlich und bläulich, nur nicht schwarz. Woran liegt das? Meine Naturhaarfarbe ist so zwischen dunkelblond und hellbraun, daran scheiden sich die Geister. Ist das einfach zu hell? Kann man mit PHF einfach keine so großen Farbunterschiede erzielen oder hab ich etwas anderes falsch gemacht? Gibt es "typische" Fehler?

Ich würde PHF gern noch eine Chance geben, weil das dauernde komplette Färben mit Chemie bestimmt nicht so toll für die Haare ist. Hat jemand Tipps für mich? Muss ich vielleicht noch was anderes dazumischen, irgendwelche Stoffe oder Marken meiden, ... :?: Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG und danke schonmal.
undskyld

#2 Beitrag von undskyld »

Versuch doch mal vorher mit Henna zu färben.

Bei Indigo muss man wohl geduldig sein, viele brauchen mehrere Versuche um richtig schwarz zu werden.

Und sonst:
Sirjas HP ist ziemlich gut und es gibt hier einen recht großen Thread zu dem Thema.
2aMii
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3 Beitrag von Dia »

dankeschön, ich wusste nicht so recht, wonach ich suchen sollte. werd mir das mal alles durchlesen und wenn noch fragen bleiben, frag ich. :D
Antworten