Hey, dann sind wir ja schon drei! Du bist mir allerdings ein gutes Stück voraus...
Nun gut, meine Gründe sind:
Warum..?
Sieht toll aus - und ich will wissen, wie lang sie werden können.
Pflege?
Seltener waschen (1-2mal die Woche momentan), milde Shampoos, seit kurzem: jede dritte Wäsche SBC, ölen bei Bedarf, dutten oder flechten, also selten (ich machs fast nie) offen tragen, KO (Kamm only - meine Kopfhaut ölt tierisch wenn ich bürste), färben nur pflanzlich, reglemäßiger Splissschnitt (S&D).
Edit: Sorry, Thomas, hab dich übersehen...

habs oben korrigiert
Schnitt?
Ich versuchs grade zu halten, find ich auch "kurz" am schönsten; da ich kein Freund von Fairytale ends bin, schneid ich ach ab und an nach... also, auf Teufel komm raus auf Terminallänge züchten, wenn unten nur noch drei Fuselchen hängen möchte ich nicht... dann lieber etwas kürzer und dafür schön, denke ich.
Microtrims?
Hab mir geschworen, sie wieder regelmäßig alle zwei, drei Monate zu machen - die Haare sehen dann einfach besser aus. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich wieder alles grade schneiden.
Probleme?
Einklemmen, draufsitzen, hängenbleiben, drauf treten

... brauche ich mir die nächste Zeit erstmal keine Gedanken zu machen.
Wäre interessant, was Goja zu sagen hat - er sit glaube ich auch der einzige im Forum mit SO langen Haaren...