Mit Henna tönen?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
-Lala-

Mit Henna tönen?

#1 Beitrag von -Lala- »

Ich wollte mal wissen, ob man mit Henna (oder anderen Naturfarben) auch tönen kann.
Ich würde meine Haare gerne mal wieder tönen, aber nicht färben, weil ich nicht nachfärben möchte und ausserdem Angst habe, dass es nicht so toll wird, und dann nicht ewig so rumlaufen will :) .
Meine Haare sind hell- mittelbraun und haben auch einen leicht kastanienfarbenen Schimmer. Könnt ihr mir da was empfehlen, oder muss ich doch auf Chemie-Farben zurückgreifen?
gaensebluemchen

#2 Beitrag von gaensebluemchen »

Soweit ich weiss sind alle Pflanzenhaarfarben dauerhaft. Sie verwaschen mit der Zeit zwar ein wenig, aber sie bleiben.
Was du mal versuchen kannst ist dir ne Farbe ähnlich deiner Naturhaarfarbe zu suchen, das fällt dann am Ansatz nicht so auf aber du hast ne andere Farbe auf dem Kopf.
Wobei man glaub ich sagen kann das die Ansätze bei PHF's nicht immer so krass wie bei Chemiefärbungen sind.
Und bei Angst vor dem Ergebnis, Probesträhne nicht vergessen :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Su

#3 Beitrag von Su »

Von Tol gibt es Henna Shampoo, ich habe das auch mal gekauft, aber nur einmal benutzt. Wie es sich auf Naturhaar verhält kann ich nicht sagen. Könnte mir vorstellen, dass es wie ne Tönung funktioniert :nixweiss:

Wenn Du Dich schlau machst, und es haben möchtest, melde Dich.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Antworten