Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Incis:

AQUA
COCO-GLUCOSIDE
SODIUM LAUROYL GLUTAMATE
SODIUM LAURYL SULFOACETATE
LAURYL GLUCOSIDE
TRITICUM VULGARE GLUTEN
BETAINE
GLYCERYL CAPRYLATE
SODIUM PHYTATE
CITRIC ACID
PARFUM
LINALOOL
LIMONENE

Ich hab das Shampoo bei Marktkauf entdeckt. Durch die Regale schlendernd entdeckte ich Sante Produkte, auch die SBC :shock:. Daneben stand dieses attraktive Shampoo, zu dem ich leider keine Infos im Internet gefunden habe. Es wird in Griechenland hergestellt.

Das Shampoo ist mit Bio Olivenextrakten für normales und trockenes Haar laut Packung.

Ich halte schon immer Ausschau nach einem alkoholfreien Shampoo wegen meinen Locken. Mal sehen was es verspricht. Werde nacher testen gehen.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Von der Konsistenz her ist es recht flüssig und zu meiner Ãœberraschung schäumt es sehr. Bin ich von meinen Logona Shampoos gar nicht gewohnt.. :wink:
Schon beim waschen quietscht mein Haar ziemlich schnell. Ich wasche unverdünnt aber kann mir gut vorstellen dass dieses Shampoo verdünnt auch gut anwendbar ist.
Der Olivengeruch bleibt auch nach der Wäsche erhalten. Meine Haare sind weich und meine Kopfhaut, die sonst leicht schuppt ist diesesmal in Ordnung :-)
Preis ist bei 3,99 Euro

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Da dieses Shampoo mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört, aber relativ unbekannt ist, stell ich euch mal ein Bild rein.

Bild

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich benutze dieses Shampoo jetzt ca. 2 Wochen und muss sagen, daß ich bis jetzt wirklich zufrieden bin.
Die Haare sind schön weich und die Waschwirkung ist völlig okay.

Ich nehme ja schon jahrelang mein Logona-Shampoo, daher war ich anfangs sehr skeptisch. Aber das Olive-Care ist eine super Alternative.

Nun mache ich mich noch auf die Suche nach einer Spülung von Olive Care. Die hab ich nämlich bisher noch nicht gefunden.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Momentan habe ich auch das Shampoo in Benutzung.
Von der Konsistenz ist es wirklich sehr flüssig und schäumt ganz schön.
Nutze es aber auch nur verdünnt.
An und für sich ist es okay, nur juckt bei mir die Kopfhaut nach dem Waschen, was aber nach ca. 1 Stunde vergeht.
Werde die Flasche noch aufbrauchen aber nicht nachkaufen.

Meinem Freund hab ichs neulich auch aufm Kopf geschmiert, der beschwerte sich auch übers Jucken und über den Geruch. Hielt mir darauf die Schauma-Flasche unter die Nase :roll: .
Vom Geruch her finde ichs nicht unangenehmen, riecht sehr würzig.

Habe meines übrigens im E-Center gekauft.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Ich hab heute das erste Mal damit gewaschen, aber bin bis jetzt sehr positiv angetan. Keine kleinen Schüppchen (die ich sonst häufig direkt nach der Wäsche habe), die Haare trocknen schnell (auch das ist bei mir Shampoo-abhängig) und vor allem macht es weiche Haare. Das Shampoo hat wirklich stark geschäumt, das nächste mal werd ich weniger verwenden, aber da es doch sehr flüssig ist, finde ich die Dosierung nicht ganz so einfach. Die Reinigungswirkung ist absolut in Ordnung, bin mal gespannt, wie schnell es nachfettet.
Das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Normalerweise bleibt NIE irgendwas in meinen Haaren hängen, bzw. ist der Duft sonst nach spätestens 5 Minuten verflogen. Hier nicht. Mein Haar riecht jetzt ziemlich penetrant-würzig, ich persönlich kann damit nicht viel anfangen.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Kann es sein, dass das Jucken vom Betain kommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bin ich blind? Ich sehe in den INCIs keinen Olivenextrakt. Findet den jemand? :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe folgende:

Aqua,
Coco-glucoside,
Sodium Lauroyl Glutamate,
Sodium Lauryl Sulfoacetate,
Lauryl Glucoside,
Triticum Vulgare (Gluten),
Betaine,
Glyceryl Oleate,
Olea Europaea (Leaf Extract), <-- Olive :)
Glycerin, Potassium
Cocoate, Glyceryl Caprylate,
Sodium Phytate,
Citric Acid,
Parfum,
Linalool,
Limonene

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de