Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Body&Soul Aloe Vera Shampoo *
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Beschreibung:
"Body&Soul Aloe Vera - Hochwertige Pflege mit 98% Aloe Vera, gewonnen aus dem Filetstück des Aloe Vera Blattes.
Wirkung und Pflege: Die hochwertige Wirkstoffkombination mit 98% Aloe Vera und Panthenol reinigt das Haar gründlich und schonend und bewahrt gleichzeitig Haut und Haare vor dem Austrocknen. Exklusive Conditionerbestandteile sorgen für leichte Nass- und Trockenkämmbarkeit. Durch die besonders milde Pflegeformel ist das Boy&Soul Aloe Vera Shampoo besonders für die tägliche Haarwäsche geeignet. "

Incis:
Aloe Barbadensis Gel
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Sodium Chloride
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Panthenol
Polyquaternium-10
Citric Acid
Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Citrate
Parfum
Potassium Sorbate
Sodium Benzoate


Gekauft im Drogeriemarkt Müller, für 4.50 Franken = ca. 3 Euro.

Bewertung:
Das ist momentan mein Favorit. Der Geruch ist klasse, aber nicht zu aufdringlich. Bisher vertrage ich es sehr gut, auch der Preis ist natürlich toll. Zur Kämmbarkeit kann ich nichts sagen, da ich eh immer Spülung verwende. Weiss auch nicht, wieviel das Polyquaternium letztendlich tatsächlich zur Kämmbarkeit beiträgt, kommt wohl auf die Haarstruktur an.

Hoffentlich habe ich die Incis richtig abgetippt; das steht da teilweise etwas komisch auf der Flasche...(z.B. Komma zwischen Sodium und Chloride).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Das hatte ich vor längerer Zeit (als ich auf sili-frei umgestiegen bin) auch mal im Auge. Ist halt ein SLS-Shampoo aber bei 98 % Aloe Vera Gel ist vielleicht weniger SLS drin als in herkömmlichen KK-Shampoos. Mmmhhh... weiß man nicht.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich glaube eher, da ist 98%ige Aloe drin, also nicht 98%ig. Kleiner Buchstabe, großer Unterschied. Aber Aloe ist an erster Stelle, das finde ich schonmal sehr gut. Bin momentan wieder auf Sodium Laureth Sulfaten, die bekommen mir gerade besser, aber dieses Shampoo habe ich noch nicht probiert. Wäre ein echter Anreiz. Wenn ich es in D finde...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
weiß zufällig jemand, obs das in jeder müller-filiale gibt? ich hab bei uns noch nie schampoo von dieser marke gesehen, aber interessieren würds mich schonmal.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Zitat:
Ich glaube eher, da ist 98%ige Aloe drin, also nicht 98%ig.

98%ige Aloe? Aloe ist doch Aloe und zwar zu 100%? Stehe grad auf dem Schlauch, sorry.
Und dann müssten die das doch auch so schreiben, da steht ja explizit "Mit 98 Prozent".... :?
wobei ich es nicht so unrealistisch finde. Mein Aloe Vera-Gel ist auch relativ flüssig, wenn man da noch Wasser dazukippt kommt es von der Konsistenz schon in etwa hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
:oops: Weiß ich grad nicht, warum ich das so geschrieben hatte. Wahrscheinlich, weil die meisten Aloe-Sachen in dieser Preisklasse 98% Aloe enthalten, der Rest sind Konservierungsstoffe, Gelbildner und ähnliches (ich stolper da jedenfalls immer wieder drüber und hab sowas auch zuhaus). Also für 3,- € 98% Aloe anbieten können, wo andere nur Wasser hineingeben ist jedenfalls ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Dann haben sie es entweder geändert oder aber meine Flasche ist fehlerhaft. :wink: ich kanns auch gerne mal abfotografieren.. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
B&S gibt es in D in jeder Filiale von DM und Rossmann, glaube ich. Also in einem von beiden auf jeden Fall (;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich denke nicht, dass 98% der Füllmenge aus Aloe Vera-Direktsaft besteht. Da ist mehrfach konzentrierter Aloe-Extrakt drin und dadurch kommt man rein rechnerisch auf die 98%, wahrscheinlich darf man es auch deshalb so vermarkten. Soweit ich weiß, ist Aloe-Frischsaft wesentlich hochwertiger (und teurer) als Konzentrat - das ließe sich zu dem Preis höchstwahrscheinlich nicht anbieten. Ich hatte die Flasche auch schon mal im hiesigen Müller in der Hand ;-).

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
also ich kann mir nicht helfen, aber bei uns im müller find ich das ding nicht. kanns sein, dass kleinere filialen das (noch) nicht führen? ist n ziemliches kaff hier... dabei würds mich zum ausprobieren schon mal reizen. auch wenns ja glaub keine NK ist.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Aber sonstige Body&Soul-Produkte sind erhältlich? Da gibts noch Body-Lotion, Badebombe und sowas. Falls ja, kannst du ja mal nachfragen, ob sie es dir bestellen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ja, die anderen produkte haben sie da. ich hab davon sogar son körperöl und hatte auch mal ne handcreme... vllt dauerts einfach nur länger, soll ja vorkommen. so extrem wichtig ist es ja auch nicht. ^^ hab ja noch genug schampoo zum ausprobieren.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
so ihr lieben, mit etwas verzögerung führt unsere filiale das jetzt auch endlich. ich habs mal gekauft und werde es bald testen. hier in deutschland kostet es glaube ich 2,25€ oder so um den dreh.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:21 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Gibts das Shampoo eigentlich noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 01:26 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ich hab das beim Müller gesucht und nirgends gefunden :( Hab eine Verkäuferin gefragt und die meinte "unsere Shampoo/Pflegelinie ist Aiko (oder so ähnlich)

Ich hab aber die Bodylotion, Duschgel und Aloe Vera Gel der Linie entdeckt. Deswegen hats mich ja so gewundert dass das Shampoo nicht da war.

Aber das Aloe Vera Gel durfte bei mir einziehen. Inicis waren ziemlich gut und es war günstig :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de