Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
Nachdem ich es seit einiger Zeit verwende und sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe kommt es jetzt in die Produktbewertungen :)

INCI:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Citric Acid
Sodium Chloride
Sodium Citrate
Sodium Xylensulfonate
Cocamide MEA
Parfum
Sodium Benzoate
Tetrasodium EDTA
Limonene
Benzyl Alcohol
Linalool
Propylene Glycol
Hydroxycitronellal
Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphate
Etidronic Acid
Hexyl Cinnamal
Butylphenyl Mehylpropional
Ananas Sativus Fruit Extract
Gossypium Herbaceum
CI 47005
Mehylchloroisothiazolinone
Methylisothiazolinone
CI 42090
Potassium Sorbate

Positiv :D :
- konnte meinen waschrythmus von schlechten 3 auf gute 4 tage ausbauen.
- riecht gut und sieht hübsch aus

Negativ :? :
- viele der inhaltsstoffe sind lt. inci-tester auf bio-kosmetika.com leider allergetisierend
- tierversuche

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich fand das "alte" Herbal für fettendes Haar ganz toll und hatte mir deshalb dieses hier (also den Nachfolger) gekauft, aber ich fand den Geruch seeeehr unangenehm und hab es allein schon deshalb wieder verbannt :?
Aber das ist wohl Geschmacks- bzw. Geruchssache :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich war am Anfang recht zufrieden damit, es reinigt super, aber es juckte direkt ein bisschen. Die Haare wurden wirklich richtig schön, zumindest optisch einfach richtig sauber, fluffig (bei Pferdehaar ist das was tolles) und glänzend.
Aber es hat mir meine Kopfhaut sowas von ruiniert, sie hat geblutet!!! Es war einfach viel zu aggressiv, meine Kopfhaut ist empfindlich, aber so schlimm war es noch nie. Auf Dauer wurden die Haare dann auch ausgetrocknet.
Ich persönlich kann es absolut nicht empfehlen.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Ich finde den Geruch total klasse!
Ich habe ja manchmal das Gefühl meine Kopfhaut nicht so richtig sauber zu bekommen und dann nutze ich dieses um mal wieder ne gründliche Reinigung zu machen. Und ich liebe diese Schaumberge! Die gibt es ja bei NK nicht wirklich.
Haare werden auch ganz toll, schön glänzend.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Ich mag den Geruch auch und benutz es zwsichendurch immer mal wieder für eine gründliche Reinigung. Ich mag einfach super saubere Gefühl.

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
ich habs auch und find den geruch ganz lecker. danach brauch ich aber auf jeden fall conditioner, sonst fiese strohspitzen.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 18:35 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Das kann man ja als reinigungsshampoo verwenden oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja, wie der Name schon sagt.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Also man kann es auch als tägliches Shampoo nehmen, wie gesagt, das hat meiner Kopfhaut schon geschadet, aber als reines Reinigungsshampoo würde sogar ich es nochmal nehmen, wenn ich meine Haare mal richtig sauber bekommen müsste.
Ich denke es ist jetzt nicht wie spezielle Peelingshampoos zur einmaligen Anwendung gedacht, aber definitiv stark genug...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
hatte das shampoo vor ca. 1,5 jahren auch mal. nach dem waschen damit waren meine haare sowas von verklettet, dass ich mit dem kamm kaum noch durch gekommen bin. einmal und nie wieder!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 20:18 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Hilft das denn auch gegen SIlikone, wenn man es verdünnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 20:41 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Shayanna hat geschrieben:
Hilft das denn auch gegen SIlikone, wenn man es verdünnt?


Da hilft nur Ausprobieren!
Ein Tiefenreinigungsshampoo entfernt Rückstände im Haar und darunter können auch Silikone fallen...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 23:40
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Dieses Shampoo gefällt mir sehr gut. Hab es jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig benutzt, so alle vier bis sieben Tage. Haare fetten vielleicht minimal schneller nach als mit NK (Alverde Z/A), aber nix schlimmes. Und es entfettet selbst verdünnt noch so stark, dass die Längen ziemlich trocken werden - ölen ist also Pflicht, aber das ist mir die super saubere Kopfhaut auf jeden Fall wert. Hab es noch nicht mit Spülungen zusammen versucht.

Timmy hat geschrieben:
Shayanna hat geschrieben:
Hilft das denn auch gegen SIlikone, wenn man es verdünnt?


Da hilft nur Ausprobieren!
Ein Tiefenreinigungsshampoo entfernt Rückstände im Haar und darunter können auch Silikone fallen...

Also ich habe damals direkt nach Finden des Forums ein Herbal Essences (Sorte gibt's nicht mehr) gegen meine Silikonrückstände benutzt. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die "schärferen" Tenside da wohl ganz gut helfen.

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 14:00 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob das Shampoo wirklich Silikone entfernen soll.
Ich hatte letztes eine viel zu reichhaltige Kur angemixt und hatte nachher einen total Fettkopf, da war nichts mehr nicht fettig. Um nicht noch 3 mal shampoonieren zu müssen, habe ich mich dann entschieden dieses Shampoo zu benutzen, um sicher zu gehen, dass nachher alles weg ist. Habe sogar die Längen mit einshampooniert :oops:
Ergebnis: Immer noch fettige Haare, waren zwar nicht mehr so krass fettig aber trotzdem noch immer.

Wenn danach die Haare noch fettig bleiben, dann frage ich mich wirklich ob es Silikone entfernen soll .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Shayanna hat geschrieben:
Hilft das denn auch gegen SIlikone, wenn man es verdünnt?
Also bei mir hat es erst geholfen nachdem ich 2mal damit gewaschen habe. Meine Kopfhaut hat sich dementsprechend bedankt....
Ich habe auch sehr oft mit der früheren Serie f. fettendes Haar gewaschen, jahrelang hats funktioniert, dann kam HB auf die Idee alles neu aufzulegen und brachte die aktuelle Serie raus....seitdem nehme ich HB nicht mehr.

Ein Reinigungsshampoo, das meiner Meinung nach taugt, aber ziiiemlich heftig ist, ist das Purifying von Pantene,das macht richtig klar Schiff.

Das von Guhl finde ich nicht so gut, da sind z T Filmbildner drin.....

LG

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de