Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
(eigentlich trockenes und gestresstes Haar :wink: )

Bild

Aqua
Glycerin
Ammonium Lauryl Sulfate
Lauryl Glucoside
Lauriy Sarcosine
Cocamidopropyl Betaine
Coco Glucoside
Phantenol
Phantenyl Ethyl Ether
Hydrolized Wheat Protein
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Glycol Distearate
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Tilia Cordata Extract
Citrus Aurantifolia Fruit Extract
Prunus Armeniaca Fruit Extrct
Alcohol
Parfum
Limonene

Bööses Tensid! Also für trockene Haare wohl eher nicht geeignet. Dieses Shampoo vergammelt bei mir im Regal, es wäscht nicht anständig (ist total plörrig), trotz des scharfen Tensids, die Haare fetten relativ schnell nach und es lässt sie überhaupt nicht glänzen. In anbetracht der stolzen Lavera-Preise ist das Shampoo Geldverschwendung.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
hmm, ich habe das Shampoo heute ausprobiert (habe ein Pröbchen im Reformhaus bekommen), und sauber und glänzend macht es meine Haare schon; mein erster Eindruck ist also positiv. Die Reinigungswirkung ist trotz des bösen ALS auch nicht zu stark, meine Haare wirken nicht ausgetrocknet...

Ich werde mit dem Rest der Probe das nächste Mal waschen und weiter berichten.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
Ich glaube, das war mein erstes NK Shampoo :-k
Es ist fast leer, aber nicht weil ich es als Shampoo benutze sondern als Duschgel *g*
Bin mit dem Shampoo nicht so gut klargekommen... ich habe meine Haare damit nicht sonderlich gut sauberbekommen und meine Kopfhaut mochte das auch nicht so sehr.
Der Geruch ist aber neutral und angenehm.

Ich denke schon, dass es wenn dann für trockene Haare geeignet ist, weil hier glaube ich das mit dem Glycerin zutrifft was Sirja ja mal angesprochen hat. Steht ja direkt an zweiter Stelle.
Für schnell fettende Kopfhaut (wie ich sie habe) ist das wohl eher nichts.

_________________
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 SSS)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Davon hab ich auch noch ne halbe Flasche irgendwo... bin damit nicht so gut
zurecht gekommen. Sauber wurden die Haare problemlos, allerdings hab
ich immer Massen von Spülung benutzen müssen, weil sich die Haare sonst
ständig und an allem elektrisch aufgeladen haben.

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich hab auch ne probe ausm einewelt&naturkostladen.
ich musste zweimal hingucken, dachte, ich hätte mich beim "ammonium lauryl sulfat" verlesen. das schampoo ist doch für empfindliche haut, warum also ein so scharfes tensid?
kommt auf die liste der schampoos, die auszuprobieren ich im moment nach lesen der kommentare hier mich nicht traue und irgendwann in einem anfall von verzweifelter langeweile nachholen werde :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Konnte es dank Wanderpaket auch mal testen.... fand's auch nicht toll.
Der Geruch gefiel mir nicht, es war sehr flüssig (auch nicht so mein Ding), vor allem aber sind meine Haare dadurch nicht wirklich sauber geworden. Die Kopfhaut seltsamerweise schon (die hat sich auch sonst nicht beschwert, dafür war's gut), aber die Haare sahen irgendwie noch aus, als wär ein Belag drauf. Nicht richtig fettig, aber halt auch nicht schön.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 15:48 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:13
Beiträge: 119
Auf der Website von Lavera stand, dass die Basis-Serie erneuert wurde.
Hab gleich einen Blick auf die Shampoos geworfen und anscheinend wurde nicht nur die Verpackung erneuert (u.a. keine runden Flaschen mehr), sondern glücklicherweise auch die Inhaltsstoffe! :)

Das alte Aufbaushampoo hat mich immer stutzig gemacht, weil 1. ein hammerscharfes Tensid benutz wurde (Ammonium LS) und noch DAVOR Glycerin kam :? .
Hat meinen Haaren nicht gefallen, wurden platt und stumpf.

die neuen Incis sind:



Inhaltsstoffe Deutsch:

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera-Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Lauroyl Sarkosinat, natürlicher Perlglanz, Lindenblütenextrakt*, Weizenprotein, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Aprikosenextrakt*, Limonenextrakt*, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients CTFA/INCI:

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycol Distearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenyl Ethyl Ether, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture

** natural essential oils



Klingt für mich auf jeden Fall besser als das Alte. Die anderen Basisprodukte sind auch verändert worden, vielleicht landet eins demnächst bei mir im Einkaufskorb :lol:

_________________
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Das Shampoo war das erste was ich nach meiner NK-Umstellung verwendet habe. Ich mag das. Die Konsistenz ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber diese Eiegenschaft haben ja wie NK-Produkte ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Lavera hat ja nun die Incis geändert. Da ist kein ALS mehr drin, sondern Sodium Coco Sulfat. Ich glaube, wenn sich jemand zu dieser neuen Version äußern möchte, ist ein neuer Thread erforderlich.

Ich begrüße diese Änderung sehr. Ein ALS-Shampoo würde ich nicht probieren, aber so vielleicht.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de