Spezialwäsche beim Friseur

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catkin

Spezialwäsche beim Friseur

#1 Beitrag von Catkin »

Hallo : )

Ich habe mich heute mit meiner Kollegin über Haare unterhalten. Beim Thema Färben, habe ich ihr gesagt dass ich rauswachsen lasse, weil ich mit nichts so wirklich zufrieden war, es aber leider sehr schwer für Friseure ist die Naturhaarfarbe anzumischen. Da erzählte sie mir von einen Friseur in meiner Stadt, der ein spezielles Shampoo benutzt, welches die eingefärbten Pigmente rausziehen soll.

Kennt das jemand von euch und hat Erfahrung? Bin da ein wenig skeptisch wie das funktionieren soll. :?:
...M'kaaayyyy...?!
Sommerfrost

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Das erinnert mich an die Goldwell Haarfarbe, die hier irgendwo mal Thema war. Das funktioniert nur mit bestimmten Haarfarben und nicht mit jeder gefärbten.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... t=goldwell
Cai

#3 Beitrag von Cai »

Wenn es so ein Shampoo gäbe, so würde es, wenn man mit Oxidationshaarfarben gefärbt hat, auch nicht die Naturhaarfarbe wiederherstellen, da hier ja nicht nur "fremde" Farbe ins Haar gebracht wurde, sondern durch das enthaltene Peroxid deine eigenen Pigmente teilweise zerstört wurden. Und das kann kein Shampoo wiederherstellen.

Wahrscheinlich ist der Friseur einer, der mit Elumen (oder einem vergleichbaren Produkt) färbt. Das ist eine nicht oxidative Haarfarbe, die aber wohl auch nur dann richtig gut haltbar ist, wenn man darauf abgestimmte Produkte (Shampoo, Spülung, Kur) verwendet. Da gibt es sowas (ich glaube es heisst dann einfach "Remover"). Hilft aber auch nur kurz nach der Färbung. Ist diese schon länger her, denke ich wird es wohl auch wirken, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vollständig.

Edit: Sommerfrost war schneller
1bMii (6.5cm), Taille
pastellschwarz
#4 Beitrag von pastellschwarz »

Macht er vielleicht eine Blondierwäsche, d.h. Shampoo mit Blondierung und etwas Conditioner gemischt.
Diese Mischung hellt die Haare leicht auf, ob man damit auch gefärbte Haare halbwegs schadlos aufhellen kann - k.A.!
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond
Antworten