Goldene PHF auf Chemisch gefärbte Haare???
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Goldene PHF auf Chemisch gefärbte Haare???
Hallo alle zusammen,
da ich mit PHF leider gar keine Erfahrung habe und auch nicht allzuviel darüber weis, hätte ich gerne ein paar Tips von euch. Also mal zu meinen Haaren: sie sind ca. 55cm (Stufen lass ich gerade rauswachsen) und sind hellblond gefärbt. Ich lasse immer mir von meiner Freundin (Friseurin) nur Ansatzsträhnen machen um die längen nicht zu arg zu belasten. Wir färben immer mit Essential Color in Naturblond und Hellblond in abwechselden Partien. Meine Naturfarbe ist Helles-Aschblond. Leider bleichen meine Längen immer so aus, obwohl wir keine Farbe drüberziehen und ich auch immer schön mit Farbshampoos und Kuren meine Haare pflege. Nun würde ich gerne mit PHF im einem Goldton mit Strähnen in die längen machen und das Gesamtbild etwas harmonischer zu gestalten (denn Ansatz super Gesträhnt und längen ausgeblichen). Wer kann mir einen Hersteller empfehlen der auch auf Chemiefarben hält ohne Wechselwirkung und Grünstich???? Wäre da die FloraTon von Basler was?
da ich mit PHF leider gar keine Erfahrung habe und auch nicht allzuviel darüber weis, hätte ich gerne ein paar Tips von euch. Also mal zu meinen Haaren: sie sind ca. 55cm (Stufen lass ich gerade rauswachsen) und sind hellblond gefärbt. Ich lasse immer mir von meiner Freundin (Friseurin) nur Ansatzsträhnen machen um die längen nicht zu arg zu belasten. Wir färben immer mit Essential Color in Naturblond und Hellblond in abwechselden Partien. Meine Naturfarbe ist Helles-Aschblond. Leider bleichen meine Längen immer so aus, obwohl wir keine Farbe drüberziehen und ich auch immer schön mit Farbshampoos und Kuren meine Haare pflege. Nun würde ich gerne mit PHF im einem Goldton mit Strähnen in die längen machen und das Gesamtbild etwas harmonischer zu gestalten (denn Ansatz super Gesträhnt und längen ausgeblichen). Wer kann mir einen Hersteller empfehlen der auch auf Chemiefarben hält ohne Wechselwirkung und Grünstich???? Wäre da die FloraTon von Basler was?
Hallöchen! Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Ich hatte blonde Strähnen und habe des Öfteren mal mit einem Blondspray meine Ansätze aufgehellt. Mein erster Versuch mit PHF war Logona Goldblond, wurde aber eher etwas gelblich..
Kann ich dir also nicht empfehlen... Jetzt färbe ich immer mit Logona Sahara und die Farbe finde ich richtig toll. Wird ein richtig schön warmes rötliches Blond. Glänzt auch toll... Ansonsten habe ich mit PHFs keine schlechten Erfahrungen auf blondiertem Haar gemacht. Finde die eher sehr pflegend!!! Viel Erfolg und Spaß beim Färben!

Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Habs getan

Oh , schade!
Habe gerade versucht meine Haare(die orberste Partie ist natur dunkelblond, der untere Teil chemisch gefärbt) einen Goldglanz zu geben, nur sind sie leider viel dunkler geworden!Naja das wird mir jetzt mit Sicherheit nicht mehr passieren!
LG Esmeralda
Habe gerade versucht meine Haare(die orberste Partie ist natur dunkelblond, der untere Teil chemisch gefärbt) einen Goldglanz zu geben, nur sind sie leider viel dunkler geworden!Naja das wird mir jetzt mit Sicherheit nicht mehr passieren!
LG Esmeralda
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond

Wird bei mir nicht gelblich. Das mag daran liegen, dass ich von Natur aus einen leichten Rotschimmer im Haar habe.dajanchen hat geschrieben:habe des Öfteren mal mit einem Blondspray meine Ansätze aufgehellt. Mein erster Versuch mit PHF war Logona Goldblond, wurde aber eher etwas gelblich.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Meine waren in der Sonne richtig gelb! Bin sogar von einer Freundin drauf angesprochen worden...
Mit Sahara bin ich total zufrieden, sind halt nicht mehr so super hell, aber sie leuchten so schön rötlich blond in der Sonne... Hach ich liebe sie! 

@Dajanchen: Nun ja, ich habe eine Mischung aus Zitronensaft, Honig, Öl, Condi, Kamillentee und 200 g PHF Müller Goldblond in die Haare und hmmm, vielleicht sind meine Haare da ja auch ein bisschen komisch
, auf jeden Fall werden meine Haare aus einem Gemisch aus Honig normalerweise immer heller, nuja, jetzt sind sie wenigstens wieder heller geworden...(eigentlich so wie vor der PHF- Färbung, *froi!*)
Ich hatte übrigens auch mal Logona Goldblond, da hatten sie ein Gelbstich, war aber i-wie interessant und dann habe ich wegen der strapazierten Haare dannach erstmal mit Conditioner gekurt und die Farbe war wieder ganz draussen!

Ich hatte übrigens auch mal Logona Goldblond, da hatten sie ein Gelbstich, war aber i-wie interessant und dann habe ich wegen der strapazierten Haare dannach erstmal mit Conditioner gekurt und die Farbe war wieder ganz draussen!

Zuletzt geändert von Esmeralda am 19.07.2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
Bei mir waren sie dann bestimmt so gelb, weil ich so helle Haare hatte... Interessant fand ich das weniger... Bei dir siehts aber schick aus Tanita! Esmeralda, eigentlich müssten sie nach der Färberei doch eher gepflegt sein, ist bei mir zumindest immer so. Und ich habe auch immer mit Condi ausgespült , um die Krümel raus zu kriegen. Hau doch mal Joghurt rein! Kann es vielleicht am Zitronensaft und/oder Honig liegen, dass die Haare störrisch geworden sind?
@Dajanchen: Nein, ich denke eher nicht, denn ich habe auch nur mal so Honig und Zitronensaft in die Haare getan und da sind sie nicht so trocken geworden. Das trockene kommt bei mir eigentlich immer von PHF, denn ich habe ja auch ne alnge Zeit vorher schon PHF in unterschiedlichen Farben benutzt.