Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Die Packung sagt:

Alterra - Hautfunktions- und Massageöl Mandelblüte
mit 98% Bio-Ölen
pflegt reichhaltig trockene und sensible Haut


BDIH (Kontrollierte Naturkosmetik)

100ml für 3,99 Euro bei Rossmann gekauft

Incis:
Glycine Soja Oil, Tricaprylin, Sweet Almond (Prunus Amygdalus Dulcis) Oil, Olive (Olea Europea) Oil, Simmondsia Chinesis (Jojoba) Oil, Tocopherol, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Parfum, Benzyl Benzoate, d-Limonene, Linalool, Coumarin.


und auf Deutsch (steht so auf der Packung!):
Sojaöl, pflanzliches Öl, Mandelöl, Olivenöl, Jojoböl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle.

Warum ich es gekauft habe:
Ich war heute auf der Suche nach einem lecker duftenden Öl, das ich sowohl für Körper als auch für Haar verwenden kann. Hatte kurz das Wildrose-Sanddorn von dm im Blick, ist aber ausgeschieden wegen Alkohol als Bestandteil. Kurz vor Ladenschluss habe ich dann bei Rossmann zu diesem hier gegriffen, nachdem ich nur die dt. Ãœbersetzung der Bestandteile gelesen und für gut befunden hatte.
Wenn ich so die Original-Incis lese frage ich mich jetzt aber doch, ob das so gut für die Haare ist..?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl oder kann zumindest was zu den Incis in Bezug auf Haare sagen? Besonders die Benzyl Benzoate klingen für mich ein bisschen fies?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de