dunkelbraunen Haaren goldenen Glanz geben?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ScissorFairy

dunkelbraunen Haaren goldenen Glanz geben?

#1 Beitrag von ScissorFairy »

Hallo

Ich habe momentan chem. gefärbte dunkelbraune Haare. Ich würde gerne einen Caramel/Gold Glanz haben. In der Sonne sehen meine Haare so schon sehr hell goldig aus, aber ich würde das gerne intensivieren. Oder evtl. gar komplett mehr ins Braun/Caramel gehen.

Kann ich eine Coloration aus dem Drogeriebereich dazu benutzen, falls ja, welche eignet sich? Von der Ausgangsfarbe ja eigtl keine..
PHF geht leider gar nicht, weil meine Mutter das Gemisch im Bad nicht mehr zulässt :|

Danke für eure Ratschläge!
gaensebluemchen

#2 Beitrag von gaensebluemchen »

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein paar hellere "Strähnchen" haben? (grob zusammengefasst)
Das bekommst du mit PHF eh nicht hin, da diese nicht aufhellt. Du könntest dich mal im Farbzieher-Thread umschauen und da mal verschiedene Dinge versuchen. Oder du probierst es mit Honig, da gibt es auch schon einige Erfolge.
Allerdings muss man dabei Geduld haben, viel Geduld :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 91

#3 Beitrag von orangehase07 »

mit PHF würdest du das auch nicht hinbekommen. würde dir wenn ne färbung vom friseur empfehlen. ausser du blondierst vorher, dann geht auch färbung von der drogerie
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Anjuschka
#4 Beitrag von Anjuschka »

ähm das freut zwar die Haare weniger aber um die caramelfarben zu bekommen musst du folgendes machen :Blondierung aus der Drogerie drauf, nach Beipackzettel einwirken lassen , ausspülen , trocknen lassen, gewünschten Farbton ( fertig aus der Packung , da gibts ja zig Hersteller) einwirken lassen ,aussülen FERTIG! (wenn du ALLE Haare in dem Ton haben möchtest dann würde ich dir persönlich empfehlen auch zu blondieren aber das Zeugs nicht solange auf dem Kopf zu lassen ...wenn möglich,dann wart 2-3 Tage ab bis Du die Caramell-Coloration drauf machst )
--> DANACH ist natürlich gaaaaaaaanz viel Pflege angesagt , da ja das Blondieren die Haare sehr stark angreift!
Ich hoff ich konnt dir helfen!
Äffchen

#5 Beitrag von Äffchen »

Ohja, wie das Blonde einen doch immer mal wieder reizt...

Ich hatte ca. 1/2 Jahre blondgefärbtes Haar, aber die richtige Tour, die gaaanzen armen Haare Wasserstoffblond... Hab ich immer beim Friseur machen lassen auch extra schonend (haha, der Begriff passt bei bleichen überhaupt nicht :D ) und da waren die Haare auch noch toll und alles aber jetzt bekomm ich die Quittung. Die brechen die ganze Zeit, Spliss, Kämmen wird zur Montur, das Übliche eben.
Um mal zum Thema zurück zu kommen: ich würde nicht daheim und auch sonst nirgends blondieren! Da kann wirklich einiges schief gehen und in ein paar Monaten hast du den Salat (unzwar auf dem Kopf! :D)

Liebe Grüße
Äffchen
Haartyp: 1c M ii
Antworten