Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - Big Shampoo*
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wer so dünne, glatte Härchen hat wie ich, rennt jeder Versprechung von mehr Volumen hinterher wie dem Rattenfänger von Hameln. Ich habe mir also im Rahmen meines Lush-Abenteuers auch eine Dose Big bestellt.

Also, von meinen Lush-Käufen war ich mit dem American Cream am zufriedensten und mit dem Godiva viel weniger. Big ist so in der Mitte. Ob Meersalz wirklich so gut ist für die Haare, weiß ich nicht. Ich bin ja keine Chemikerin. Die Salzkristalle haben mir auch gar kein Peeling gemacht (ich mach mir manchmal selbst ein Peeling mit braunem Zucker und Condi, das ist gut), sondern haben sich sofort aufgelöst.

Der Duft ist angenehm, irgendwie frisch. Die Anwendung fand ich auch einfach. Ein bißchen auf die Finger nehmen, wie Grießbrei sieht das aus, und waschen. Meine Haare hatten wirklich mehr Volumen, und daß sie nicht sehr weich wurden, hat mich nicht gestört. Weich hab ich ja sowieso, ich will füllig! Aber auf die Dauer würde ich Big nicht benutzen, ich hätte Angst, mir die Haare kaputtzumachen. Ich benutze es also ungefähr alle zwei Wochen - und ich wasche etwa alle drei, vier Tage die Haare. Es ist also noch viel übrig.

Würde ich Big wiederkaufen? Hm, ich weiß nicht. Im Sonderangebot vermutlich ja. Und dann als Shampoo für die Gelegenheiten, wenn ich denke, mein Haar ist überpflegt, aufbewahren. Aber nicht für jeden Tag.

Immerhin hat Lush mir die Augen dafür geöffnet, daß man eigentlich die Inhaltsstoffe in ihren Sachen auch selbst zusammenmischen kann. Nur auf das SLS würde ich dann verzichten.

nhaltsstoffe: Sea Salt (Sodium Chloride), Sodium Laureth Sulfate, Fresh Lemon Infusion (Citrus limonum), Toothed Wrack Seaweed Infusion (Fucus serratus), Fresh Sea Water (Aqua), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Fresh Lime Juice (Citrus limetta), Coconut Oil (Cocos nucifera), Neroli Oil (Citrus amara), Mandarin Oil (Citrus nobilis), Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Orris Absolute (Iris florentina), *Limonene, *Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:56 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich hab auch BIG und finds.. Naja, ganz ok!
Der Geruch ist wahnsinn, das wäre der einzige Grund es wieder zu kaufen! Riecht wirklich genial.

Die erste Anwendung fand ich total genial, aber jetzt find ichs net mehr so gut.

Habe weder Volumen, noch weiches Haar davon bekommen. Meine Haare haben sich eher stohig angefühlt und ganz "quietschig".

Also den happigen Preis von 14,95 wars jedenfalls nicht wert!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Es war mal eins meiner Lieblingsshampoos, saugt aber einiges an Farbe und nach der Preiserhöhung, naja ich weiß nicht, da überlege ich es mir glatt 2 mal bevor ich sowas anschaffe.. Obwohl der Waschspaß eindeutig hoch ist :lol:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutze es inzwischen alle paar Haarwäschen, weil es die Haare total sauber und irgendwie luftig-leicht macht. Ich verdünne es inzwischen auch sehr stark, unverdünnt würde ich nicht mal eine Arbeitsplatte damit scheuern.

Aber wie gesagt, stark verdünnt alle 5, 6 Haarwäschen funktioniert es sehr gut. Spart auch :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 12:42 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Habe jetzt weil ichs ab und an in deinen Posts gelesen habe auch mal wieder Big ausgebuddelt =)
Bin ja grad im Verdünnungswahn (auch wegen dir *grins*) und finde Big verdünnt VIEL BESSER als konzentriert!
Wasche momentan nur damit!

Werde mir es zwar demnächst nicht mehr kaufen, will erstmal noch die andren Lush-Produkte ausprobieren.
Aber irgendwann könnte ich mir vorstellen, es mir doch noch einmal zuzulegen!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich habs mir inzwischen auch mal zugelegt und es ist wirklich WAAAHNSINNIG ausgiebig.. eine halbe Fingerspitze davon verdünnt und es schäumt auf dem Kopf immernoch ziemlich stark. Aber ich muss sagen, ich bin echt zufrieden damit.
Hatte es mir wegen des Meersalzes geholt, in der Hoffnung damit meine Neurodermitis auf der Kopfhaut besser unter Kontrolle zu bekommen - und es hat funktioniert! Nur blöd, wie ich bin, hab ichs nun in meiner WG vergessen und bin nun für 4 Wochen erstmal ganz zuhause *schnüff* :cry:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung - neugierig geworden v. a. durch eine Freundin, die auf Big schwört, hab' ich es mir vorgestern zugelegt und gestern ausprobiert.

Es ist ja unglaublich ausgiebig! Obwohl ich deutlich weniger genommen habe, als mir im Geschäft empfohlen wurde und es auch noch verdünnt habe, schäumt das Zeug ja wie verrückt. Beim Auswaschen haben die Haare dann beinahe gequietscht und sich eigenartig strohig angefühlt. Die Wirkung auf die Haare finde ich nicht so überwältigend. Sie sind vielleicht eine Spur lockerer als mit meinem Urtekram Rhassoul, aber nicht so viel fülliger, daß ich mir das Shampoo noch einmal kaufen würde. Ich werde es so halten wie Mata: alle paar Wochen einmal zur ganz gründlichen Reinigung verwenden. Bei häufigerem Gebrauch habe ich Angst um Kopfhaut und Haare.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich hab das Zeug immer noch, das wird und wird nicht alle. Ich bewahr es im Kühlschrank auf, damit es nicht schlecht wird, wäre ja schade... aber in homöopathischen Dosen angewendet, ist es immer noch extrem stark. Eine SLS-Bombe. Keine Ahnung, wie sich jemand das unverdünnt aufs Haupt schütten kann.

Ich mach alle sechs bis acht Wochen Grundreinigung, falls ich irgendeinen Buildup habe. Hab ich aber eigentlich sowieso nicht :lol: aber das Zeug muß ja mal aufgebraucht werden... der Geruch ist aber genial, finde ich.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, den Geruch finde ich auch sehr angenehm (er war mit ein Grund, das Shampoo zu kaufen).

Du bewahrst es im Kühlschrank auf? Ich hatte gedacht, daß da so viel Chemie drin ist, daß es gar nicht schlecht werden kann. Aber dann werde ich es auch gleich in den Kühlschrank räumen ... wird sich meine bessere Hälfte wundern, was ich da schon wieder für seltsames Zeug im Kühlschrank aufbewahre :shock: .

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
:lol: Ja, ich habe ein Fach in der Kühlschranktür beschlagnahmt, aber mein Mann würde nicht mal mehr mit der Wimper zucken, wenn er entdeckte, daß er sich Olivenöl-Honig-Haarkur aufs Brötchen geschmiert hat...

Ich glaube auch nicht, daß BIG so schnell schlechtwird, aber Vorsicht ist meine zweite Natur :oops:

Wenn die bei Lush den Duft als Cremeparfum rausgeben würden, wäre ich sofort dabei. Meer und Vanille, finde ich irgendwie genial. Ich mag auch gern das American-Dream-Cremeparfum. Wirklich, das wäre die für mich ideale Lush-Lösung. Haare mit Alverde waschen, Duft von BIG hinterher in den Nacken cremen :-) Die Idee sollte ich mir patentieren lassen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Meer und Vanille .... jetzt geh' ich gleich schnuppern! Ich grüble nämlich schon ganze Zeit, wonach BIG duftet und kann es nicht benennen.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
American Cream riecht aber wirklich toll...auf den ersten Riecher. Aber in den trockenen Haaren riechts wie ne frisch ausgepackte Barbiepuppe, wahrscheinlich heißt das Shampoo deshalb so.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
American Cream ist die Spülung. Ich hab das Cremeparfum, riecht gut, nach Winter und Plätzchen und so..

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Die Vanille finde ich nicht im Duft von BIG (ich hab' aber nicht die ganzen vergangenen drei Stunden geschnuppert :kniep:); dazu riecht es für mich zu scharf.
Meeresgerüche ... ja, doch. Aber da ist noch was anderes ... nicht nur die Limette, die am Etikett steht :gruebel: ... keine Ahnung, hauptsache, es riecht fein.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich finde das Shampoo gut. Meine Haare wurden davon sehr sauber und griffig. Einen Condi benutze ich sowieso immer, ist bei diesem Shampoo aber für mich Pflicht, weil es leicht peelt. Der Geruch ist toll. Einziger Minuspunkt: Es zieht Farbe. Deshalb habe ich es nicht nachgekauft.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de