Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - Big Shampoo*
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wer so dünne, glatte Härchen hat wie ich, rennt jeder Versprechung von mehr Volumen hinterher wie dem Rattenfänger von Hameln. Ich habe mir also im Rahmen meines Lush-Abenteuers auch eine Dose Big bestellt.

Also, von meinen Lush-Käufen war ich mit dem American Cream am zufriedensten und mit dem Godiva viel weniger. Big ist so in der Mitte. Ob Meersalz wirklich so gut ist für die Haare, weiß ich nicht. Ich bin ja keine Chemikerin. Die Salzkristalle haben mir auch gar kein Peeling gemacht (ich mach mir manchmal selbst ein Peeling mit braunem Zucker und Condi, das ist gut), sondern haben sich sofort aufgelöst.

Der Duft ist angenehm, irgendwie frisch. Die Anwendung fand ich auch einfach. Ein bißchen auf die Finger nehmen, wie Grießbrei sieht das aus, und waschen. Meine Haare hatten wirklich mehr Volumen, und daß sie nicht sehr weich wurden, hat mich nicht gestört. Weich hab ich ja sowieso, ich will füllig! Aber auf die Dauer würde ich Big nicht benutzen, ich hätte Angst, mir die Haare kaputtzumachen. Ich benutze es also ungefähr alle zwei Wochen - und ich wasche etwa alle drei, vier Tage die Haare. Es ist also noch viel übrig.

Würde ich Big wiederkaufen? Hm, ich weiß nicht. Im Sonderangebot vermutlich ja. Und dann als Shampoo für die Gelegenheiten, wenn ich denke, mein Haar ist überpflegt, aufbewahren. Aber nicht für jeden Tag.

Immerhin hat Lush mir die Augen dafür geöffnet, daß man eigentlich die Inhaltsstoffe in ihren Sachen auch selbst zusammenmischen kann. Nur auf das SLS würde ich dann verzichten.