Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
für trockenes, strapaziertes Haar.

für 65 Cent bei dm gekauft.

Hier der Thread mit den alten INCI.

Neue INCI:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium chloride
Isopropyl palmitate
Glycerin
Panthenol
Parfum
Isopropyl alcohol
Benzyl alcohol
Prunus Armeniaca kernel oil
Citric acid
Niacinamide
Phenoxyethanol
Polyquaternium-44
Potassium sorbate
Lactis lipida
Methylparaben
Tocopherol
Ethylparaben
Butylparaben
Propylparaben
Isobutylparaben
CI 15510

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 18:02 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hm, eigentlich ist das meine Lieblingsspülung. Meine Flasche ist bald alle und ich müsste neue kaufen... weiß jemand, ob die Parabene irgendwelche Auswirkungen auf die Haare haben? Ich weiß von dem Zeug nur, dass es z.B. in Hautcremes krebserregend sein soll :nixweiss:
Ich finds schade, dass die die Incis verändert haben, die Spülung war doch so wie sie war super...

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Zitat:
Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Obduktionen haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: Möglichkeiten, wie diese Stoffe in den Körper gelangen können, sind z. B. das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika, aber auch durch Medikamente, die ebenfalls Parabene enthalten können.

Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen.
von Wikipedia...http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene

Mh...ich finds auch blöd, dass die das geändert haben, aber ich glaube ich benutze sie trotzdem weiterhin

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 20:46 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Also über die Haare kann man das ja eigentlich nicht aufnehmen, maximal über die Hände wenn man mans in die Haare schmiert... ich bin grad tierisch genervt, dass die das umgeändert haben :zorn: ich glaube, ich werde mich mal mit Condis von Alverde eindecken und probieren, ob bei mir irgendwas annähernd so gut wirkt.

:heul:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Wir könnten ja auch einen Protest- Brief an Balea schreiben :twisted: , nein scherz, das würde leider eh nicht klappen :?

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wie gut, dass der A/M Condi ohne Silikone ist. Die Parabene machen mir nix aus.
Aber bei dem Protestbrief wäre ich auch dabei. :lol: Ich würde eher wegen den Silikonen in den anderen Condis meckern.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
Sonnenschein93 hat geschrieben:
Wir könnten ja auch einen Protest- Brief an Balea schreiben :twisted: , nein scherz, das würde leider eh nicht klappen :?


hab ich schon vor ein paar tagen gemacht :lol: kam aber keine antwort (oh wunder)

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab die Spülung gestern Abend getestet und bin sehr zufrieden! Meine Haare sind schön weich, haben einen natürlichen Glanz, nicht dieses Silikonglänzen und riechen sehr schön...ich finde zwar dass der Geruch sehr dezent ist, aber meine Schwester meint ständing an meinen Haaren schnuppern zu müssen :roll: Die Parabene merkt man bein Waschen ja eh nicht und ich glaube, dass das nicht so schlimm sein wird, da sehr sehr viele Dinge krebserregende Stoffe enthalten. Das heißt ja auch nur, dass die Möglichkeit besteht, nicht dass das auch so ist! Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
ich liebe diese spülung!!! macht die haare total schön weich und glänzend!! außerdem fetten die haare nicht so schnell nach wie bei sovielen anderen produkten!

schade das im shampoo silis drin sind sonst hätt ich es schon längst.
vor kurzem war ich bei meiner oma...und sie fragt mich was an mir da so gut riecht...parfum hatte ich keins oben...oma schnuffel mal *meine haare ihr hin gehalten hab* meiii...riecht des guat :lol: jz muss ich ihr auch eine flasche mitnehmen...

öko test note ist übrigens "sehr gut"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Sehr gute Spülung,nehm ich zur Zeit ständig.
Macht die Haare weich, glänzend und gesättigt.
Und der Duft ist auch toll :gut:
Von mir Note 1 8)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 13:39 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
Ich habe die frühere Rezeptur wegen dem Betain (=mildes Tensid) für regelmäßiges CO verwendet.... Ich fand die soooo toll wie sie war. Weiß jemand, ob eines von den neuen Inhaltsstoffen ein Tensid ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich bin auch sehr zufrieden. die haare glänzen gesund, fetten nicht schnell nach und es riecht echt lecker mjamm ; )
super preis leistungs verhältnis!!!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab das Shampoo auch und bin wirklich zufrieden, es macht sauber, es pflegt ein bisschen, die Haare fetten nicht schnell nach und joar, mir gefällts 8)

Meine Schwester neulich: Bringst du das gute Spezialshampoo wieder mit, was du da letztes mal dabei hattest? Das war so gut ubnd riecht so lecker!
ich: welches Spezialshampoo???
kl.Schwester: Na das von letzer Woche, die weiße Flasche mit dem orangenen Deckel und Aufkleber vorne drauf.
ich: Das von Balea? :-k
kl. S.: ja genau!
ich: Das kostet 55 Cent und ist aus dem DM und ist bestimmt KEIN besonderes Spezialshampoo! :bauchweh_vor_lachen: Aber ja, ich brings wieder mit ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Das hier ist aber der Fred zum Condi, nicht zum Shampoo.

Ich finde den Condi gut, habe ihn aber bisher nur mit den Anti-Haarbruch Zeug gemischt verwendet weil ich Proteine brauche. Finde die Haare sind gut kämmbar und bei dem Preis kann man eh nicht sagen. Ist oft meine Basis wenn ich Condis mische etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hab sie mir auch geholt, pflege sehr gut und der duft auch :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de