Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syoss Volume Lift Shampoo*
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:17 
Da mir das "Wir testen Syoss"-Projekt ein wenig zu unübersichtlich ist und meine Freundin mir eben ein "Fläschchen" von dem vielgepriesenen Zeug geschenkt hat, hier mal zum Syoss Volume Lift Shampoo die

INCIS:

Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Disodium Cocoamphodiacetate,
Laureth-2,
Sodium Chloride,
PEG-7 Glyceryl Cocoate,
Glycol Distearate,
Citric Acid,
Sodium Benzoate,
Laureth-4,
Parfum,
Salicylic Acid,
Cocamidopropyl Betaine,
Propylene Glycol,
Niacinamide,
Panthenol,
Hydrogenated Castor Oil,
Polyquaternium-10,
Hexyl Cinnamal,
Butylphenyl Methylpropional,
Benzyl Salicylate,
Benzyl Alcohol,
Linalool,
Glycerin,
Nymphaea Alba Root Extract,
Limonene,
Sorbitol

Preis liegt bei knapp 4 € und das bei 'nem halben Liter Shampoo.

Die Inhaltsstoffe sind imho nicht so verkehrt.
Ich bin weder ein absoluter NK-Verfechter, noch Silikonen absolut abgeneigt.
(Zweiteres allerdings nicht bei jeder Wäsche, sondern nur hin und wieder, wenn die Haare besonders toll sein sollen.)
Dadurch, dass hier keine Silikone drin sind, hat das Shampoo potentiell die Möglichkeit, in den regelmäßigen Gebrauch aufgenommen zu werden.
Mehr, nach der ersten oder zweiten Wäsche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:11 
So, bis dato einmal damit gewaschen und, nun ja, in Ordnung.
Die Haare waren weich, dufteten gut, es lief sich sehr gut verteilen und ausspülen.

Ich hab im Anschluss über Kopf geföhnt, sie waren zwar griffig und lagen nicht strähnig (auch nicht nach mehreren Stunden) aber das Deckhaar war irgendwie frizzig, lag also nicht so schon an und geglänzt hat da somit leider wenig.

Ich werde beim nächsten man 'ne Spülung hinterher schicken, wobei ich das beim Alverde B/S nicht unbedingt brauche.

Aber von einem Mal lässt sich meiner Meinung nach eh noch nicht so viel sagen. Wenn sich was ändern sollte, poste ich hier nochmal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 01:29
Beiträge: 64
Wohnort: MG
Oh mein Gott! Mit Syoss hab ich mir nicht nur die Haare komplett kaputt gemacht, sonder bekam auch noch Haarausfall, Haarbruch, juckende Kopfhaut und absolut ausgetrocknete Spitzen.

Die einzige Anwendungsmethode für Syoss besteht darin, einen großen Bogen um das Zeug zu machen.

Hab mich natürlich gleich damit eingedeckt, als es am Anfang ganz toll war und gut gerochen hat, aber da ein paar Freundinnen den selben Fehler gemacht haben und mir dann nach etwa 2 Monaten ihr Leid (Spliss, trockene Kopfhaut, fettige Kopfhaut auch nachm Waschen, fettige Haare nach 24h, Haarausfall) geklagten, kamen wir darauf, dass es nur vom Syoss kommen kann.

Ende vom Lied war, dass ich mich ohne schlechtem Gewissen von ALLEN Syoss-Produkten getrennt habe!

Tut das euren Haaren bitte bitte bitte nicht an!!!

_________________
3a Mii ~o~ 82cm nach SSS

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
FrauJudas hat geschrieben:
Die einzige Anwendungsmethode für Syoss besteht darin, einen großen Bogen um das Zeug zu machen.


:lol: Sehr schön gesagt. An den Ingredients erkennt man schon, dass es weder Haaren noch Kopfhaut gut tun wird.
Wenn ich diese Syoss-Werbung sehe, muss ich wirklich immer schmunzeln. "Salonschönees Haar wie vom Friseur" Genau. Die meisten hier wissen ja auch was fürn tolles Zeug Friseure einem in die Haare klatschen. Und dann das nasse Haar noch schon über Rundbürste staubtrocken föhnen. Genau, das gefällt uns doch :D

Wie auch immer, ich schließe mich der Meinung von FrauJudas an :)

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
Obwohl ich grundsätzlich gut mit den Syoss Produkten zurecht komme...die Volumen Serie geht gaaar nicht, davon werden meine Haare übelst trocken und von Volumen merk ich gar nix.

Allgemein finde ich die Shampoos von Syoss nicht soo toll, aber der Shine Conditioner ist nicht schlecht.

_________________
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich dachte wahrscheinlich wie ganz viele andere Mädels: Wow! Professionelle Pflegeprodukte zu so nem günstigen Preis - das mus sich sofort haben!

Ich hatte auch das Volumen Shampoo. War aber überhaupt nicht zufrieden. Ich wechsel oft mein Shampoo, aber das werde ich mir wirklich nie nie wieder kaufen. Meine Haare waren total verkettet und ich hatte echt Mühe beim Durchkämmen! Ich habe von syoss auch noch ein Haarspray, das finde ich aber wirklich super.

Fazit: Das Shampoo nie wieder, das Haarspray aber gerne :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 10:10 
saluti a tutti

von der test-lust gepackt, widmete sich auch meiner diesem shampoo.

der so eher intensive duft hat meiner einer anfänglich irritiert, da ich mich so stark duftende produkte nicht mehr gewohnt bin.
bei der applikation ins nasse haar schäumte das produkt gut und lies sich somit auch einfach verteilen.
schon beim ersten waschdurchgang waren meine locken angenehm weich, beim zweiten waren sie so sauber das es quitschte.
meiner einer konnte feststellen, dass diese schampoo eine sehr starke waschkraft (im vergleich zu NK) besitzt und somit ein waschgang durchaus genügt.
die trocknungsdauer wurde nicht verändert. im komplet trockenen zustand am nächsten tag waren meine locken herrlichweich und dufteten noch dezent nach dem schampoo, was meiner einer als sehr angenehm erlebet.

wie sich es sich auf die dauer verhält wird sich jedoch erst in den nächsten wochen, nach mehreren anwendungen zeigen. meiner einer steht dem jedoch zuversichtlich gegenüber

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:33 
saluti a tutti

meiner einer hat heute die zweite haarwäsche mit syoss volume lift shampoo vorgenommen.
es war ein einziges disaster.
dises shampoo hat während dem waschvorgang einen haarausfall produziert, so was hat die welt noch nicht gesehen, dabei roch es doch so angenehm.............
meiner einer hatte noch nie etwas mit haarausfall zutun und damit dies auch so bleibt wird in zukunft einen grossen bogen um diese produkt gemacht.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:37 
bei mir gabs da nur eins: Schuppenalarm! aber nicht zu knapp...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 17:02 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hatte das Zeug mal letztes Jahr für eine Weile, vor meiner NK-Umstellung.

Das Repair-Zeugs war ganz annehmbar (zumindest der Condi - die Längen waren recht weich), das Shampoo hat bei mir nur zu einem Fettkopp geführt.
Das Volume-Shampoo war da sogar noch schlimmer, nach einem Tag konnte ich wieder waschen. Ist wahrscheinlich der Sinn der Sache, dass man viel davon verbraucht.

Den Repaircondi könnte ich also für KK-Nichtabgeneigte noch empfehlen, den Rest nicht.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:55 
Hallo!

Ich hatte auch eine "Syoss" Verwirrung. Meine Locken standen mir nach Wäsche mit diesem Shampoo einfach nur vom Kopf ab. Ein lebender Wischmop so zu sagen. Die Spitzen waren trocken, der Ansatz irgendwie struppig.
Ich wasch mit dem Shampoo und der Spülung jetzt meine Klamotten... funktioniert gut.. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ich hab es neulich mal zwischendurch angewendet.
allerdings stark verdünnt. anschließend waren meine Haare schön weich.
aber das kann auch täuschen.
werde die Mini-Probeflasche jedenfalls nicht gleich weg werfen.
ist dann halt mein Notfallshampoo, wenn ich mal nicht so viel Zeit hab :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 11:36
Beiträge: 1081
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
In meiner Vor-NK-Zeit habe ich schon fast ein Jahr mit Syoss gewaschen. Ich muss sagen, es hat meinem Haar überhaupt nicht geschadet. Ganz im Gegenteil waren sie endlich mal richtig sauber. Heute benutze ich es immer noch hin und wieder, ist ja kein Silikon drin.

_________________
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Hallo,

hab mir auch vor 2 Wochen das Shampoo gekauft, und leider mag meine Kopfhaut es nicht. Bekam davon Schuppen u. es juckte ein wenig.... :-(

Lg Rumpi

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
*abstaub*
*reannimier*

Letztens fiel mir ein kleines Probefläschchen Syoss ins Einkaufskörbchen und nun - drei Haarwäschen später - möchte ich euch kurz mal meinen Eindruck mitteilen.

Eigentlich hatte ich wenig erwartet, da ich früher schon mal Syoss benutzt habe (ich weiß allerdings die Sorte nicht mehr) und ich gar nicht begeistert war.

Die Probe reichte für vier Haarwäschen und eigentlich war das Shampoo gar nicht mal schlecht.
Der Geruch ist süßlich (nach einem Lollie oder so), aber nicht sehr aufdringlich - da kann man mit leben.

Es schäumt und reinigt gut, die Haare werden sehr sauber, die Kopfhaut hat keine Beläge, gejuckt hat sie auch nicht.
Kämmbarkeit und Volumen waren normal;
was mir immer wichtig ist: Die Haare wurden nach der Wäsche nicht strähnig, sondern sie blieben schön "fluffig".

Es ist kein HG-Shampoo, aber durchaus benutzbar. :wink:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de