es wird Zeit für ein neues Tagebuch

Seit dem letzten Eintrag bei XXL-Haar hat sich viel getan. Loraluma gab mir zwar mal den Link hierher, aber ich hoffte irgendwie, dass es dort bald weiter ginge. Dann bekam ich den Link heute nochmal vom Siechtum (danke übrigens!

Prähistorisches (die Haare früher...ganz früher!)
Als kleines Kind hatte ich meine Haare seeeehr lang!!! Bis über den Hintern, was bei der kleinen Körpergröße auch nicht schwer war *ggg*
Irgendwann dann später wollte ich meine Haare kürzer und SCHNIPPSCHNAPP hatte MeRa die Haare dann ab: bis zu den Schultern im Alter von 10/11 Jahren. Als die länger wurden, dann wieder kürzer. Auf diese Art und Weise wurden meine Haare im Laufe der Jahre stärker und dicker (ja, irgendwas Positives muss ich dem jugendlichen Leichtsinn ja abgewinnen

Die Jahre zogen ins Land.
Schonend mit den Haaren umgehen? Hä? Was war das? Ich habe wild Zöpfchen gemacht, Haarspray benutzt, Gummis mit Metall, teilweise gefönt, mal nen Lockenstab ausprobiert, Papillotten für nette Löckchen reingemacht...
Irgendwann dann in der 10.Klasse meinte mal eine Freundin zu mir, dass ich "voll schöne lange Haare" hätte. Dann überlegte ich mir, ob ich 1. die Haare jetzt wirklich immer supertoll style mit Spray, Schaumfestiger, Fön usw, damit es gut aussieht, obwohl es schädigend ist OOOODER ob ich meine Haare nun schön lang werden lasse und dementsprechend pflege, was auf Dauer besser aussieht. Für's Letztere entschied ich mich auch.
Zwischendrin kam allerdings noch eine Sünde: STUFENSCHNITT!! Aber lassen wir das Thema mal raus....

Vor nicht allzu langer Zeit in einer weit weit Entfernten Galaxis... *ggg*
Beim Anmelden damals im XXL-Haar-Forum waren meine Haare kurz über'm Hintern und sehr geplagt von pöhsen pöhsen Strähnchen. Diese sollten eigentlich ROT werden, waren dann aber BLOND nach einiger Zeit. Ich dachte immer, dass der untere Bereich total kaputt wäre, weil das so fusselig manchmal aussah durch die hellen Teile.
Ä Ä! War aber nicht kaputt, sah nur danach aus, was mich schon störte. Und das bringt uns schon in die Gegenwart...