Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juva - 80 cm bis August 2012
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
So jetzt beginne ich auch einmal ein Tagebuch, weil ich meine Probleme mit meinen Haaren in den Griff bekommen und meine Erfolge sehen will.

Haarvergangenheit

Als Kind bis etwa 5 Jahre hatte ich einen typischen Jungenschnitt, weil meine Mutter selber mit der Schere hantierte und das für sie am einfachsten war. Mit so etwa 10 Jahren hatte ich in etwa Taillenlänge, wusch meine Haare einmal pro Woche und trug häufig einen Flechtzopf, welcher meine Mutter mir machte. Irgendwann mit 11 oder 12 Jahren liess ich mir die Haar so auf Schulterhöhe stutzen und trug ein Pony. Irgendwann mit 13./14. war ich dann bei Kinnlänge. Kürzer wurde es nicht mehr, dafür liess ich mir regelmässig blonde Strähnchen in meine aschblonden bis aschhellbraunen Haare machen. Bis vor etwa 2 Jahren waren meine Haare meistens zwischen Achsellänge und BSL. Meine blonden Strähnchen habe ich regelmässig alle 4 - 6 Monate am Ansatz erneuern lassen. Zwischendurch hatte ich für ein halbes Jahr auch kastanienbraune Haare in die ich mir aber schnell wieder blonde Strähnchen machen liess. Bis letzen September war ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen Haaren und interessierte mich nicht weiter für sie. Problemlos benutze ich die üblichen Sili-Bomben, föhnte meine Haare aber nur im Notfall, da sie sich immer so mühsam aufladen und vermied Stylingprodukte, weil diese auf meinen feinen Haaren sich ecklig anfühlen. (Meiner Meinung nach...)
Meine Probleme begannen im September 2008. Nachdem ich sie mir im Frühjahr 2008 auf etwa Schulterlänge stutzen liess, weil ich meine Haare offen tragen wollte, war ich eigentlich nicht mehr wirklich zufrieden. Im September bemerkte ich plötzlich vermehrt Haare in meinem Kamm, in den Händen, auf und im Lavaboo und auf den Kleidern. Kurz darauf ging ich sowieso zum Friseur und liess mir die Haare nochmals auf Schulterlänge stutzen. Meine Coiffeuse meinte, auf meine Frage, ob sie finde, dass ich viele Haare verliere, dass sie das nicht finde. Beruhigt war ich nicht, obwohl ich auch in den besten Zeiten "nur" auf 90 Haare an Waschtagen kam, aber ich bildet mir immer ein, dass mindestens 50 Haare den Abfluss hinuntergingen und war einfach in Panik. Nachdem ich so ziemlich alle Leute in meinem Umfeld nervt ging ich im November zum Hautarzt. Ein totaler Reinfall. Er nahm mir Blut für über 400 Franken (!) ab, was er mir als armer Studentin natürlich nicht im Voraus sagte, sah sich mein Kopf nicht an, stellte durch die Blutwerte fest, dass ich Biotinmangel hätte. Dagegen gab er mir nochmals völlig überteuerte Vitamine mit, bei denen ich zu Hause feststellte, dass sie nicht mal Biotin enthalten!!! Ausserdem wollte er mir Regain verschreiben, ohne meinen familiären Hintergrund zu erfragen. Niemand in meiner Familie hat eine Glatze, weshalb diese Mittel, wie ich bereits aus dem Internet wusste, für mich nicht sinnvoll war.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte immer noch Haarausfallpanik und war mehrere hundert Franken los. Gegen meinen Biotinmangel kaufte ich mir in der Migros Vitamintabletten, die ich früher immer nahm und tatsächlich etwa eine halbes Jahr vor meinem ersten Haarausfall absetzte.
Die Angst vor dem Haarausfall blieb, aber er blieb immer etwa gleich. 80 - 90 Haare an Waschtagen und 40 - 60 Haare an nicht Waschtagen (ich wasche jeden zweiten Tag).
Im Februar 2009 kam ich auf die blödste Idee seit langem und liess mir die Haare in Kupfer färben. Von jetzt an sah ich auch wirklich jedes ausgefallene Haar und meine Panik wurde natürlich nicht weniger. (Wenn ich mich mal in etwas verrannt habe, dann aber richtig, obwohl ich weiss, dass meine Haarverlustmenge noch im Normalbereich liegt, ist aber für mich nicht normal...)
Mitte Mai bemerkte ich endlich, dass mir zwar schon einige Haare ausfallen, aber etwa die Hälfte der Verluste stammten von Haaren, die einfach abbrechen. Im Internet entdeckte ich dann diese Seite und erfahr das erste Mal, dass es Silicone gibt. Seit her verzichte ich auf diese und gehe auch sonst mit meinen Haaren lieber um. Seit etwa drei Wochen habe ich bemerkt, dass ich meine Haare nur kämmen darf, wenn sie trocken sind, sonst reissen sie vermehrt.

Neuste Ereignisse

So nach dieser langen Vorgeschichte, die neusten Erkenntnisse. Am letzten Freitag 19.6. war ich in einer so genannten Haaranalyse in einer Apotheke. Natürlich wollten sie ihre Produkte an die Frau bringen, jedoch war der Berater meiner Meinung nach recht kompetent. Seine Diagnose war, dass ich eigentlich keinen Haarausfall habe, aber meine Kopfhaut, die seit einigen Tagen (dazu bei Produkten mehr) juckte übersäuert sei (ich weiss nicht, ob ich an Ãœbersäuerung glaube...). Noch erschreckender, aber einiges erklärend war sein Befund meiner Haare. Normalerweise habe man bei meinen Haaren einen Feuchtigkeitswert von 5 und einen Proteinwert, denn man durch dehnen, wie hier irgendwo im Forum beschrieben, bestimmt von 5. Mein Feuchtigkeitswert war brav bei 5, mein Proteinwert aber bei 1.9!!! :shock: Also eigentlich kein Wunder, dass meine Haare nur so fröhlich vor sich hin abbrechen und ich ganz viele kurze gekringelte (wie so Schleifchen auf Geschenken) Haare auf den Kopf habe.

Therapie

Um den Proteinwert meiner Haare wieder in Ordnung zu bekommen, mache ich nun einen Haaraufbau. Dazu erhielt ich für die ersten zwei Wochen einen NCA-Spray von Harologi, welcher meinen Proteinwert auf 3 bringen sollte. Danach sollen meinen Haaren in den folgenden 8 Wochen weiterhin bestimmte Mengen Protein zugeführt werden, bis sie bei 5 sind.
Wegen der Ãœbersäuerung versuche ich mich vermehrt gesund zu ernähren, weil ich sowieso im Prüfungsstress bin und eine gesunde Ernährung sicher sinnvoll ist. Ausserdem nehme ich morgens eine Calciumtablette und abends eine Magnesiumtablette, gegen die Folgen der Ãœbersäuerung.

Zukunft

Nun meine Ziele für die nächste Zukunft:
A. Mittelchen
1. Haaraufbau mit den Harologi-Mitteln bis Ende der 9. Woche, danach Protein Leave-in entsprechend den Vorschlägen hier im Forum selber machen.
2. Calcium und Magnesium bis zum Ende der Packung (20 Tabletten je) nehmen, danach auf diese verzichten.
3. Kieselerdetabletten, die ich seit 1.5. nehme nur noch nehmen bis die Packung fertig bin.
4. Multivitamintablette weiterhin nehmen, damit mein Biotinwert nicht wieder in den Keller sinkt. Sicher ist sicher.
B. Umgang mit den Haaren
1. Aufhören die ausgefallenen Haare zu zählen, weil es mich wahnsinnig macht.
2. Lieb mit meinen Haaren umgehen. So selten wie möglich kämmen, ja keine Bürste (habe ich nach Anregung hier gekauft, aber funktioniert bei mir nicht).
3. Aufhören an den Haaren zuzupfen um ausgefallene Haare zu finden.
4. Längerfristig völlig von KK auf NK umsteigen (neben Haarpflege, auch bei Duschmittel, Handcreme und Lippenpomade)

Probleme

Die Kontrolle meiner Haare und das Zählen der ausgefallenen Haare wurden zum Tick und ich weiss nicht, wie ich denn wirklich los werde... Aber ich versuche es.
Ich habe grosse Angst, dass ich irgendwann mit einer Glatze dastehe, obwohl ich mir rational sagen kann, dass dieser Fall sicher nicht so schnell eintritt.

Zu meinen Haaren

So nun noch einiges zu meinen Haaren.
Meine Haare sind sehr fein und dünn (Zopfumfang 5 cm, aber noch einige Ausreiser aus der kürzesten Stufe, sowie die abgerissenen Haare auf meinem Kopf), wie angedeutet sind sie gestuft. Die längsten Haare haben knapp Achsellänge, die kürzesten, nicht abgerissenen sind zwischen Kinn und Schultern. Meine Haarfarbe ist in den längen ein ausgewaschenes Kupfer und am Ansatz (ungefähr 4 cm) Aschblond bis Aschhellbraun.

Ziele

1. Haarausfall, Haarbruch und Ticks deswegen in den Griff bekommen.
2. BSL mit den längsten. Dort warte ich bis die kürzeren auch dort sind, damit ich die Stufen rauswachsen lassen kann.
3. Taillenlänge mit allen.
4. Entscheiden ob ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse oder eine gute Lösung bei PHF finde.

Pflege

Shampoo:
Bewährt:
Belherbal Grüntee (seit etwa 15.5.2009)
Provence Kamille (angewandt 18.6 und 24.6)
Unsicher:
Lavera Mandelmilch (angewandt 16.6)
Schlecht:
Sante Henna Volumen (angewandt zwei Mal Ende Mai, bereitete mir dank dem Alkohol starkes Jucken und Schuppen, wahrscheinlich die angebliche Ãœbersäuerung...)

Spülung
Belherbal Grüntee
Belherbal Bambus und Weizen

Weitere Produkte
Jojobaöl in den Längen und seit einigen Tagen bei zu schlimmen Jucken auf der Kopfhaut.
Plastikkamm und Holzkamm

So ich glaube das wärs fürs Erste.

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Zuletzt geändert von Juva am 18.08.2009, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
hallo juva,

das thema haarausfall ist auch bei mir sehr präsent und ich kann deinen kummer und deine angst sehr gut verstehen.

ich wünsche dir für dein projekt alles gute und sende herzliche grüsse in die schweiz :D
barbabo

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hallo Juva

Juva hat geschrieben:
2. BSL mit den längsten. Dort warte ich bis die kürzeren auch dort sind, damit ich die Stufen rauswachsen lassen kann.
:D

Da kanst du mal bei den Gruppenprojekten gucken. Es gibt eine Gruppe "Gemeinsam zu BSL". -> Hier
Zusammen macht es Spaß. :D
(Die Initiatorin der Gruppe kommt übrigens auch aus der Schweiz.)

Haare habe ich noch nie gezählt, das würde mich auch irre machen, denke ich.

Viel Spaß noch hier und viel Erfolg beim Züchten.

lieben Gruß

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für die lieben Einträge in mein Tagebuch.
@barbabo: Ich hoffe, dass du deinen Haarausfall in den Griff bekommst.
@Tanita: Danke für den Link, überlege ich mir mal. Ja, Haare zählen ist ein riesiger Blödsinn. Bei mir wurde es leider sowas wie eine Sucht. Ich habe immer Angst, dass mir noch mehr ausfallen, wenn ich sie nicht zähle. Ich bin bescheuert und weiss es auch, aber ich komme nicht weg.

Noch einige Hinweise zur aktuellen Lage bei meinen Haaren und meiner Kopfhaut:
Gestern Abend Jojobaöl in den zuerst befeuchteten Spitzen und etwas auf den juckenden Stellen auf der Kopfhaut. Heute Morgen zuerst von meinem NCA-Spray etwa 4 Spritzer in die Haare, danach gewaschen mit Provence Kamille. Das Jucken ist weniger geworden, aber kommt immer mal wieder. Haare wurden erst gekämmt, als sie trocken waren und dann wurden sie sofort zusammen gebunden und mit einem Flechtzopf versehen. Heute abend ein Spritzer NCA-Spray (ich soll davon täglich ein, zwei Spritzer benutzen und vor dem Haarwaschen dann noch etwas mehr).
Meine Haare sind seit dem Beginn der Proteinbehandlung voluminöser geworden und sie brauchen länger, bis sie trocken. Sind wahrscheinlich gute Resultate.

Vorsatz für Morgen und folgende Tage
KEINE HAARE ZÄHLEN!
Ich gehe davon aus, dass ich es schon merken würde, wenn plötzlich noch mehr Haare den Abgang machen und im Moment bin ich ja im normalen Rahmen, zähle ich die abgerissenen Weg sinds höchstens 50 verlorene Haare nach dem Waschen und an nicht Waschtagen vielleicht 30. Also absolut normal, nur leider ist mein Empfinden irgendwie gestört... :zorn:
KEINE HAARE, DIE MEINER MEINUNG NACH AUSGEFALLEN SIND, UNTEN AUS DEN HAAREN ZIEHEN!
Beides sind "Suchtverhalten" und ich will die los werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hallo Juva

Das mit dem Haarausfall ist echt mühsam. Hab im Moment auch ein bischen damit zu kämpen. Vermutlich verliere ich sogar mehr Haare als du, aber ich hab keine Lust, die zu zählen :wink: Schätzungsweise sind es so 100 pro Tag :?
Ich hab die Hoffnung, dass es vom Pillenabsetzen kommt und irgendwann wieder aufhört.

Viel Erfolg wünsch ich dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Willkommen hier :)
Schöner Tagebuchanfang. Mach am besten noch einen Post wo du immer einmal im Monat die Haarmessung hineinstellst. Dann siehst du richtig wie sie wachsen. Gegen die Spitzen und Stufen kannst du beim Mikrotrimmprojekt (siehe auch Gemeinschaftsprojekte) mitmachen. Du wirst sie langsam los, ohne dass du auf einmal viel Länge verlierst :)

Viel Erfolg!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
@Kaamos: Ich hoffe sehr, dass dein Haarausfall bald vorbei ist, es ist einfach so deprimierend, wenn man immer so viele Abgänge hat und dabei sie doch wachsen lassen will. Bei meinem Zopfumfang von 5 cm kann ich auch keine weiteren Verlüste brauchen, aber wer kann das schon gebrauchen...

Also noch meine Nachträge für heute.

Wunschliste
    Weizenprotein
    Seidenprotein
    Aloe vera Gel
    Kokosöl
    Haarforke


Messungen
Zopfumfang heute: 5.2 cm (Glück gehabt beim Messen :D )
Haarlänge nach SSS ungefähr 55.5 cm
Erste regluläre Messung am 1.7. danach monatlich einmal etwa am 1. des Monats

Länge

3.7. 56cm
3.8. 57cm
30.8. 58cm
25.9. 60cm
30.10. 61cm
28.11. 62.5cm
8.1.2010. 64cm
31.1. 65cm
17.4. 63.5cm (nach Coiffeurbesuch am 30.3.)
2.5. 64cm
5.6. 65.5cm
25.6. 66cm
4.8. 67.5cm
4.9. 68.5cm
2.10. 69cm
17.10 70cm
28.11. 69.5cm (nach Microtrimm)

Zopfumfang (nach dem Waschen)

3.7. 5.2cm
3.8. 5.2cm
30.8. 5.3cm
25.9. 5.4cm
30.10. 5.4cm
28.11. 5.5cm
4.8.2010 5.7cm
28.11. 5.8cm

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Zuletzt geändert von Juva am 28.11.2010, 12:09, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wünsche dir viel erfolg :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ja, das kann wirklich niemand brauchen. Ich glaube, Haarausfall würde mich sogar bei 15cm Umfang ärgern :lol:

:tuschel: Kleiner Tipp, um deine Wunschliste zu verkürzen (bei mir klappt das leider nie, denn bald finde ich etwas neues, was ich noch brauche :roll:): http://www.naturecare.ch/xt/product_info.php/info/p62_Kokosoel-180-ml--Muster-.html/XTCsid/3d292f8d50c492ce7c6fd38ef1de18b4 Da musst du nur die Versandkosten (5.90) zahlen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Danke Kaamos. Konnte nicht widerstehen und habe es mir gleich bestellt. :D Wahrscheinlich werde ich auch immer wieder meine Wunschliste erweiten... Ich habe jetzt bereits 4(!) Shampoos zu Hause weil sie mich im Laden so anlachten. Leider vertrage ich eines davon (Sante Henna) wegen dem Alkohol gar nicht und werde es wahrschinlich bald in der Tauschbörse anbieten.
@Elf_of_deep_Shadow: Werde beim Mikrotrimmprojekt sicher mal reinschauen. Im Moment habe ich zwar eine billige Friseurschere, aber mehr als einzelne gesplisste Haare zu jagen bringe ich bis jetzt nicht fertig. Ich kann nicht mal ein Papier mit einer geraden Linie darauf gerade durchschneiden, wie soll das bei meinen Haaren funktionieren??? Aber vielleicht lerne ich es noch.

Selbstmotivation

Mein Warenkorbinhalt bei Allerlei Praktisches (falls etwas nicht so geeignet ist bitte sagen, bin ja noch Anfänger hier und ganz begeistert davon, was es alles gibt)

1 x Mangobutter, unraffiniert, 50 g
1 x Sheabutter, unraffiniert, 50 g
1 x Kamille römisch
1 x Mandelöl, süss, unraff. 100 ml
1 x Aloe vera Gel, 50 ml
1 x Weizenprotein Pulver, 10 g

All diese tollen Sachen darf ich mir kaufen, wenn ich es schaffe vier Wochen lang keine Haare zu zählen und das unsägliche rumzupfen aufhöre. Daher ich darf sie mir am 23. Juli 2009 bestellen.
Ich werde nicht betrügen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Tagebuch und gegenüber den anderen Forumsteilnehmern hätte, daher sollte es dieses Mal klappen meine Angewohnheiten zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Juva hat geschrieben:
1 x Weizenprotein Pulver, 10 g


PULVER?
Ich habe flüssiges und finde das auch viel einfacher in der Anwendung.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Ok, das gibt es also auch flüssig. Habe es bis jetzt nur als Pulver gefunden, aber ich werde mal danach suchen. Das Protein brauche ich sowieso erst anfangs September, wenn ich mit der Haaraufbaukur von Hagologi fertig seien sollte... Streiche es wahrscheinlich mal aus meiner Bestellung...

Zustand Haare heute
Notiz für mich, weil ich ja die Ursachen für das Jucken auf der Kopfhaut herausfinden möchte.
Heute sind die Haare in Ordnung, manchmal juckt es etwas aber nicht mehr so schlimm wie vor dem letzten Waschen. Werde daher morgen nochmals mit Provence waschen und vielleicht am Sonntag das Lavera Mandelmilch nochmals testen. Fängt es dann wieder an zu jucken, werde ich das Lavera zusammen mit dem Sante Henna in die Tauschbörse schicken...

Nachsatz:
Häufigkeit Haarwäsche
Ich wasche jeden zweiten Tag und bin sehr zufrieden damit. Weiter hinauszögern möchte ich im Moment nicht. Früher (bis vor etwa 3 Jahre) habe ich noch täglich gewaschen, weshalb alle zwei Tage für mich schon ok ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Noch ein Problem tritt heute wieder auf. Wenn ich meine Haare zu einem Zopf zusammenfasse, habe ich immer wieder so ein ziepen, als ob ich mir Haare eingeklemmt hätte, aber da klemmt nichts. Kennt das jemand? Ist wirklich mühsam ich kann die Haare wieder öffnen und neu binden und das Problem bleibt obwohl ich besonders locker binde... Vielleicht spinnen ja irgendwelche Nerven auf dem Kopf. Ich habe auch immer wieder ziemliche Nackenschmerzen und von da zum Hinterkopf ist es ja nicht mehr ein weiter Weg.
So ein Mist, ich will meine Haare zusammen binden und in einem Flechtzopf tragen, weil sie ja im Moment noch sehr brüchig sind und ich denke, dass sie so weniger belastet werden, als wenn ich sie offen trage, aber wenns ziept ist es auch nicht so besonders angenehm...
Ich bin irgendwie ein Haarproblemfall. Ich hoffe es ist morgen wieder vorbei, meistens nervt mich das Phänomen so einen Tag und dann ist es am nächsten Morgen vorbei.
Falls jemand weiss, was das auslöst, wäre ich über Antworten froh. Ich benutze einen weichen Haargummi ohne Metall, weiss also nicht, was da falsch seinen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Kenn ich, ganz egal welche Frisur mit welchem Hilfsmittel, irgendwo ziepts.
Was mir hilft: die Haare aufmachen, kurz über Kopf und dabei mit den Fingern massierend über die Kopfhaut streichen. Dann zurück und vielleicht noch ein wenig offenlassen und weitermassieren.
Danach geht es bei mir wieder und dem frisieren steht nixmehr im Weg.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Danke gaensebluemchen. Habe ich gleich mal so gemacht und jetzt im Moment fühlt es sich schon mal besser an. Hoffe es bleibt so, sonst muss ich sie heute Abend wirklich offen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de